Z4 Coupé! Wer hat wie bestellt????

cl2000

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen, habe mein Coupe gleich am 4. März nach den ersten Bildern bestellt. Unterdessen war ich schon 3 mal beim :) und habe die Ausstattung angepasst. Auch jeweils nach diversen interessanten Beiträgen in diesem Forum. Dies hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. Nun aber sollte ich alles beieinander haben. Mein Coupe wird nun wie folgt aussehen:

Z4Coupe 3.0si:
- silbergrau metallic
- Leder Oregon Traumrot/schwar
- LM Räder Sternspeiche 203, 18'' Mischbereifung
- Multifunktion Lenkrad
- Sonnenschutzverglasung
- Fussmatten Velours
- Raucherpaket
- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Regensensor
- Xenon-Licht
- Klimaautomatik
- Geschwindigkeitsregelung
- Radio BMW Business CD
- Hifi Lautsprechersystem
- M Sportfahrwerk
- M Lederlenkrad
- M Sportsitze Fahrer/Beifahrer
- Spurverbreiterung hinten 40mm und vorne 30mm (wird vom Händler bestellt und eingebaut)

Hoffe nun sehr, habe nichts mehr vergessen. Bin so eigentlich schon über mein Budget raus. Vor allem mit dem diversen M Teilen hab ichs mir schwer gemacht und heute doch noch alle nachbestellt, da hier bei euch im Forum wärmstens empfohlen wird. Bin heute beim :) auch noch in einen Z4 eingestiegen mit Sportsitzen und Sportlenkrad. Aber Sport ist hier wirklich etwas übertrieben. Denke die Sitze passen besser in einen 120. Von Seitenhalt keine Rede. Auch das Lenkrad ist ja extrem dünn! Da hat man ja gar nichts in der Hand. Ebenso sind die Radhäuser "extrem" leer... da ist es mir dann leicht gefallen, nochmals CHF 2000 auszugeben und die Sportsachen nachzubestellen. An harte Fahrwerke bin ich mich eigentlich gewohnt. Habe jetzt noch einen Volvo V40 T4 mit Sportfahrwerk, und da weiss man wirklich, was hart ist. Als er neu war, hab ich nachgesehen, ob überhaupt Stossdämpfer eingebaut waren oder nur eine fixe Stange! :d Denke so schlimm kanns bei BMW gar nicht kommen.

So, was meint ihr? Wie habt ihr bestellt? Würde mich sehr interessieren. Über die Farben haben wir ja schon einen Beitrag, aber das restliche Zubehör...????

Viele Grüsse aus der verschneiten Schweiz! Chris

AW: Z4 Coupé! Wer hat wie bestellt????

Hi

Alle achtung , was soll das ganze denn kosten ?:j

Marc

Ja kostet in der Schweiz netto (6% Rabatt) CHF 65'200.--. Sind nach aktuellem Kurs ca. Euro 41200. Dazu gibts noch einen ganz anständigen Eintausch für den "alten". Vom Preis her bin ich damit zufrieden. Ginge anderswo vielleicht noch etwas günstiger, aber eine gute Garage mit Top-Service und gleich 100m von zu Haus ist halt auch schon mal was wert.

cl2000 schrieb:
Wie habt ihr bestellt? Würde mich sehr interessieren. Über die Farben haben wir ja schon einen Beitrag, aber das restliche Zubehör...????

hallo chris,
meine bestellung des 3.0si sieht wie folgt aus:

* lackierung saphirschwarz metallic
* vollleder new england sattelbraun
* edelholzausführung pappel maserung braun
* raucherpaket
* ablagenpaket
* park distance control
* xenon
* klimaautomatik
* navigationssystem professional
* hifi professional
* cd-wechsler 6fach
* sportfahrwerk ///M
* sportsitze ///M

alles zusammen incl. überführung & zulassung 49.110 EUR brutto

bereits für das coupé bestellt:
* 19"radsatz breyton magic racing mit dunlop sp9000

in kürze wird bestellt:
* 4-rohr-edelstahlauspuffanlage

die kiste macht einen arm :O

cl2000 schrieb:
Hallo zusammen, habe mein Coupe gleich am 4. März nach den ersten Bildern bestellt. Unterdessen war ich schon 3 mal beim :) und habe die Ausstattung angepasst. Auch jeweils nach diversen interessanten Beiträgen in diesem Forum. Dies hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. Nun aber sollte ich alles beieinander haben. Mein Coupe wird nun wie folgt aussehen:

