Z4 Coupe

Nur zur Erklärung:
Dienstag Termin für Freitag 16:00 Uhr gemacht. Bin dann um 14:00 Uhr Freitag losgefahren und um 16:07 angekommen. Herr Struck sagte mir dann bei der Begrüßung dass der Z4 Freitag-Vormittags gegen Bargeld verkauft wurde und er mir auch sofort eine Email geschickt habe. Ich habe den Wagen dann hinten auf dem Hof noch stehen gesehen. Er war angemeldet aber das waren keine frischen Schilder. Der Wagen war auch nicht gewaschen, mit Vogelscheiße auf dem Dach und Spinnweben. Die Bremsen waren angerostet also hat den auch kürzlich sicher niemand Probe gefahren. Mir fällt es sehr schwer zu glauben dass an dem Tag jemand mit 18t Euronen Bar in den Taschen zugeschlagen haben soll. Zuhause angekommen hatte ich aber tatsächlich eine Email von 13:44 Uhr mit der Nachricht, dass der Wagen schon am Donnerstag verkauft wurde. Ich habe leider um 13:30 das letzte Mal meine Emails abgerufen.

Meine Infos per Telefon: Papiere vorhanden, Scheckheft komplett bei BMW, letzter Service bei 40.000km, nächster Service in10.000km, Reifen VA 5-6mm HA max. 3mm, Bremsscheiben noch nie gemacht (vorne sahen die bedürftig aus), Querlenker wurden schon mal getauscht, zu den Federn wusste er nichts, angeblich kein Unfallwagen (wie du schon sagst, eines der wichtigsten Kriterien)

Ich habe aber nicht mehr so genau hingesehen also lasse ich das mal so stehen. So kannst du das vielleicht alles besser einschätzen. Wenn du noch mal Kontakt zu dem Verkäufer aufsuchst wäre ich interessiert was dabei raus kommt. Vielleicht ist ja alles Ok aber komisch ists schon… Vielleicht habe ich zu viele Fragen gestellt???

LG Rudi

Nur zur Erklärung:
Dienstag Termin für Freitag 16:00 Uhr gemacht. Bin dann um 14:00 Uhr Freitag losgefahren und um 16:07 angekommen. Herr Struck sagte mir dann bei der Begrüßung dass der Z4 Freitag-Vormittags gegen Bargeld verkauft wurde und er mir auch sofort eine Email geschickt habe. Ich habe den Wagen dann hinten auf dem Hof noch stehen gesehen. Er war angemeldet aber das waren keine frischen Schilder. Der Wagen war auch nicht gewaschen, mit Vogelscheiße auf dem Dach und Spinnweben. Die Bremsen waren angerostet also hat den auch kürzlich sicher niemand Probe gefahren. Mir fällt es sehr schwer zu glauben dass an dem Tag jemand mit 18t Euronen Bar in den Taschen zugeschlagen haben soll. Zuhause angekommen hatte ich aber tatsächlich eine Email von 13:44 Uhr mit der Nachricht, dass der Wagen schon am Donnerstag verkauft wurde. Ich habe leider um 13:30 das letzte Mal meine Emails abgerufen.

Meine Infos per Telefon: Papiere vorhanden, Scheckheft komplett bei BMW, letzter Service bei 40.000km, nächster Service in10.000km, Reifen VA 5-6mm HA max. 3mm, Bremsscheiben noch nie gemacht (vorne sahen die bedürftig aus), Querlenker wurden schon mal getauscht, zu den Federn wusste er nichts, angeblich kein Unfallwagen (wie du schon sagst, eines der wichtigsten Kriterien)

Ich habe aber nicht mehr so genau hingesehen also lasse ich das mal so stehen. So kannst du das vielleicht alles besser einschätzen. Wenn du noch mal Kontakt zu dem Verkäufer aufsuchst wäre ich interessiert was dabei raus kommt. Vielleicht ist ja alles Ok aber komisch ists schon… Vielleicht habe ich zu viele Fragen gestellt???

LG Rudi

Zu viele Fragen kann man gar nicht stellen. Du hast ein Recht dir über die Eigenschaften des Wagens im Klaren zu sein. Am Ende profitiert ihr beide davon.

Gruss

Özkan

- von meinem Toaster gesendet -

Mit vielen Fragen kannst du aber auch die Ehrlichkeit des Händlers/Verkäufers auf die Probe stellen. Hab ich letztens gesehen, in Bad Salzuflen. Wenn man auf das kleinste Detail achtet und der Verkäufer dafür keine Antwort kennt, dann besser lassen :)
Btw gerade noch 1er Coupe in mein Beuteschema aufgenommen (125i, besser 135i), aber da ists auch rar gesäht. Naja Geduld :)

Ja der Gebrauchwagenmarkt ist echt so ne Sache für sich. Ich habe grundsätzlich ein schlechtes Gefühl dabei. Die meisten Händler machen es einem aber auch nicht leicht vertrauen zu haben.

