Z4 coupe, heute abgeholt...

AW: Z4 coupe, heute abgeholt...

Grad bestellt :t

Jürgen

Sammelbestellung hätte sich auch gelohnt :b

lakolas schrieb:
Grad bestellt :t

Jürgen

Sammelbestellung hätte sich auch gelohnt :b

kann man die serienantenne einfach per hand abdrehen?

Wolfram, wie groß bist Du denn? Die Idee mit der kurzen Antenne ist auch super!!! Auf mein Hifi-Professional freue ich mich ja mal richtig!!!!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Moin Lakolas - Jürgen

Bin ich zu doof oder kann mir wer sagen, welche Antenne da für unser Auto gut ist? Für BMW haben die nix - nur VW etc - welche hast DU denn bei "Inovenda" bestellt?

Gib doch bitte mal n Tip

Danke, Ben

Z4fun schrieb:
Moin Lakolas - Jürgen

Bin ich zu doof oder kann mir wer sagen, welche Antenne da für unser Auto gut ist? Für BMW haben die nix - nur VW etc - welche hast DU denn bei "Inovenda" bestellt?

Gib doch bitte mal n Tip

Danke, Ben
Ähem... Moin Ben...

1. Original Miniantenne - Warnweste - Aluantenne - PlasmaTV - Notebookhalter - Zubehörshop
2. Autozubehör
3. BMW
4. Mittig unten auf "Kurzstabantenne" klicken
4.1 Auf "Details" klicken
5. Antenne auswählen (Länge und Farbe)
6. Bestellen
7. Wochenende genießen

:b

Gruss

Nunki

philkoh schrieb:
thanks, und der empfang ist einwandfrei.

die häßliche antenne war unten bevor die nummernschilder dran waren... :t

phil

Phil,

die Serienantenne wickelt doch wohl auch den Telefonverkehr ab (bei Blootooth) - schafft das die "Kleine" auch? &:

Möchte nur sicherstellen, daß mein Telefon auch über Außenantenne funzt!

nee, bluetooth geht über das handy. das heißt, du sprichst zwar über die freisprecheinrichtung, aber gesendet wird über die handy-antenne...

also, runter mit dem hässlichen ding!!!

phil

philkoh schrieb:
nee, bluetooth geht über das handy. das heißt, du sprichst zwar über die freisprecheinrichtung, aber gesendet wird über die handy-antenne...

also, runter mit dem hässlichen ding!!!

phil

Hallo, Phil,

das glaube ich nicht, denn die komplette Freisprecheinrichtung bei BMW beinhaltet doch auch das Senden über eine Außenantenne.
Und das kann doch dann nur der Langstab :K sein, oder?

Wofür sollte ich denn sonst die Teuronen ausgeben - nur für Freisprechen?
Das wäre ja dann der Hammer ... :j

Schlummi schrieb:
Hallo, Phil,

das glaube ich nicht, denn die komplette Freisprecheinrichtung bei BMW beinhaltet doch auch das Senden über eine Außenantenne.
Und das kann doch dann nur der Langstab :K sein, oder?

Wofür sollte ich denn sonst die Teuronen ausgeben - nur für Freisprechen?
Das wäre ja dann der Hammer ... :j

So isses aber leider. Die Antenne wird nur genutzt, wenn Du dir die Handyschale holst, in die Du dann das Handy reinpacken kannst, um es zu laden und sowas. Dann wird die Aussenantenne genutzt, sonst nur die Antenne des Handys. (Man könnte die Antennen"daten" auch garnicht via BT übertragen, dafür würde dann die Bandbreite von BT nicht reichen, wenn man auch gleichzeitig noch telefonieren will.

Nunki

genau, wie bei meinem E46 damals. mit der Handyschale wird dann die Aussenantenne genutzt, also ist es doch dann nützlich wenn man die Handyschale hat, dass man eine gute Aussenantenne hat :w

so ich hab bestellt! habe in schwarz (50mm) geordert. welche größe habt ihr genommen?

DO-QP44 schrieb:
So isses aber leider. Die Antenne wird nur genutzt, wenn Du dir die Handyschale holst, in die Du dann das Handy reinpacken kannst, um es zu laden und sowas. Dann wird die Aussenantenne genutzt, sonst nur die Antenne des Handys. (Man könnte die Antennen"daten" auch garnicht via BT übertragen, dafür würde dann die Bandbreite von BT nicht reichen, wenn man auch gleichzeitig noch telefonieren will.

