Z4 Coupe, Automatik, 67.500 km, stratusgrau, M-Optik komplett, perfekter Zustand ...

Ich habe im T-Car eine famose 6-gang ZF-Automatik, die ich sehr schön über die Schaltwippen bedienen kann. Somit bin ich immer in genau dem Gang, den ich gerade fahren möchte. Mir taugt das dort sehr gut.
Im Z4 habe ich ein SMG und da habe ich ganz ähnliche/gleiche Möglichkeiten der Bedienung der Shcaltung. Das einzige, was mich am SMG etwas stört, sind die "etwas" langen Schaltzeiten im normalen Modus. Im Sportmodus knallt er die Gänge aber zackig rein, wenn man das möchte. Für mich ist bei diesen beiden Autos der große und entscheidende Vorteil, dass ich beim Fahren immer beide Hände am Lenkrad haben kann. Und wenn ich am cruisen bin, kann ich auch automatisch schalten lassen...

Ich kann natürlich jeden verstehen, der selber von Hand im Getriebe rühren möchte. Es steht außer Frage, dass das auch richtig Spaß macht. Ich nehme mir dafür den Audi, der ist Handschalter... ;-)

Sind die Wippen starr oder bewegen sie sich mit?
Weiß es von meinen Probefahrten mit Automatik nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sind fix, wie UPZ schrieb.
Beim Z4 kann man links und rechts die Gänge hoch und auch runter schalten, je nachdem ob man die Wippe zieht oder drückt. Beim 3er ist die linke Wippe zum runter schalten und die rechte zum hoch schalten... Da muß man immer ein bisschen aufpassen...

Ich finde jeder soll nach seinem Geschmack und Anforderungen fahren was er für richtig hält. Jede Getriebeart hat seine Berechtigung. Zumindest beim Z4.

Gruß Marc

Automatik ist halt erst ab 60, das schränkt den Käuferkreis auf sehr wenige sehr alte und gebrechliche Menschen ein. Aber dann ist die bestimmt toll, ist dann auch nicht mehr so schlimm wenn die Hand etwas zittert oder der Fuß die Kupplung nicht mehr treten kann. Ein überdachter Sportrollator quasi. [emoji8]

Wenn ich mir das so überlege... Z4 Coupé mit Automatik ist die perfekte opa-falle.

Die sehen nur "ohh toll automatik"... Dann setzen sie sich ins Auto und kommen nie wieder raus da der Wagen nicht mal einen Griff am Himmel hat.

Hihi.:maledevil:

Aber mal ernsthaft, muss man noch irgendwem beweisen das man bis 6 zählen und das Pedal links neben der Bremse treten kann?
Ne, von daher kann man ruhig Automatik fahren. :p :P

Aber wieso ist da der Innenraum vom Roadster?
Und was noch viel wichtiger ist: kann man beim Coupé eigentlich die mittleren Lüftungsdüsen mit Kaltluft befeuern während man sich die Füße wärmen lässt?
Oder ist das gar kein echter BMW mehr?
Diese Option haben wir auf der Heimfahrt vergebens gesucht.
Wenn nicht mal mehr das möglich ist... DANN glaube ich auch keinen Werbeblättchen von BMW mehr welche von irgendwelchem noch so motorsportlerischen Automatikgetrieben schwärmen.
Jetzt könnte man Äpfel mit Birnen vergleichen wobei die eigentlich ganz anders aussehen... Deshalb weiß ich nicht wieso die immer verglichen werden. Könnte man auch Äpfel und Banane sagen.... Egal, ich schweife ab und muss zur Arbeit.
Vielleicht schweife ich ja gerade deshalb ab....
Weil ich nun keine Banane im Haus hab um sie mit nem Apfel zu vergleichen.

Aber wieso ist da der Innenraum vom Roadster?
Und was noch viel wichtiger ist: kann man beim Coupé eigentlich die mittleren Lüftungsdüsen mit Kaltluft befeuern während man sich die Füße wärmen lässt?
Oder ist das gar kein echter BMW mehr?
Diese Option haben wir auf der Heimfahrt vergebens gesucht.
Wenn nicht mal mehr das möglich ist... DANN glaube ich auch keinen Werbeblättchen von BMW mehr welche von irgendwelchem noch so motorsportlerischen Automatikgetrieben schwärmen.
Jetzt könnte man Äpfel mit Birnen vergleichen wobei die eigentlich ganz anders aussehen... Deshalb weiß ich nicht wieso die immer verglichen werden. Könnte man auch Äpfel und Banane sagen.... Egal, ich schweife ab und muss zur Arbeit.
Vielleicht schweife ich ja gerade deshalb ab....
Weil ich nun keine Banane im Haus hab um sie mit nem Apfel zu vergleichen.
Das Bild kramt der Marc immer raus. Ich denke das wurde noch per Hand mit der Schreibmaschine in das Internetz getippt, so alt is das.

Bestreite ich gar nicht, aber damals war der Fokus noch auf den Autos und nicht wie zur Zeit von deiner Emma auf dem Marketing. ;)

Wie hätte man deine emma präsentieren sollen....da gabs doch noch garkein internet, geschweige denn smartphones! :D aber das hat man dann ja "marketingtechnisch" mit 250eur sonderleasing bei deiner gemacht damals....das waren noch Zeiten! :D
Aber wenigstens ist die dicke Berta noch ohne zwangsbeatmeten Motor...und noch von der m GmbH.... also... ;)

Zurück
Oben Unten