Btw gerade noch 1er Coupe in mein Beuteschema aufgenommen (125i, besser 135i), aber da ists auch rar gesäht. Naja Geduld :)

Ich sehe unsere Geschmäcker sind nicht so weit auseinander. Könnte also sein das wir uns mal bei einem Händler über den Weg laufen! ;-)
Muss aber sagen das ich mich in das Z4 Coupe richtig verguckt habe. Hatte den erst gar nicht auf dem Schirm und nu ist es um mich geschehen. :-)
Optisch und von der Ausstattung war der schwarze schon genau mein Ding. Auf das Tunig hätte ich aber gern verzichtet und das war ein Punkt der mir nicht so passte.

Ja der Gebrauchwagenmarkt ist echt so ne Sache für sich. Ich habe grundsätzlich ein schlechtes Gefühl dabei. Die meisten Händler machen es einem aber auch nicht leicht vertrauen zu haben.

Ich sehe unsere Geschmäcker sind nicht so weit auseinander. Könnte also sein das wir uns mal bei einem Händler über den Weg laufen! ;-)
Muss aber sagen das ich mich in das Z4 Coupe richtig verguckt habe. Hatte den erst gar nicht auf dem Schirm und nu ist es um mich geschehen. :-)
Optisch und von der Ausstattung war der schwarze schon genau mein Ding. Auf das Tunig hätte ich aber gern verzichtet und das war ein Punkt der mir nicht so passte.

Ich find das "Tuning" eigentlich vollkommen in Ordnung, diverse Dinge wie AGA und Spoiler hätte ich sowieso irgendwann gemacht :-)

Umgebung München scheint ja eine richtige Z4-Coupe Hochburg zu sein, zumindestens in der Vergangenheit. ALLE neuen Inserate stehen dort unten.
Vielleicht sollte ich da unten mal ne Woche Urlaub machen und mir ein Z4-Coupe-Sightseeing-Plan zusammenstellen. :-(

Wieder was gelernt .. darauf hab ich ehrlich gesagt garnicht geachtet .. Außenspiegelpaket = beheizbar+einklappbar ?

Was haltet ihr denn von diesem hier ? http://suchen.mobile.de/auto-insera...tze-km-49-800-sinsheim/197453882.html?lang=de

Übersteigt leider mein Budget, aber geldtechnisch geht da mit Sicherheit noch etwas.

Sieht an und für sich sehr gepflegt aus, das rote Leder muss halt gefallen (sieht aber gepflegt aus). Ich würde jedoch mal genau nach den Modifikationen fragen. Was ist mit den Interieurleisten passiert? Black Cube gab es meines Wissens nach beim Z4 nicht, wurden die Leisten foliert (genauso die Türgriffe innen)? Das Lenkrad scheint neu bezogen worden zu sein. Wieso fehlen die Fussmatten? Schaltknauf wurde auch gewechselt. Alles nichts dramatisches, wenn man des Umfeld in dem das QP bewegt wurde kennt. Bei einem hochpreisigen QP wie diesem sind es aber alles Punkte, die (wenn im Original verbaut oder vorhanden) doch ein wenig das Vorleben des Fahrzeuges zum Ausdruck bringen können. Etwas Verschleiß ist normal, den genauen Grad kann man so aber nur schwerlich erkennen.

Daher hinfahren und genau unter die Lupe nehmen. Wenn dann wirklich keine Fragen bleiben, das QP wirklich Top ist und nicht nur über geschminkt wurde ist der Preis mittlerweile sicherlich schon fast gerechtfertigt. Gute QPs noch dazu aus 1.Hd. mit wenig Kilometer gibt es nicht mehr so oft zu kaufen!

Wieder was gelernt .. darauf hab ich ehrlich gesagt garnicht geachtet .. Außenspiegelpaket = beheizbar+einklappbar ?

Genau. Vor allen aber Anklappbar. Ist für (Tief-) Garagen ein gimmik, welches ich nicht missen möchte.

