alex2406
Testfahrer
- Wagen
- anderer Wagen
Hey Leute, ich sehe mir am Samstag ein Z4QP an. Ich habe dazu ein paar Fragen:
1) Worauf muss ich achten? Was sind die typischen Problemstellen? Ist 03/2007 und hat 85tkm runter.
2) Hat der N52B30 irgendwelche Probleme? Ich habe etwas von höherem Ölverbrauch bei Motoren bis Anfang 2007 gelesen (erkennbar an grauer Abdeckung, danach wohl auf schwarz gewechselt).
3) Kann man beim Z4 einen Tempomaten, falls nicht vorhanden, nachrüsten? Was kostet das?
1) Worauf muss ich achten? Was sind die typischen Problemstellen? Ist 03/2007 und hat 85tkm runter.
2) Hat der N52B30 irgendwelche Probleme? Ich habe etwas von höherem Ölverbrauch bei Motoren bis Anfang 2007 gelesen (erkennbar an grauer Abdeckung, danach wohl auf schwarz gewechselt).
3) Kann man beim Z4 einen Tempomaten, falls nicht vorhanden, nachrüsten? Was kostet das?
. Find' da mal die Stelle, wo steht, ab wann das Problem behoben wurde. Also, habe eine Quelle gefunden, laut der das Problem bis 03/2006 auftritt. Dann dürften Coupes ja so gut wie gar nicht betroffen sein. Da für mich Coupes mit Silberabdeckung am Motor ausscheiden und diese erst Ende 2006 verschwand, dürfte das ja kein Problem mehr sein.

Es gibt für deine Frage des Fahrwerks auch Threads wo sich die Leute austauschen :) Am Ende musst du eh beide Fahrwerke mal fahren. Einen mit, einen ohne m Fahrwerk. Du stellst teilweise Fragen die man schwer beantworten kann. Es ist halt subjektiv ob jemand Seitenhalt braucht oder net :)