Z4Coupe 3.0si:
- silbergrau metallic
- Leder Oregon Traumrot/schwar
- LM Räder Sternspeiche 203, 18'' Mischbereifung
- Multifunktion Lenkrad
- Sonnenschutzverglasung
- Fussmatten Velours
- Raucherpaket
- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Regensensor
- Xenon-Licht
- Klimaautomatik
- Geschwindigkeitsregelung
- Radio BMW Business CD
- Hifi Lautsprechersystem
- M Sportfahrwerk
- M Lederlenkrad
- M Sportsitze Fahrer/Beifahrer
- Spurverbreiterung hinten 40mm und vorne 30mm (wird vom Händler bestellt und eingebaut)

Hoffe nun sehr, habe nichts mehr vergessen. Bin so eigentlich schon über mein Budget raus. Vor allem mit dem diversen M Teilen hab ichs mir schwer gemacht und heute doch noch alle nachbestellt, da hier bei euch im Forum wärmstens empfohlen wird. Bin heute beim :) auch noch in einen Z4 eingestiegen mit Sportsitzen und Sportlenkrad. Aber Sport ist hier wirklich etwas übertrieben. Denke die Sitze passen besser in einen 120. Von Seitenhalt keine Rede. Auch das Lenkrad ist ja extrem dünn! Da hat man ja gar nichts in der Hand. Ebenso sind die Radhäuser "extrem" leer... da ist es mir dann leicht gefallen, nochmals CHF 2000 auszugeben und die Sportsachen nachzubestellen. An harte Fahrwerke bin ich mich eigentlich gewohnt. Habe jetzt noch einen Volvo V40 T4 mit Sportfahrwerk, und da weiss man wirklich, was hart ist. Als er neu war, hab ich nachgesehen, ob überhaupt Stossdämpfer eingebaut waren oder nur eine fixe Stange! :d Denke so schlimm kanns bei BMW gar nicht kommen.

So, was meint ihr? Wie habt ihr bestellt? Würde mich sehr interessieren. Über die Farben haben wir ja schon einen Beitrag, aber das restliche Zubehör...????

Das mal, mit der Sonnenschutzverglasung als Extra ist doch wohl n Witz, oder?
Spinnen die bei BMW nun völlig??? Sauladen!!!

Frag lieber nochmal nach, ob die Motorhaube im Serienmodell mit inklusive ist, könntest sonst eine böse Überaschung erlaben, wenn er ohne kommt...:j

Ich will ihn mir erstmal live anschauen und fahren. Wenn er mich überzeugt, werde ich aber laut aktuellem Konfigurator lediglich eine einzige Option klicken: Raucherpaket.

Mehr brauchts eigentlich nicht. Aber erstmal abwarten bis zur Präsentation.

Übrigens: ich würde nie meine Entscheidungen nach Usermeinungen treffen. Nicht falsch verstehen: ist ein klasse Forum mit klasse Usern :t (vielleicht haben einige zu sehr die BMW-Brille auf, aber kann man ja in einem BMW-Forum auch verstehen ;) ), aber meine Entscheidung wie ich ca. 56 TEur anlege, treffe ich doch lieber selbst :w

Hallo Rolf, hast du nicht noch die Sonnenschutzverglasung vergessen? Wurde mir von meinem :) wärmstens empfohlen.. bei so einen kleinen Raum und so schrägen Scheiben.....;) . Zudem siehts bei schwarz sicher noch edler aus, wenn die Scheiben dunkler sind...

Nächsten Frühling werde ich mir noch überlegen, die Frontschürze zu tauschen.. die Serienschürze finde ich schon etwas brav. Weiss noch nicht, ob ich die M-Schürze nehmen soll, oder die aus dem Aeropaket. Die hätte den Vorteil, dass man die Nebellampen weiter nutzen kann. Bei M gibts ja keine mehr. Im Winter und bei starkem """" in der Nacht brauch ich die Dinger doch noch öfters, um die Fläche direkt vor dem Wagen etwas heller auszuleuchten!

Was hälst du vom M-Sportlenkrad? Das Serie-Sport ist wirklich etwas dünn...

