Z4 - Boxter Driftvergleich

AW: Z4 - Boxter Driftvergleich

Hi Modo,

das war richtig gut und hat spaß gemacht das Filmchen:t .
Nach dem mir heute Morgen so´ne blöde Nuss :K mein T-Car auf der Autobahn zerrschrottet hat;( bin jetzt wieder gut gelaunt.


In diesem Sinne wünsche ich dir und allen Zettlern hier einen guten Drift ins neue Jahr.

Prost
 
AW: Z4 - Boxter Driftvergleich

Oh je - T Car Schrott? Und -- kann der Unfallverursacher schon wieder feste Nahrung zu sich nehmen ? ;-)

Was mich echt begeistert ist, dass der Z4 mit dem neuen Boxter doch so mithalten kann. Klar sind da Grenzen, die auch im Film zu sehen sind - aber so geschmeidig, wie der im Film den Wagen bewegt, ist es eine Freude zuzusehen.

Man muss neidfrei zugestehen, dass der Boxter vom Konzept ja eigentlich eine andere Liga ist. Aber wenn der Z4 quer steht - einfach klasse !!!

Aber selbst das zeigt mal wieder den doch eher sportlichen Charakter des BMW z.B. im Vergleich zum SLK - in dem kann ich das ESP nicht so abstellen, dass solche Drifts möglich wären. So klasse das Dach des SLK ist, so klasse finde ich den Z4 als potentielle Fahrmaschine !!!!

Roadstergrüße
 
AW: Z4 - Boxter Driftvergleich

Aber selbst das zeigt mal wieder den doch eher sportlichen Charakter des BMW z.B. im Vergleich zum SLK - in dem kann ich das ESP nicht so abstellen, dass solche Drifts möglich wären. So klasse das Dach des SLK ist, so klasse finde ich den Z4 als potentielle Fahrmaschine !!!!

Hi MODO,

ich habe zwar nie einen Z4 gefahren, weil der mir nicht so gut gefiel ( sorry Z4 Clubkollegen ), aber eine Ex hatte einen 993 911.er.
Also habe ich zu Beginn des Jahres unentschlossen und Porsche vorbelastet einige Testfahrten gemacht.
Natürlich ist fahrdynamisch Porsche das Maß aller Dinge, aber zu welchem Preis. Ich kann mich gut an die Porscherechnungen meiner Ex erinnern* schauder* und es war noch nicht mals was kaputt.
Wenn heute bei der Qualität der wassergekühlten Modelle noch ne Reparatur hinzukommt, nein Danke.
Ein Freund hat ein SLK 230 Kompressor, Hhmmm, ich fand das Auto immer wahnsinnig toll aber als den gefahren habe... der fahrt sich ja wie eine C-Klasse, Taxi ohne Dach. Bhääää
S2000 der ist Klasse, hatte ich aber wie bei einem M-Roadster auch als Gebrauchtwagen ein bischen Bedenken, wahrscheinlich unberechtigt.
Durch Zufall bin ich dann auf einen Z3 gekommen und nach der Probefahrt war ich begeistert.
Der ist dem Optimum das ich kannte, einem 993ziger 911 am nächsten gekommen.
Und das doch mit eigentlich relativ einfachen Mitteln, sprich Komponenten aus der Großserienfertigung.
Ich war nie BMW begeistert aber der Z3 und der Z4 wahrscheinlich noch vielmehr, sind schon tolle Roadster und die großmotorigen auch Sportwagen.

Und je länger die Winterpause anhält desto mehr vermisse ich den Kleinen.



Viele Grüße und einen guten Drift ins neue Jahr!!!!
 
AW: Z4 - Boxter Driftvergleich

Moin Peter,

das ist deckungsgleich mit meiner Meinung/Einstellung.
Ich bin auch nicht markenverheiratet und schaue auch immer über den Tellerrand.
Die Betriebskosten bei Porsche sind exorbitant und stehen in keinem Verhältnis zu den geleisteten Arbeiten. Wie sonst ist eine Auspuffanlage für einen 944 mit 7500 DM zu erklären ???

Es ändert jedoch nichts am Fahrspass in einem Porsche. Selbst die Kleinen sind schon richtig gut !

Tja - die SLK Fahrspaßentäuschung hatte ich auch. Fazit nach 8 Stunden Eigentum: AMG Fahrwerk rein - und siehe da - es wurde schlagartig besser.

Qualitativ bin ich mit meinem aktuellen R170 100 Mal mehr zufrieden, als wie mit meinem Z3. Und der ein oder andere hier weiß, dass ich den Z3 im Innenraum und bezüglich Elektrik komplett kenne.
Aaaaber der Fahrspaß im BMW ist um klassen höher. Dafür sitze ich im SLK um Klassen besser (Achtung - immer vom Facelift Modell ausgehen. Der PreFL ist grottenschlecht zum Sitzen).
Wenn ich aber einen Z4 Hintern sehe, dann werde ich ganz wuschig. Sehe ich den neuen SLK, dann kann ich nur müde gääääähnen.

