Z4 Coupe mit Hund

tilopa

Testfahrer
Knapp, aber es geht.
Zumindest fuer kürzere Fahrten. Etwas skeptisch guckte unser Hovawart »Swami« allerdings schon, als er zum ersten Mal das neue Gefährt erkundete.

Anhänge

• _3149890_kl.jpg
    _3149890_kl.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 162
  • _3149902_kl.jpg
    _3149902_kl.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 156
AW: Z4 Coupe mit Hund

Schöner Hund :t:t:t

Sieht allerdings wirklich etwas knapp aus...

Schöner Hund, gute Idee ! Wo hast Du diesen Kunststoffschutz her ?

Das ist die Ladekanten-Schutzmatte für 39 Euro. Zu finden beim BMW Zubehör.

Schöner Hund :9 & schönes Auto :P
je knapper um so besser :wm da fliegt Hund bei sportlicher Kurvenfahrt nicht so durch die Gegend
:y :d

Unsere Katze will nicht ins Auto, aber dafür wird Sie regelmäßig zum Felgenputzen verdonnert ;)

katzte_auto.JPG

Das scheint sie aber super hinzukriegen, wenn ich mir die Felgen so ansehe. Blitzblank :)

:d

Knapp, aber es geht.
Zumindest fuer kürzere Fahrten. Etwas skeptisch guckte unser Hovawart »Swami« allerdings schon, als er zum ersten Mal das neue Gefährt erkundete.

Schöner Hund...

Nicht nur an die Ladekanten denken... vonwegen Kratzer und so...

...auch mal einen Schutz aufbringen, da wo dein »Swami« die Schnüss drauf legt...

erfahrungsgemäß ist der Teil der "Rückenlehne" nach kurzer ziemlich versi....

Frottehandtuch in Innenraumausstattung hilft dort ungemein...

kannste waschen.... riecht immer frisch...

Hundspeichel kann sehr resistent sein...

hab mir dadurch die Rückenlehne meines ersten X3 versaut...

nu´ hab ich die adäquate Hundetranssportvollausstattung
für den jetzigen X3...

bei zwei Fifis ein unbedingtes MUSS !!!

Anhänge

• M&F.jpg
    M&F.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 120

@BMWZ4713
Danke für die Erinnerung. Habe schon vor das QP etwas länger frei von Hundespuren zu halten, als unsere anderen Autos : ) Wie klappt es übrigens mit der Klimaanlage im Sommer? Bei unserem 3er touring kommt im Gepäckraum leider nicht viel der gekühlten Luft an. Etwas neidisch haben wir in Asien deshalb auf die Luftauslässe der Autos (Toyotas u.a.) seitlich oder über den Rücksitzen geschaut.

Das QP finde ich recht gelungen für Hunde. Das war seine 1. Fahrt ... nach einer Woche konnte er alleine einsteigen ...

Anhänge

• Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 134

@BMWZ4713
Danke für die Erinnerung. Habe schon vor das QP etwas länger frei von Hundespuren zu halten, als unsere anderen Autos : ) Wie klappt es übrigens mit der Klimaanlage im Sommer?

Bei den X3 3.0sd befinden sich Luftauslass-Schlitze unterhalb der hintern leicht "dreieckig-abgerundeten" Fenster...

bringen tut das nur ein wenig, abgetönte Scheiben ca. 60% (Werksangabe) helfen, als auch das Panoramaschiebdach welches
man(n)/frau angewinkelt geöffnet mit Fliegengitter und versenkbarem Himmel "auf Kipp" einstellen kann.

Bei unserem 3er touring kommt im Gepäckraum leider nicht viel der gekühlten Luft an. Etwas neidisch haben wir in Asien deshalb auf die Luftauslässe der Autos (Toyotas u.a.) seitlich oder über den Rücksitzen geschaut.

In Asien war isch noch nich´, da kann ich nich mitreden...

&: &: &: Bleiben die asiatischen Vierbeiner solange in den Autos das sie frische Luft brauchen ??? :b :X :b

Smörrebroed Smörrebroed :d :X :d

:d Grüße SusA :d

Ach, unser Chihuahua ist bei fast jeder fahrt mit dabei..Auch letzten Sommer in den Dolomiten..Erst wurde zwar noch:3disappoi und das:confused:und das:ulrich:...aber dann wurde er mit der Zeit zur richtig harten Sau:d

Nun pfeift er selbst bei Tempo 160 in den Bergen.