Aber gratuliere.. deiner wird ja ein ganz edler.. ich bin bei meinem mehr auf Sport gegangen.. habs mir auch lange überlegt. Im Prospekt ist ja so ein Z4 wie deiner abgebildet.. sehr schön!

irgendwo musste ich bei der aufpreisliste auch mal stop sagen :11stopz:

da hat es halt die sonnenschutzverglasung getroffen - ich glaube nicht, dass ich das brauche. ich fahre ohnehin bei dem geringsten lichteinfall mit sonnenbrille B;

was das lenkrad betrifft: das ///M-lenkrad ist von der optik her nicht so mein fall. außerdem stören mich daran die multifunktionstasten.

was die serienschürze betrifft, so stimme ich dir zu. die ///M-schürze kommt für mich wegen der neblis aber nicht in frage. ich liebäugele ein wenig mit der Z4 roadster (vorfacelift) schürze, weil ich dann noch meinen shark-grill nutzen könnte :b aber erst mal haben andere dinge priorität (felgen / auspuff).

M - Coupe

Interlagos blau mit Walknappa Schwarz (wird aber durch Orange mit blauem Keder ersetzt will ggf. Dachhimmel und Dashboard mit beledern lassen)
Interieur Leder Carbonschwarz
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung inkl. Memory
Ablagenpaket
PDC
Regensensor
Geschwindigkeitsregelung
Navi Pro mit Handy Bluetooth
HiFi Professional

Derzeit noch in Prüfung ob die M6 Felgen (Style 167) drauf passen (ohne grössere Karosserieumbauten, die ET machen da aber noch Kopfschmerzen). :9

JensItzig schrieb:

Heiliger Bimbam!! Das wäre mein Traum! Aber da reicht das Budget wirklich nicht aus ;( &: Gratuliere, Traum-Maschine!

wenn ich richtig gezählt habe, sind wir also bislang 3 besteller.
sozusagen das trio infernale :O

und es steht 2:1 für den 3.0si gegen den ///M

noch mehr verrückte hier ?

Also:

Z4 M Coupe
-Interlagos Blau
-Leder Walknappa Schwarz
-Sonnenschutzverglasung
-Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Raucherpaket
- Sitzverstellung elektrisch
- Sitzheizung
- PDC
- Regensensor
- Navi Professional
- CD Wechsler 6fach
- HiFi System Professional

Ich glaub das war alles!&:

Dann stehts schon mal 2:2:M

hallo,

* Z4 coupe 3.0, silbergrau met.
* leder oregon schwarz
* pappel maser dunkel
* felge 18 zoll 108
* dachhimmel anthrazit
* M-sitze, M-lenkrad, M-fahrwerk
* aussenspiegelpaket
* tempomat
* ablagenpaket
* klimaautomatik
* pdc
* hifi-prof (entweder navi becker cascade oder pioneer avic x1r) in verbindung mit ipod
* sonnenschutzverglasung
* xenon

reserviertes kennzeichen: KA-ZZ 440
geplant: spurverbreiterung 24/30

liefertermin august 2006 (ich hab leider erst am 4.4. bestellt
00000983annie.gif
)

freu mich (wie ihr wahrscheinlich auch) riesig auf ein super-auto

grüsse, philipp
winki.gif

ps 3:2
00009151.gif

philkoh schrieb:
liefertermin august 2006 (ich hab leider erst am 4.4. bestellt
00000983annie.gif
)
ps 3:2
00009151.gif

nun ja, ich habe am 20.februar bestellt und bekomme das auto auch nicht früher als du. ;) mit august hast du demzufolge sogar noch großes glück gehabt.

@rolf

wie lange nach dem bestellen hast du die kw (liefertermin) erfahren?? mir hat der händler gesagt im august, die genaue kw erfahre ich aber erst in ca. 4 wochen??? wehe, das mit august stimmt nicht...
angst.gif

naja, die hoffnung stirbt zuletzt

philipp

Ja Rolf, alle haben Sonnenschutzverglasung..;) Betrifft übrigens nur die Heckscheiben und die beiden kleinen hinteren Scheiben. Front und Türfenster nicht.

