Z4 Coupe - Traumwagen gefunden?

Preis so Ok?

• Umfrageteilnehmer
    9
Das kommt davon wenn man sein Kater zum Eunuchen macht....:2beheadz:

Wie sagt man so schön? Die Strafe folgt auf dem Fuße... :D

Wie lange eine Woche doch so sein kann... ich würde mit dem Verkäufer morgen gerne das Geschäft perfekt machen, er braucht das Auto aber noch bis Sonntag Abend, die Übergabe würde also erst am Montag statt finden. Allerdings hätte er morgen Zeit mit mir das Auto prüfen zu lassen, den Vertrag fertig zu machen und die Papiere zu übergeben.
Sein Angebot ist, dass er bis Montag dann solange mein altes Auto benutzen würde (muss eine weitere Strecke fahren) - eigentlich habe ich damit auch kein Problem, man muss aber dazu sagen, dass ich als Übergangsfahrzeug (bisher immer Geschäftswagen - Jobwechsel) seit einem Jahr einen 21 Jahre alten Opel Vectra fahre und ich Ihm das Auto eigentlich nicht zumuten will (Radio geht mal, geht mal nicht, Lüftung quietscht eklig wenn eingeschaltet, Beifahrer Scheibenwischer bewegt sich seit heute Morgen nicht mehr...). Besonders nicht auf einer längeren Strecke schon allein wegen der Sicherheit. DAS nenne ich: nicht mehr "Stand der Technik" ;)
Wie das mit der Versicherung bei einem eventuellen Unfall aussieht ist schon wieder der nächste Punkt. Ich habe auch nicht unbedingt Lust auf höhere Prozente...

Ich will mich allerdings auch vor Zwischenverkauf schützen und darum morgen gerne einen Strich drunter machen. Aber das Geld auf den Tisch legen und ihn dann noch drei Tage fahren lassen wäre aus meiner Sicht auch ziemlich fahrlässig. Also einen Kaufvertrag mit Anzahlung fertig machen und unter Sondervereinbarung was wie: "Der Kaufvertrag wird mit der Übergabe des Fahrzeugs am 13.05.2013 unter Bedingung der zuvor vereinbarten Vertragsmerkmalen, Übergabe der Fahrzeugpapiere und Bezahlung des offenen Restbetrags von xxxxxEur in Kraft treten." rein schreiben? :huh:

Spazzzz beiseite:-) Zum Glück ist nicht mehr passiert !! Der Spazzzz kommt hoffentlich bald wieder

oh Gott ,sorry falscher Thread , sollte der Unfallthread werden , heiligs Blechle

Das mit dem Vorvertrag gehst Du richtig an, aber eine Anzahlung gibt es trotzdem nicht. Geld wird immer gegen Papiere + Auto getauscht. Der Vorvertrag besiegelt nur das Geschäft und hält die Details fest.

Und ja, so eine Woche kann sehr lang sein :)

Soooo, das Gröbste ist erledigt - Vorvertrag unterschrieben, mit dem Rest geht's dann am Montag weiter. Hach, diese Vorfreude :D
Bilder folgen!

Danke für den Tipp Arello!

zum Reifen: Ich habe nicht sonderlich viel Gutes über Hankook von denen gehört, die davor/danach höherwertige Reifen gefahren sind. Wer jedoch bisher nur weniger gute Reifen gefahren ist, ist von den Hankook begeistert.
Ich habe diese Saison mal die Conti SportContact 5P drauf, laut Bilstein-Fachmann das Beste, was man aktuell drauf haben kann (hatte die eh schon drauf als ich mit ihm drüber sprach). Und in der Tat, die sind nochmal ein gutes Stück griffiger als die Dunlops, die ich sonst gefahren bin.
Gar nicht so einfach für mich, mich an dessen Grenzen heranzutasten. Das Abbiegen innerorts geht ungebremst :d

Zu Deinen Bedenken mit den Winterreifen zu fahren: Dein Bremsweg ist nicht kritisch viel länger, wenn überhaupt spürbar.

Hi Frank,
danke für dein Statement zu den Reifen. Hab mich inzwischen schon ziemlich auf die Conti eingeschossen - mit den Winterreifen überlege ich aber immer noch hin und her.
Aber hey, schlimmer als der Bremsweg von meinem momentanen Auto (mit Ganzjahresreifen :poop:) wird es 100%ig auch mit den Winterreifen nicht sein :rolleyes4

Natürlich ist der Conti eine Ecke besser als der Hankook,
aber da günstige Varianten gesucht waren, ala Nexen oder Nokian,
habe ich den Hankook mal ins Feld geworfen :) :-)

Da hast du natürlich Recht, aber da ich jetzt schon öfter gelesen hab', dass die Laufleistung vom Conti besser sein soll, da relativiert sich der Preis zum Hankook wieder. Den Nexen habe ich jetzt einfach mal außen vor gelassen, ich habe zu wenige Erfahrungsberichte über den N8000 gefunden. Da bleib ich dann lieber auf der sicheren Seite. Das Sprichwort "Wer billig kauft, kauf zweimal" wird da ziemlich sicher auch wieder passen :D

Illustre Gesellschaft, so neben einem Vectra A :p :P
Glückwunsch zum Neuen! Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch noch :)

Schöne Grüße

Illustre Gesellschaft, so neben einem Vectra A :p :P
Glückwunsch zum Neuen! Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch noch :)

Schöne Grüße

Hehe, ja das ist oder war mein Übergangsfahrzeug... 8-) Mann hängen an dem Auto viele Erinnerungen (Seit jeher in Familienbesitz).
Danke für den Glückwunsch! Ich drück dir die Daumen bald auch deinen Traumwagen zu finden!

Ach wie witzig, ich hatte zwischen meinen BMWs auch schon einen Kadett E und einen Corsa A als Übergangsfahrzeuge :)

Zurück
Oben Unten