Ach, unser Chihuahua ist bei fast jeder fahrt mit dabei..Auch letzten Sommer in den Dolomiten..Erst wurde zwar noch:3disappoi und das:confused:und das:ulrich:...aber dann wurde er mit der Zeit zur richtig harten Sau:d

Nun pfeift er selbst bei Tempo 160 in den Bergen.

:d:d:d:d:d

:wop

Also ich sehe da überhaupt kein Problem mit Hund im QP:

Bild 1: Bei normalen Ausfahrten. Unser Herzblatt legt sich in den Kofferraum und macht keinen Mucks mehr bis man wieder aufmacht. Allerdings ist sie Autofahren auch gewohnt.

Bild 2: Bei schnelleren Ausfahrten (hier bei der "Namlostal-Tour") im Fußraum. Übrigens: Sie hat dort sogar geschlafen

Anhänge

• neues Auto Z4 600-800-3.jpg
    neues Auto Z4 600-800-3.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 140
  • Namlostal-Tour 2007 Maybe vor Abfahrt.jpg
    Namlostal-Tour 2007 Maybe vor Abfahrt.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 132

Ach vielen Dank für eure Beiträge! Die machen mir Mut! Werde vermutlich nächste Woche einen Z4 (noch "altes" Modell) kaufen und habe auch einen Hund der da irgendwie rein muss. Jetzt habe ich Anregungen wie es gehen könnte :-) Muss mir da nur noch etwas mehr einfallen lassen, da das Auto Kratz- und weitgehend Haarfrei bleiben soll. Hat jemand Erfahrung mit ner Hundebox im Z4? Mein Hund ist ein Calpie Mix, also kniehoch, schlank.

Ach vielen Dank für eure Beiträge! Die machen mir Mut! Werde vermutlich nächste Woche einen Z4 (noch "altes" Modell) kaufen und habe auch einen Hund der da irgendwie rein muss. Jetzt habe ich Anregungen wie es gehen könnte :-) Muss mir da nur noch etwas mehr einfallen lassen, da das Auto Kratz- und weitgehend Haarfrei bleiben soll. Hat jemand Erfahrung mit ner Hundebox im Z4? Mein Hund ist ein Calpie Mix, also kniehoch, schlank.

Da wird wenn überhaupt dann eine Sonderanfertigung.
Aber der hintere Teil des Z4 Coupés ist wie gemacht für Hunde, vor allem auch weil sie "dicht bei Herrchen und Frauchen" sind und weil sie überall raus gucken können. Einzig eine Trennwand nach vorne oder eine Möglichkeit zum angurten hinten fehlt zur fachgerechten "Ladungssicherung".

Ich würde mal sagen meinem Riesenschnauzer :O würde der Kofferraum des MQP nicht zusagen, ist ja auch noch kleiner wegen dem Batteriefach. Aber dafür gibts ja noch die T-Cars.

Ich würde mal sagen meinem Riesenschnauzer :O würde der Kofferraum des MQP nicht zusagen, ist ja auch noch kleiner wegen dem Batteriefach. Aber dafür gibts ja noch die T-Cars.

Mein Riesenschnauzer fährt im Z3QP ohne weiteres mit. Allerdings der Kofferraum wohl etwas größer als beim Z4 - war ausschlaggebendes Kaufkriterium. Für den Z4 ist ein Riesenschnauzer zu lebendig. :)

Hallo Zusammen,

Ich brauche an Eure Vorschlag! :) Ich bin ganz neu hier, und habe ich bisher Zetti-Erfahrung nur als Mitfahrer. Es scheint so, dass wir am Wochenende endlich unsere Z4 abholen können. Ich muss aber dafür 500 km fahren mit menem alten Auto (es schaff´ich noch). Meine Frau kommt auch mit (auch kein Problem :D) und wir müssen 4 Winterrädern besorgen (Hinfahrt wäre kein Thema).
Nach Pantoffeln-Tausch sollten wir alle vier 17`` Sommerrädern im Zetti transportieren. Wie sollten wir das schaffen? Gibt´s genug Platz dazu, oder habt euch einen Tipp? (Meine Frau muss mitfahren :D)

Vielen Dank im Voraus!

3 Reifen auf dem Beifahrersitz stapeln (Decke und Spanngurt nicht vergessen) und die Frau hält das 4. Rad im Kofferraum fest :).

was hat denn ein rädertransport mit hunden zu tun?
ausser das beides in den kofferraum kommt..? :j

naja - denke nicht das man es schafft.. 2 Pers + 4 Räder
aber wenn du eh mit 2 autos hinfährst solltest es irgendwie schaffen getreu dem motto 50:50:w

ps: hast wenigstens nen hund den du zur abholung mitnimmst :b

Zurück
Oben Unten