Z4 Coupe

Mal wieder was neues. Hab mich erstmal gefreut. Von Anfang 2009, mit 45000 auf der Uhr in alpinweiss 3, Automatik 2. Hand vom Arzt. Für 20k. Und was seh ich beim genaueren hingucken? Keine M-Sitze. Ich kenne die normalen aus dem 1er von meinem Vater und bin davon nicht so überzeugt ehrlich gesagt. Aber die könnte man bei Gelegenheit ja vllt nachrüsten , wenn man günstig welche schießt. Hm ... :(

M-Sitze Kostenpunkt ca. 1500€
Oder gleich auf Recaro PP umrüsten ?! Hängt von der Nutzung des Fahrzeugs ab.

Man muss halt erstmal welche finden. Das Auto ist halt ein alltagsflitzer, also eher keine recaro. Die m-sitze sind schon top, aber ich weiss nicht ob man nicht zugunsten des restlichen autos darauf verzichten sollte, eben weil man es nachrüsten kann. Grml

Man muss halt erstmal welche finden. Das Auto ist halt ein alltagsflitzer, also eher keine recaro. Die m-sitze sind schon top, aber ich weiss nicht ob man nicht zugunsten des restlichen autos darauf verzichten sollte, eben weil man es nachrüsten kann. Grml
Preis der Sitze mit einkalkulieren und dann für das Auto entscheiden, wenn der Rest deinen Wünschen entspricht. :) Solange es keine sehr ausgefallene Leder-Kombination innen ist, sind solche Sitze relativ "leicht" zu finden. Hier im Forum werden oft welche angeboten. :)

Innen schwarz, also eher unproblematischer. Ich werd mal drüber nachdenken.

Hab mich nochmal genauer mit der Ausstattung auseinandergesetzt. Der hat zudem nur das Leder Oregon verbaut. Hat sich denke ich erledigt :D

So, morgen Termin beim BMW Händler. Schaue mir dort ein carbonschwarzes Coupé mit individual Leder caramel an. Unfallfrei, 2. Hand und 99000 gelaufen. Haube nachlackiert, Kratzer in der Heckklappe, 1 Felge zermackelt. Soll 16850€ kosten. Ich lass mich dann mal überraschen. Die Macken werden aber wohl noch entfernt.

Finde die Felgen auch grausam. Aber vllt hat er ja noch originale mit Winter, dann kann er sie selbst verschenken :D

Auto schon weg, für 16000 :( wenn ich überleg was der Händler für einen mit fast 100k haben will ... Mag ich garnicht mehr hinfahren

Edit: zum Glück war der nicht carbonschwarz :P

Zuletzt bearbeitet:
Fahr ruhig , es gibt dann immerhin eine Garantie/Gewährleistung !
Ich habe auch vor 3 Jahren beim Händler gekauft und es keinesfalls bereut !
Die , besonders durch hiesiges Forumwissen gewonnenen Erkenntnisse , haben in meinem Falle zu sofortigen und späteren umfangreichen Instandsetzungen geführt , die für einen Privatkäufer eine Summe von ca. 8000 € bedeutet hätten . Dabei sah der Wagen wirklich gut aus , sonst hätte er mich auch niemals interessiert . Nach einem halben Jahr war er perfekt ...:-)

So war heute zum schauen da. Das auto ist seit heute auch inseriert. Alles wie am Telefon berichtet. Innenraum, naja. Das Leder könnte ein wenig liebe vertragen. Die Knöpfe vom radio gehen schon ins weiße, aber ich hab da ja die richtigen mittelchen zuhause. Innen sollte also mit ein wenig Zeit wieder alles top werden. Aussen wird noch bon denen gemacht. 1 Jahr BMW Garantie gibts ja auch noch. Somit erstmal ohne Angst fahren.

So war heute zum schauen da. Das auto ist seit heute auch inseriert. Alles wie am Telefon berichtet. Innenraum, naja. Das Leder könnte ein wenig liebe vertragen. Die Knöpfe vom radio gehen schon ins weiße, aber ich hab da ja die richtigen mittelchen zuhause. Innen sollte also mit ein wenig Zeit wieder alles top werden. Aussen wird noch bon denen gemacht. 1 Jahr BMW Garantie gibts ja auch noch. Somit erstmal ohne Angst fahren.

Knöpfe vom Radio tausch einfach gegen die vom X3, habe ich auch gemacht... :D

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/mein-phönixgelbes-z4-coupe.100188/page-3#post-1910543

So, hab dem netten Verkäufer jetzt noch geschrieben.
Wenn alle Mängel behoben werden, kann ich mit den Sitzwangen leben.
Innen gibts sowieso noch das ein oder andere zutun, aber nicht weiter tragisch. Ist ja nichts defekt.
Morgen dann noch eine spontane Probefahrt. Gucken ob die Kupplung rupft oder irgendwas klackert (Getriebe).
Kann Jemand sagen wie lang im Schnitt so eine Kupplung beim Z4 hält? Meine ist nach 130.000 km langsam gar (325ti)

Bei den Sitzwangen kann man ja auch immer noch etwas mit Lederfarbe machen - oder den Wagen in die Aufbereitung geben. Wenn die Substanz gut ist - go for it.
Ich bin Dir auch dankbar, dass Du den Link hier gepostet hast - vielleicht kommt so mal ein wenig mehr Realismus in die Preiserwartungen einiger Mitforisten.

Zurück
Oben Unten