- von meinem Toaster gesendet -

Sieht an und für sich sehr gepflegt aus, das rote Leder muss halt gefallen (sieht aber gepflegt aus). Ich würde jedoch mal genau nach den Modifikationen fragen. Was ist mit den Interieurleisten passiert? Black Cube gab es meines Wissens nach beim Z4 nicht, wurden die Leisten foliert (genauso die Türgriffe innen)? Das Lenkrad scheint neu bezogen worden zu sein. Wieso fehlen die Fussmatten? Schaltknauf wurde auch gewechselt. Alles nichts dramatisches, wenn man des Umfeld in dem das QP bewegt wurde kennt. Bei einem hochpreisigen QP wie diesem sind es aber alles Punkte, die (wenn im Original verbaut oder vorhanden) doch ein wenig das Vorleben des Fahrzeuges zum Ausdruck bringen können. Etwas Verschleiß ist normal, den genauen Grad kann man so aber nur schwerlich erkennen.

Daher hinfahren und genau unter die Lupe nehmen. Wenn dann wirklich keine Fragen bleiben, das QP wirklich Top ist und nicht nur über geschminkt wurde ist der Preis mittlerweile sicherlich schon fast gerechtfertigt. Gute QPs noch dazu aus 1.Hd. mit wenig Kilometer gibt es nicht mehr so oft zu kaufen!

Ja, für den Preis hat die Billigfolie nichts auf den Interieurleisten zu suchen. Wenn die in Pianolack ausgeführt wären eine tolle Kombination. So eher ein Abturner.
Und das Lenkrad passt mit seinen Abschnitten im oberen Bereich und der komischen Noppenstruktur halt auch irgendwie nicht. Der Schaltknauf scheint der M-Shortshift zu sein, den würde ich allderdings auch immer verbauen, wenn man schon ein M-Lenkrad hat.

Insgesamt overpriced.

Ja, für den Preis hat die Billigfolie nichts auf den Interieurleisten zu suchen. Wenn die in Pianolack ausgeführt wären eine tolle Kombination. So eher ein Abturner.
Und das Lenkrad passt mit seinen Abschnitten im oberen Bereich und der komischen Noppenstruktur halt auch irgendwie nicht. Der Schaltknauf scheint der M-Shortshift zu sein, den würde ich allderdings auch immer verbauen, wenn man schon ein M-Lenkrad hat.

Insgesamt overpriced.

Gegen den Schaltknauf hätte ich auch nichts (hab in meinem Qp auch), nur hier sieht es mir in Summe nach zu viel Kosmetik (für den Verkauf?!) aus. Kann, muss aber nicht so sein...

Pianolack wäre sehr stimmig zum roten Leder, Potential für den nächsten Besitzer...

http://suchen.mobile.de/auto-insera...igation-castrop-rauxel/197606756.html?lang=de

endlich mal ein Inserat in meiner Umgebung. Gerade angerufen, Reifen neu, Winterreifen auch noch gut (keine Macken), Vollleder .. die Fahrgestellnummer wollte er mir noch geben. Zustand gut, auch keine abgewetzten Wangen.
Jetzt kommt allerdings der negative Punkt .. mehr oder weniger. -> 4. Hand. 1. Hand BMW Tageszulassung, dann Mitarbeiter BMW, dann der Bruder (hat das Auto nur 2 Monate besessen, weil Haus gekauft) Der Mann, mit dem ich gerade telefoniert hab ist Architekt, die Frau fährt das Auto allerdings. In Besitz seit 5 Jahren. Hab Termin für morgen Nachmittag gemacht, mal gucken. Was meint Ihr? Kann man die vielen Hände in diesem Fall vernachlässigen ? Auto steht gut da, Klavierlack innen auch noch ohne Kratzer. Wird jetzt verkauft weil ein größeres Coupe hermuss (kleine Tochter).

Ich finde den sehr chic - 5 Jahre beim letzten Besitzer, da sind 4 Besitzer nicht so schlimm.
Kritischer wäre es wenn der letzte Besitzer nach ein paar Monaten schon wieder verkauft.
Das Haus und der andere Wagen auf den Bildern vermitteln auch den Eindruck, dass der Wagen gepflegt wurde und man nicht aus Geldnot eine Menge Probleme dauerhaft in Kauf genommen hätte.
Die 4 Besitzer sind dafür ein gutes Argument noch ein wenig am Preis zu drehen.
Wenn er so wie er ist gefällt - zuschlagen.

