BMW Z4 e85 Z4 Coupé / M-Front / Individual-Austattung

Jirozaemon

macht Rennlizenz
Registriert
19 April 2011
Ort
Berlin
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Liebe Leute,

da ich immer wieder überlege, ob es nicht doch ein M-Coupé sein soll biete ich mein 3.0si Coupé hier zum Kauf an. Dies ist für mich abhängig von den Rahmenbedingungen - d.h. im Falle eines für beide Seiten fairen Ergebnisses würde ich ihn abgeben und mich auf die Suche nach einem "M" machen.

Ich habe den Wagen im Januar 2012 bei einem BMW-Händler gekauft und im Laufe des Jahres nochmal massiv in das Auto investiert - d.h. Aeroschweller, die M-Front, M-Einstiegsleisten und eine Bastuck Komplettanlage (mit MSD) wurden nachgerüstet. Außerdem wurden die Bedienknöpfe des Radios getauscht und die Embleme an der Seite entfernt.

BMW Z4 Coupé 3.0si,
Erstzulassung 12/2007,
Laufleistung derzeit 39.000 Kilometer,
Silbergrau metallic,
Individual Austattung Walknappa Caramel,
M-Fahrwerk,
M-Sitze,
M-Lenkrad,
M-Shortshift Schaltknauf,
Winterräder auf M164 Felge (Bilder folgen),
Navi Professional,
Hifi-Lautsprechersystem,
Klimaautomatik,
Außenspiegelpaket,
ect.

Z4 Mod II.jpgZ4 Mod III.JPGZ4 Mod IV.JPGZ4 Mod V.JPGInnenraum Z$.jpg Z4 Mod Ia.JPG

Die genaue Ausstattungsliste und die VIN-Nummer zur Überprüfung der Historie übersende ich Interessenten gerne per Mail. Der Wagen hat noch bis Januar 2013 die Euro-Plus Garantie. Während meines Besitzes wurde die Kraftstoffpumpe auf Garantie getauscht. Es gab drei Vorbesitzer: BMW-Tageszulassung (kein Vorführwagen, Wagen ging mit 100 Kilometer Laufleistung an den 2. Halter, Vertragskopie liegt mir vor), Leasingnehmer und innerhalb der Laufzeit folgte dann noch eine Übernahme des Vertrages durch einen anderen Leasingnehmer. Checkheft ist vorhanden (nur BMW).

Der Wagen ist in einem sehr gepflegten Zustand, einige Steinschläge und Mini-Kratzer sind aber leider als unvermeidliche Gebrauchspuren vorhanden. Wegen eines Bagatellschadens wurde beim Vorbesitzer die hintere Stoßstange getauscht (Beschädigung durch die Fußraste eines umkurvenden Motorrollers) - das Auto ist ansonsten unfallfrei. Außerdem ist bauartbedingt bei nicht getretender Kupplung (also im Leerlauf) das Getrieberasseln wahrnehmbar. Das Auto wurde offenbar kaum im Winter bewegt - der Zustand des Unterbodens ist ebenfalls sehr gut und zeigt keine Korrosion.

Verhandlungsbasis auf Winterrädern wären 21.500,- €. Es besteht auch die Möglichkeit, den Wagen zu einem fairen Aufpreis mit einem neuen Sommer-Radsatz BMW 313 "M" (19" / 2012er Dunlop Sportmaxx Non-RFT) zu übernehmen. Der abgebildete 224er Radsatz ist nicht mehr vorhanden - Bilder mit den Winterrädern reiche ich nach.

Ich werde das Auto zunächst nicht in den gänigen Börsen einstellen. Standort ist Berlin. Sollte ein "M" Besitzer über ein Downgrade nachdenken - gerne PN an mich.

Beste Grüße, Jiro
 
schöner Z4
sag mal welche Radioknöpfe sind das denn die Du getauscht hast
Du meinst die runden...sind die vom neuen Model?
 
Ui, geile Farbkombi und daten sind auch super :t
würde mir schwer fallen diesen herzugeben, vor allem wenn man sieht was auf dem Markt an Emmas vorhanden sind :(
 
Also ich find es auch sehr schade. Das Auto ist wirklich :t
Hat ja auch ne Menge Arbeit gemacht.... man du machst mich traurig... :#
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 147
  • 10.jpg
    10.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 155
  • 13.jpg
    13.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 153
Noch ist er nicht weg. Und ein potentieller Nachfolger wird auch ein Lächeln in dein Gesicht zaubern... :)
 
Preis ist auf Winterräder! Ein neuer 313er Radsatz ist noch vorhanden, wenn jemand interesse hat. Kostet dann aber etwas Aufpreis. Ist doch richtig so, oder? :B
 
Preis ist auf Winterräder! Ein neuer 313er Radsatz ist noch vorhanden, wenn jemand interesse hat. Kostet dann aber etwas Aufpreis. Ist doch richtig so, oder? :B

So ist das... Danke für den Zuspruch hier - klar macht man Verlust bei einem Verkauf. Aber das Geld ist ja nicht weg - es liegt nur bei einem Anderen auf dem Konto. :)

Das ist nun eben die Frage: ein wirklich schönes Auto weiterfahren oder doch der Versuchung nachgeben - auch wenn es (finanziell und emotional) schwer fällt. Wie gesagt - das hängt dann eben auch ein wenig von den Rahmenbedingungen ab.