Konnte mal den R171 55 AMG probefahren. WOW - V8 mit Leistung, Leistung und nochmals Leistung. Unglaublich.

Die Bedenken bei einem M Roadster oder S2000 hätte ich auch. Sowas kauft man neu - nur da ich nicht bereit wäre soviel Geld in ein Spaßmobil zu stecken, verkneife ich mir einen solchen Kauf.

Gruß + guten Rutsch
 
AW: Z4 - Boxter Driftvergleich

Geiles Video!

Da komme ich echt ins schwärmen und würde am liebsten meine Tastatur in die Ecke pfeffern um ein paar Runden auf so einem Parcours zu drehen. :-) Am liebsten natürlich mit den beiden Sahnestücken aus dem Video...

Gruß
Arthur
 
AW: Z4 - Boxter Driftvergleich

modo schrieb:
Konnte mal den R171 55 AMG probefahren. WOW - V8 mit Leistung, Leistung und nochmals Leistung. Unglaublich.
Den Eindruck hatte ich auch - bis ich ihn in Aktion gesehen habe - im direkten Vergleich mit meinem und mit dem Alpina Roadster und einem SLK 350 (jeweils R171).

Das war in Most auf nasser Rennstrecke - auf der Geraden ist der AMG locker an mir vorbeigezogen und der Alpina an dem AMG gaaaanz knapp vorbei. Der 350 musste sich laaangsam an mir vorbeischieben, wenn denn die gerade Strecke ausgereicht hatte.

In den restlichen Abschnitten konnten die Z's den SLK's in der Regel ein wenig davon fahren. Aber überholen war nicht wirklich drin, wenn der andere keinen Fahrfehler gemacht hatte.

An diesem Tag waren Z4 2.5 und SLK 350 gleich auf, wie auch der Alpina Roadster und der SLK AMG ... wundert mich massiv, denn auf der Autobahn machte es keinen großen Unterschied zwischen SLK 200 und meinem Z4 2.5 ... was mich auch wiederum massiv gewundert hatte.
 
AW: Z4 - Boxter Driftvergleich

Ja, Frank, das unterstreicht mal wieder meinen Eindruck der unterschiedlichen Konzepte und Vor- und Nachteile der einzelnen Fahrzeuge.

Wir waren in 2004 im Elsass mit 3 Z3 (Roadster und Coupé) und halt mein Opa Benz.
Im kurvigen Bereichen konnte ich selbst mit einem 1,9er nicht mithalten. Den Berg rauf war es wiederum 1:0 für mich auch mit den größeren Z3s, da der Kompressor deutliche Vorteile hat. Fuhr ich bei ca. 70km/h sehr ruhig, so liefen die Zs bei 85 deutlich ruhiger auf gleichem Streckenabschnitt. Dann gab es wiederum Strecken, die dem SLK besser lagen.
Letztendlich zeigt mir dies, dass alle Vergleiche, die immer so zwischen Fahrzeugen einer Klasse angestellt werden, relativ sind.
Findet der eine Test auf der Rennstrecke statt, dann hat der eine die Nase vorn, findet der Test auf BAB/Landstrasse/Stadt statt, dann hat der andere die Nase vorn.

LETZTENDLICH ZÄHLT NUR DER EINDRUCK DES ENDNUTZERS und nichts anderes. Ich bewege mein Fahrzeug deutlich anders als in irgendeinem Test gezeigt.

Aber was mich mal wieder freut, dass mal wieder eine Diskussion möglich ist, die nicht nur durch Markenglorifikation im Ganzen geleitet wird.
Schön ,dass es noch welche gibt, die mit über den Tellerrand schauen.

Fazit für mich aus dem Video: Deutlicher kann man die positiven Fahreigenschaften eines Z4 nicht darstellen im Grenzbereich. Klar sagt dies nichts über Alltagsnutzen des Fahrzeugs aus. ABER ES IST EINFACH ENDGEIL DA ZUZUSCHAUEN !!!

Roadstergrüße
 
AW: Z4 - Boxter Driftvergleich

:t :t Hi Modo und frohes neues Jahr an alle Freunde von Roadstern, Cabrios und überhaupt allen schönen Autos.

Ich finde es auch ganz klasse, das hier viele Erfahrungen zusammen kommen ohne die rosa Marken-Brille der jeweiligen Berichtenden.

Es werte doch das eigene Fahrzeug in gewisser Weise auf, wenn man sich dafür entschieden hat obwohl man die Vorzüge auch anderer Fahrzeuge kennen gelehrnt hat.

Das finde ich auch ganz reizvoll bei gemischten Touren, wenn dann alle mal aus dem Nähkästchen plaudern und man auch selber sieht wie sich das eigene Auto so schläg.


In diesem Sinne nochmals

Happy new Year
 
Zurück
Oben Unten