Heute beim :) haben wir online im BMW Bestell- und Dispositionstool nachgeschaut. Immer noch keine Bestätigungen, Produktions- und Liefertermine!!! :) meint unterdessen auch, dass es Anfangs August wird. Denke wir werden die ersten sein in Europa. Er meinte, wenn man jetzt im April bestellt, wird es Ende Jahr... Wie BMW auch schon schreibt, sind sie vom Bestelleingang total überrascht.. wird also sicher bis zu einem Jahr ein sehr rares Eisen!&:
Bei uns findet man aber in Inseraten immer wieder Clonws, die die Kaufverträge verkaufen...:w

Rolf schrieb:
wenn ich richtig gezählt habe, sind wir also bislang 3 besteller.
sozusagen das trio infernale :O

und es steht 2:1 für den 3.0si gegen den ///M

noch mehr verrückte hier ?

Jup, 3.0si.

Gruß,
Thorsten

philkoh schrieb:
@rolf

wie lange nach dem bestellen hast du die kw (liefertermin) erfahren?? mir hat der händler gesagt im august, die genaue kw erfahre ich aber erst in ca. 4 wochen??? wehe, das mit august stimmt nicht...
angst.gif

naja, die hoffnung stirbt zuletzt

philipp

hallo philipp,

das war mitte märz. da teilte man mir mit, dass mein Z4 coupé in der 27. KW gebaut wird (2.juli-woche). das ist wohl die erste produktionswoche für europäische Z4 coupé, die nicht an den händler gehen.

tja, dann kommt es natürlich darauf an, welches schiff usw.

transport USA - händler wenn alles gut geht 4 wochen, ansonsten 5 wochen

das macht dann lieferung 31.KW - aber ich tippe eher auf 32.KW

und stand heute ist immer noch produktionswoche 27

Rot als Farbe ist ja wohl völlig out, oder wie?
Dachte, dass doch wenigstens einer dabei ist &:

Jürgen

(ich werde mir aber auch einen silbergrauen bevorzugt suchen:t )

Hallo zusammen,

hier ist noch so ein Verrückter:)

Mein QP wird im wesentlichen so ausschauen:

-montegoblau
-Sternspeiche 203
-Leder Oregon schwarz
-Grünkeil
-Sonnenschutzverglasung
-Modellschriftzug Entfall
-Raucherpaket
-Ablagepaket
-Dachhimmel anthrazit
-Xenon
-Klimaautomatik
-Tempomat
-Radio Business CD
-Hifi- Lautsprechersystem
-PDC
-M-Sitze/Fahrwerk/Lenkrad

Radionavigation wird noch nachträglich verbaut.

Bestellt vor 8 Tagen, Lieferung unverbindlich etwa Mitte September:(.

Vorfreude ist die schönste Freude;)

hi thomas,
welches navi wirst du dir einbauen lassen??
ich werde entweder das becker 7944 (momentan bei günstiger.de für 999,- zu haben) oder das pioneer avic x1r nachrüsten lassen. das pioneer hat meine frau im touareg, das ist absolut spitze!!

mir schwant übrigens nix gutes, wenn du jetzt bestellt hast, und liefertermin ist im september...
Aargh.jpg
dann wird das bei mir mit august eher doch nix??? würg..

wann hast du denn genau bestellt? stop, da steht es ja, vor 8 tagen, das war dann der 2.4. ...... ich hab am 4.4. bestellt, na super
Arrgh.jpg

gruss, philipp

5:2
daumen_3.gif

Hi,
meine Bestie:

DU91 BMW Z4 M Coupé
04AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
LSSW Leder "Walknappa" Schwarz
0A08 Silbergrau metallic
313 Außenspiegelpaket
320 Modellschriftzug, Entfall
354 Grünkeil-Frontscheibe
420 Sonnenschutzverglasung
430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
493 Ablagenpaket
508 Park Distance Control (PDC)
521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
540 Geschwindigkeitsregelung
633 Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
677 HiFi System Professional

Prod: KW23
Lieferung: KW28

Gruß,
jx

@jxb :

Prod: KW23
Lieferung: KW28

Kann ich irgendwie nicht glauben. Wann hast du bestellt? Ich habe am ersten Tag, als die Preisliste auch nur im M GmbH Intranet als PDF aufgetaucht ist (irgendwann im Januar) bestellt. Aber bis heute nur einen unverbindlichen Termin zugesagt bekommen. In der Dispo steht auch nur Produktion 08 Lieferung 09 (und das auch erst seit letztem Mittwoch, dem Produktionsbeginn).

Sonst aber auch ein geiles Gerät. Glückwunsch endlich wieder ein M.

Neuer Spielstand = 5:3

Zurück
Oben Unten