Hallo Freunde,
habe eigentlich einen tollen Z4 Coupe 3.0si (hatte vorher Z4 Roadster 3.0).
KM jetzt: ca. 12.000
Mängel bis jetzt:
Knacken in der Lenkung (noch nicht erfolgreich beseitigt)
Knarzen Fahrertür (weitgehend per neuem Gummi beseitigt)
"Singen" des Antriebsstangs (minimal, noch nicht reklamierfähig)
Handschuhfach läßt sich nur mit Wucht schließen (noch nicht beseitigt)
Fensterheber links, automatisches Runterfahren beim Rauffahren (hoffentlich beseitigt)
Schlimmster Mangel:
Klappern auf Kopfhöhe, hinten, eher rechts!
Bei geringster Verwindung der Karosserie bei 40- 60 KM/h Geschwindigkeit, bei leichten Unebenheiten der Fahrbahn.
Abhilfeversuch durch Wechsel der Stützläger (notfalls von der M-Version, da Original-Version durch Produktsperre von BMW nicht lieferbar ist!) brachte leider nur geringe Besserung. Jetzt soll das Dach (ist geklebt!) abgenommen und neu verklebt werden.
Haben noch mehr Z4 Coupe-Fahrer dieses Klappern?
Ich weiß nur von einem Vorführwagen, bei dem dieses Klappern ebenfalls vorhanden ist.
Meine Vermutung:
Zu große Heckklappe, ist Auslöser der Verwindungen, dadurch erhebliche Belastung des angesetzten, verschweißtem Dachrahmens, dadurch Klappergeräusche des darauf aufgeklepten Daches.
Na, klappert`s bei Euch!?
habe eigentlich einen tollen Z4 Coupe 3.0si (hatte vorher Z4 Roadster 3.0).
KM jetzt: ca. 12.000
Mängel bis jetzt:
Knacken in der Lenkung (noch nicht erfolgreich beseitigt)
Knarzen Fahrertür (weitgehend per neuem Gummi beseitigt)
"Singen" des Antriebsstangs (minimal, noch nicht reklamierfähig)
Handschuhfach läßt sich nur mit Wucht schließen (noch nicht beseitigt)
Fensterheber links, automatisches Runterfahren beim Rauffahren (hoffentlich beseitigt)
Schlimmster Mangel:
Klappern auf Kopfhöhe, hinten, eher rechts!
Bei geringster Verwindung der Karosserie bei 40- 60 KM/h Geschwindigkeit, bei leichten Unebenheiten der Fahrbahn.
Abhilfeversuch durch Wechsel der Stützläger (notfalls von der M-Version, da Original-Version durch Produktsperre von BMW nicht lieferbar ist!) brachte leider nur geringe Besserung. Jetzt soll das Dach (ist geklebt!) abgenommen und neu verklebt werden.
Haben noch mehr Z4 Coupe-Fahrer dieses Klappern?
Ich weiß nur von einem Vorführwagen, bei dem dieses Klappern ebenfalls vorhanden ist.
Meine Vermutung:
Zu große Heckklappe, ist Auslöser der Verwindungen, dadurch erhebliche Belastung des angesetzten, verschweißtem Dachrahmens, dadurch Klappergeräusche des darauf aufgeklepten Daches.
Na, klappert`s bei Euch!?