Nunki

Sorry, Nunki,

das hätte ich natürlich erwähnen müssen: :g
Die Handyschale ist vorhanden !!!!!!

So und dann nochmal die Frage:
Funzt dann trotzdem die Kurzantenne ohne Radio- und Telefonverluste???

Schlummi schrieb:
Sorry, Nunki,

das hätte ich natürlich erwähnen müssen: :g
Die Handyschale ist vorhanden !!!!!!

So und dann nochmal die Frage:
Funzt dann trotzdem die Kurzantenne ohne Radio- und Telefonverluste???

Diese Frage überfordert mich dann jetzt natürlich :g

Z4_Coupe schrieb:
Wolfram, wie groß bist Du denn?

naja, so riesig bin ich nicht ... 181... aber irgendwie war in meinem bisherigen Auto mehr Platz ... :-)

... bestellt 18.5. ...

Gruß Wolfram

Wie ist das denn nun, funktioniert Radio- und Telefonempfang mit der Kurzantenne mindestens genauso gut wie mit der Serienantenne (Handyschalenbetrieb vorausgesetzt)?

@Phil: Dein Bolide sieht weirklich supergut aus, die neuen Felgen sind ja echt geil. Welche sind´s denn genau und hast Du auch am Fahrwerk etwas geändert? Für mich ist´s der derzeit Schönste!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

lieber earl von und zu... vielen dank, das ist eine ehre für mich!!!!
my-smileys-king.gif
my-smileys-king.gif

ASA AR 1 8,5 und 9,5x19 mit 235 und 265. passt perfekt ohne umbauarbeiten, schleift nix, fahrverhalten und komfort etwas besser als die 18zoll RFT. perfekt, ich bin sowas von zufrieden... :t :M :t

DO-QP44 schrieb:
Diese Frage überfordert mich dann jetzt natürlich :g

Hallo, Nunki,

nach Auskunft des "Antennen-Händler-Technikums" soll ALLES (Navi, Handy, Radio) auch mit dem kurzen Peilstab funzen.

Schau'n mer mal ... :T

Schlummi schrieb:
Hallo, Nunki,

nach Auskunft des "Antennen-Händler-Technikums" soll ALLES (Navi, Handy, Radio) auch mit dem kurzen Peilstab funzen.

Schau'n mer mal ... :T

Na, das klingt doch schonmal gut. Meine ist noch nicht angekommen, daher war ein Vergleich bis jetzt noch nicht möglich... Sobald das Ding angekommen ist, geb ich mal n Zeichen ob das funzt oder nich...

Gruß

Nunki

DO-QP44 schrieb:
Na, das klingt doch schonmal gut. Meine ist noch nicht angekommen, daher war ein Vergleich bis jetzt noch nicht möglich... Sobald das Ding angekommen ist, geb ich mal n Zeichen ob das funzt oder nich...

Gruß

Nunki

Oh große Nr. 1 der QP-Fangemeinde:

Mein Dank ist Dir gewiß - und ein kleines Tröpfchen beim Treffen ... :t

TobiZ4 schrieb:
Gratulation sehr schönes QP:t
Gut das Du dich für 19" entschieden hast, die 108er wirkt auf dem QP erschreckend klein :O

Aber holla! Radkasten frißt Felge... :d Erschreckend. Da denkt man an 20"....

Tolles Auto! :t

Ist der auch tiefer oder sind das nur die ASAs mit ///M-Fahrwerk. Schaut nämlich schon ganz passend aus.

Ciao Oli :+

Schlummi schrieb:
Oh große Nr. 1 der QP-Fangemeinde:

Mein Dank ist Dir gewiß - und ein kleines Tröpfchen beim Treffen ... :t

Ha, den Tropfen pack ich mir doch locker wech :-)

Also: Gestern die kurze Antenne angeschraubt und ....

Funzt alles bestens. Ich kann keinerlei Unterschied zu vorher feststellen, außer dass es 20x besser aussieht :-) Und ich hab jetzt zu Hause endlich ne schöne Antenne für mein DVB-T im Badezimmer.... bisschen dekadent aber cool...

In diesem Sinne.

Greetz und schönes Weekend

Nunki

meine antenne ist immer noch nicht da :a

Zurück
Oben Unten