Ich möchte übrigens noch hinzufügen, dass der Wagen "so wie er ist" und nicht in Einzelteilen verkauft wird. Außerdem sind Serienschweller und Serienfront natürlich noch vorhanden und werden einem potentiellen Käufer gerne mitgegeben. Edit: nachstehend ein Bild auf den Winterrädern (M-Felge 164 / 18").

Z4 Winter I.jpgZ4 Winter III.jpg


Gruß, Jiro
 
Hallo Jiro :)

bei einem Tausch mit meinem würde es wahrscheinlich nicht mal deinem Nachbar auffallen, dass sich etwas verändert hat :)

Nur bin ich an keinem Downgrade interessiert... 8-) (...Verkauf auch nicht :D)
 
Hi Alex,

das wäre auch ganz gut - weil auch mein Ex-Erziehungsberechtigter es nicht merken würde und der mich ansonsten noch für total bekloppt hält. Wichtig wäre mir allein, dass ich den Unterschied bemerke - wovon ich mal ausgehen würde :D.

Allerdings kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Du da eher weniger interessiert bist - wäre ich wohl auch nicht q:.

Best, Jiro
 
:eek: :o

Dieser "M-Wahn" in letzter Zeit hier....!
Ihr wollt Eure schönen Autos verschleudern, nur wegen ein paar PS mehr, die man im täglichen Verkehr eh nicht nutzen kann....!? :12thumbsd
 
:eek: :o

Dieser "M-Wahn" in letzter Zeit hier....!
Ihr wollt Eure schönen Autos verschleudern, nur wegen ein paar PS mehr, die man im täglichen Verkehr eh nicht nutzen kann....!? :12thumbsd

Ach wer braucht schon PS ;) hier geht's um andere Werte :D

Und mal im ernst ;) für normal infizierte :D die einzig logische Schlussfolgerung :D
 
:eek: :o

Dieser "M-Wahn" in letzter Zeit hier....!
Ihr wollt Eure schönen Autos verschleudern, nur wegen ein paar PS mehr, die man im täglichen Verkehr eh nicht nutzen kann....!? :12thumbsd

Ich kann deine Argumentation zu einem gewissen Teil nachvollziehen - ich hatte auch daran gedacht, ob der Gang nach Zuffenhausen nicht gleich die folgerichtige Entscheidung darstellt. Das Problem ist aber, dass mich die Formensprache von Boxter / Cayman (Ausnahme: neues Modell) überhabt nicht anspricht (Kindchenschema - sieht mir zu "niedlich" aus). Leider sind sowohl der neue Boxter als auch ein halbwegs junges 911er Coupé finanziell außerhalb meiner Reichweite. Deshalb ist das Z4 MQP schon mein Traumwagen. Im Unterschied zu den o.a. Porsche wäre er auch finanziell zu realisieren.

Naja - und dann sind wir bei "Traum" und "Vernunft" - also bei zwei Konzepten, die nicht wirklich kompatibel sind.

Erstmal, Jiro
 
Ich kann deine Argumentation zu einem gewissen Teil nachvollziehen - ich hatte auch daran gedacht, ob der Gang nach Zuffenhausen nicht gleich die folgerichtige Entscheidung darstellt.

Ojeeeee.....warum wird denn immer gleich vorrausgesetzt, das ich Euch zum Porsche "überreden" will, wenn ich hier mal was schreibe...!? :(

Was ich sagen wollte, ist doch nur, das ich nicht verstehe, warum Ihr Eure schönen Autos (in die Ihr viel Liebe, Zeit und Geld investiert habt...) immer gegen einen "M" eintauschen wollt...!? :huh2:

Du hast doch so ein schönes QP! Die Ausstattung ist toll und mit 265 PS bist Du auch ausreichend für den normalen Straßenverkehr motorisiert. Ein "M" ist schließlich auch "nur" ein Z4! ICH hätte meinen Zetti niemals weggegeben und mir wieder einen Z4 geholt...da wäre ich nie draufgekommen! Was ich verstehen würde, ist, wenn Du vom QP auf einen Roadster wechselst....DAS macht Sinn! (Gruß an HERO) :p :P
 
Zurück
Oben Unten