Z4 Coupé scheiben tönen

Andreas13

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi Leute,

Ich habe vor am QP die Scheiben tönen zu lassen. Nur wie viel % sollte man nehmen ? Ich will es nicht komplett 100% schwarz haben. So wie es halt vom Werk aus auch aussieht. Weiß jemand wieviel % dies sind?

Und was habt ihr so bisher bezahlt ? Habe mir heute ein Angebot machen lassen. 250€. In meinen Augen viel zu viel für das bisschen oder ?

Vielen Dank schon mal

250 ist zu viel meine sind schon ab werk getönt ich schätze mal so20- 30 prozent sind das, nimm aber lieber 40-50 das sieht besser aus .
bei mir kann man so immernoch reingucken

Danke schon mal !

20-30% nur ? Ein Kumpel von mir arbeitet bei Audi. Der meinte die haben 90% ab Werk =\ ?!
Es soll nicht komplett undurchsichtig sein, nur ein klein bisschen Durchlass soll schon sein.

Concolato werde ich morgen kontaktieren. Danke !

...wenn es zu 100% Dunkel ist, sieht es tuningmäßig aus. Meine Erfahrung rät Dir zu 75-80% Verdunkelung der Scheiben.

Ja so in der Ecke vermute ich auch @boogieyeah

@ o.li Hast du Erfahrungen mit diesem Laden gemacht ? Preislich wars ganz nett. 170-180€

Ich werde mal vorbei fahren und ein paar Folien dran halten zum testen wie viel % richtig sind...

Danke o.li Termin für morgen steht =)

Es gab Super Dark = 5% Durchlässgkeit
Dark = 15% Durchlässigkeit
Dark Grey = 30-40% Durchlässigkeit

Ich hab mich für Darf mit 15% entschieden, denke das sollte passen. 5% sah nicht schön aus. War komplett schwarz und spiegelte etwas. Gefiel mir nicht.

Gruß

war heute da; aber du hast wohl morgen erst den Termin ? hab gedacht heute; hab ich wohl falsch verstanden ..... aber döner war drin ;-)

So Auto jetzt seit 5 stunden zurück mit getönten scheiben und etlichen waserbläschen drunter... Sieht zum schießen aus. Soll angeblich noch raus gehen?!... Wohin denn ??? Wenn die sonne drauf scheint soll's weg gehen ?

Ich flipp echt aus damit, das kann nicht sein...

Ich habe dein Auto jetzt zwar nicht gesehen, aber bei mir waren auch erst noch Bläschen zu sehen. Heute sind alle raus. Problem könnte die Sonne werden :@

Ja ich surfe auch momentan durch diverse Foren und erhalte viele verschiedene Antworten. Teilweise je nach Wetter bis 2 Wochen zur Trocknung...
Nur wenn Wasser unter der Folie ist, wo soll es hin ? Wenn sie trocknet / verdampft entsteht doch Luft ?!

Man sieht es ein nur wenn man näher ran geht. Sieht also nicht so aus wie selbst gemacht am Corsa...

Ja ich surfe auch momentan durch diverse Foren und erhalte viele verschiedene Antworten. Teilweise je nach Wetter bis 2 Wochen zur Trocknung...
Nur wenn Wasser unter der Folie ist, wo soll es hin ? Wenn sie trocknet / verdampft entsteht doch Luft ?!

Man sieht es ein nur wenn man näher ran geht. Sieht also nicht so aus wie selbst gemacht am Corsa...

Naja, wenn die Folie doch ein wenig durchlässig ist wir es schon rausdiffundieren...

Ich habe mich für eine Folie mit 15% Durchsichtigkeit entschieden weil ich Angst habe das es zu dunkel wird und billig aussieht.
Als ich ihn heute abgeholt habe war ich erstaunt wie dunkel es ist und wie wohl die dunklere aussehen soll.

Eben dann habe ich die genaue folienbezeichnung in einer Ecke gefunden und gegoogled. 6% Durchlässigkeit anstatt 15%!

In der beigelegten ABE ist auch die falsche Folie beschrieben mit der nicht erwünschten 6% Lichtdurchlässigkeit.

Bekommt man so eine Folie überhaupt noch vernünftig runter ohne die heckscheibenheizung zu beschädigen ?

Ich habe erst später gesehen das es die falsche war. Mir war es zwar sehr dunkel aber wenn ich fünf mal sage das ich gerne die 15% Folie hätte, denke ich sollte das auch klappen...

Gruß

Ich wär schon längst wieder bei denen gewesen...

Gab es da keine Folienbeispiele auf Scheiben, an denen du dich orientieren konntest?
Mein Folienmensch hat jede einzelne Folie auf einer Glasscheibe, sodass man sich vorher alles genau ansehen kann

Ja ich hab ihn Samstag kurz vor Feierabend erst abgeholt. Als ich es bemerkt habe war keiner mehrvzu erreichen. Beispiele an Scheiben gab es nicht. Konnte nur die Folie mal im Auto dran halten, aber der Test ist alles anders als realitätsnah... Trotz allem hab ich mich für weniger Tönung entschieden da ich es gerne dezent hätte. Nun sieht es mit der falschen Folie aus wie klavierlack an den Scheiben...

Zurück
Oben Unten