Das kommt davon wenn man sein Kater zum Eunuchen macht....![]()
Wie sagt man so schön? Die Strafe folgt auf dem Fuße...

Wie lange eine Woche doch so sein kann... ich würde mit dem Verkäufer morgen gerne das Geschäft perfekt machen, er braucht das Auto aber noch bis Sonntag Abend, die Übergabe würde also erst am Montag statt finden. Allerdings hätte er morgen Zeit mit mir das Auto prüfen zu lassen, den Vertrag fertig zu machen und die Papiere zu übergeben.
Sein Angebot ist, dass er bis Montag dann solange mein altes Auto benutzen würde (muss eine weitere Strecke fahren) - eigentlich habe ich damit auch kein Problem, man muss aber dazu sagen, dass ich als Übergangsfahrzeug (bisher immer Geschäftswagen - Jobwechsel) seit einem Jahr einen 21 Jahre alten Opel Vectra fahre und ich Ihm das Auto eigentlich nicht zumuten will (Radio geht mal, geht mal nicht, Lüftung quietscht eklig wenn eingeschaltet, Beifahrer Scheibenwischer bewegt sich seit heute Morgen nicht mehr...). Besonders nicht auf einer längeren Strecke schon allein wegen der Sicherheit. DAS nenne ich: nicht mehr "Stand der Technik"

Wie das mit der Versicherung bei einem eventuellen Unfall aussieht ist schon wieder der nächste Punkt. Ich habe auch nicht unbedingt Lust auf höhere Prozente...
Ich will mich allerdings auch vor Zwischenverkauf schützen und darum morgen gerne einen Strich drunter machen. Aber das Geld auf den Tisch legen und ihn dann noch drei Tage fahren lassen wäre aus meiner Sicht auch ziemlich fahrlässig. Also einen Kaufvertrag mit Anzahlung fertig machen und unter Sondervereinbarung was wie: "Der Kaufvertrag wird mit der Übergabe des Fahrzeugs am 13.05.2013 unter Bedingung der zuvor vereinbarten Vertragsmerkmalen, Übergabe der Fahrzeugpapiere und Bezahlung des offenen Restbetrags von xxxxxEur in Kraft treten." rein schreiben?