Hey Nebb ich sehe du bist aktiv und wilderst weiter in meinem Revier ;)
4te Hand ist schon ne Hausnummer wie ich finde. Du bist dann die 5te ... Für einen eventuellen Verkauf schon ein Nachteil! Die Geschichte um die Hände des Wagens wird dann schon ganz schön lang und lääänger. Aber ansehen solltest du ihn in jedem Fall! Dann hast du auf jeden Fall schon mal wieder einen Live gesehen und kannst dir einen Eindruck verschaffen. Mir gefallen die Felgen jetzt nicht ganz so gut aber ist Geschmacksache und wenn die Alternatieven fehlen muss man schon mal zugeständnisse machen. Leider! :crynew: Wenn ich heute mit dem Fahrrad losfahre bin ich noch vor dir da!!! :D Nee keine Angst!

Hey Nebb ich sehe du bist aktiv und wilderst weiter in meinem Revier ;)
4te Hand ist schon ne Hausnummer wie ich finde. Du bist dann die 5te ... Für einen eventuellen Verkauf schon ein Nachteil! Die Geschichte um die Hände des Wagens wird dann schon ganz schön lang und lääänger. Aber ansehen solltest du ihn in jedem Fall! Dann hast du auf jeden Fall schon mal wieder einen Live gesehen und kannst dir einen Eindruck verschaffen. Mir gefallen die Felgen jetzt nicht ganz so gut aber ist Geschmacksache und wenn die Alternatieven fehlen muss man schon mal zugeständnisse machen. Leider! :crynew: Wenn ich heute mit dem Fahrrad losfahre bin ich noch vor dir da!!! :D Nee keine Angst!

Haha, ich hatte schon überlegt ob ich den Link hier überhaupt posten soll. Gerade die Felgen find ich super, aber hab als Alternative noch meine M135 auf den Compact, falls die mir dann doch nicht zusagen.
Wie schon Jemand hier im Thread geschrieben hat, kommt es wohl weniger auf die Hände und vielmehr auf den Zustand an. Ich lasse mich morgen gerne davon überzeugen. Vielleicht hat meine Suche morgen schon ein Ende ? :)

Ich drück dir die Daumen!!! Dann ist wenigstens einer glücklich. :t

Wenn der Zustand passt ist doch alles im Lot. Aber am Preis sollte noch was gehen würde ich behaupten. 4te Hand und nicht mehr so lange bis zur nächsten HU sind schon mal Argumente.
Wäre klasse wenn du noch mal berichtest wie es war und ob du zugeschlagen hast!

Den Link kannst du ganz beruhigt posten. Mobile ist ja kein Geheimmarkt und ich hatte ihn auch schon vor deinem Beitrag gesehen! Also egal was du machst ich bin dir auf den Fersen!!! ;)

Wenn die Vorbesitzer das Auto mehrere Jahre besesse haben, kein Problem. Das Umfeld und die Sympathie vom Verkäufer muss auch passen. Das wäre mir viel Wert. Passender Zustand vom Auto vorausgesetzt!
Felgen sind mal gar nicht wichtig(werden eh gewechselt), solange original BMW. Irgendwelche blingbling billig Felgen würden mich stutzig werden lassen, ob der Besitzer auch woanders gespart hat. Aber hier auf die Ferne is alles i.O. :)

Schau ihn dir an und berichte :)

Hm, ich hab soeben die Fahrgestellnummer bekommen (LV31529). Laut VIN ist das Coupe aber silbergrau und nicht wie beschrieben stratusgrau :/
Ich hatte heute Mittag extra gefragt, aber er war sich sicher das es eben nicht silbergrau ist. Aber die Fahrgestellnummern lügen ja nicht. Zudem kein M-Sportfahrwerk .. Hmmm

Hm, ich hab soeben die Fahrgestellnummer bekommen (LV31529). Laut VIN ist das Coupe aber silbergrau und nicht wie beschrieben stratusgrau :/
Ich hatte heute Mittag extra gefragt, aber er war sich sicher das es eben nicht silbergrau ist. Aber die Fahrgestellnummern lügen ja nicht. Zudem kein M-Sportfahrwerk .. Hmmm

Ehrlich, den oberen mit dem roten Leder find ich cool! Den silbernen.... Laaaaaangweiliiig....

Hm, ich bin echt verwirrt. Auf den Bildern sieht man es leider nicht, aber laut mobile.de soll das Auto elektrische Sitzverstellung haben ?
Haben die mit der Fahrgestellnummer irgendwas verbockt oder wurde da so viel nachgerüstet!??!?! &:

Da hat die VIN Recht. Stratusgrau gab es nur beim VFL. Beim Coupé nennt sich die Farbe silbergrau und ist wunderschön! :iloveyou:

LG
Didi

Stratusgraumet. gab es auch beim Coupé. Sterlinggrau war dem VFL vorbehalten. ;)

Das Inserat ist tatsächlich kein Stratusgrau.

Zurück
Oben Unten