Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum ist Aquaplaning auf der HA gefährlicher als auf der VA?
Wie schon von "torlok" geschrieben geht es um die Stabilität (wenn es denn zu Aquaplaning kommt).
Nehmt mal ein kleines Spielzeugauto bei dem sich auch die Räder drehen und lasst es eine Schräge runterfahren -> rollt schon gerade runter.
Nehmt das gleiche Spielzeugauto und klebt die Vorderachse mit Klebeband zu -> das Fahrzeug rutscht gerade runter
Das gleiche Spielzeugauto und klebt die Hinterachse zu -> das Auto wird sich zu 99% eindrehen.
Wie auch immer...Aquaplaning ist hässlich.
Tipp 1: Geschwindigkeit anpassen; neue Reifen(8mm Profil), 100km/h, knapp 1cm Wasserstand auf der Fahrbahn und es ist soweit. Der Motor heult auf weil die Drehzahl hochgeht und auf Lenkbewegungen reagiert das Fahrzeug nicht.
Tipp 2: Wenn es wirklich soweit kommt: KEINE LENKBEWEGUNG MACHEN, Lenkrad gerade halten. Sobald wieder Kontakt mit der Fahrbahn besteht biegt sonst das Fahrzeug ab.
Fazit: Ja, auf der Hinterachse gehören die Reifen mit mehr Profil(vorausgesetzt man hat keine Mischbereifung, beim Z4 eher selten der Fall)
Beste Grüße
ZRabbit
Wer da spart soll sich n Dacia kaufen.
Hi,
wer hat denn die Hankooks S1 evo schon länger drauf? Ich war am Anfang sehr zufrieden aber jetzt, nach ca. 15-20 TKM sind die sowas von nervig bei Nässe.... Restprofil liegt bei ca 50% aber ich kämpfe ständig mit sehr schwachem Grip und das auf VA und HA (noch schlechter als bei den Originalen Bridgestones).
Jeder Gasstoß will wohl überlegt sein und ich bleib am liebsten dann voll im DSC, welches sehr viel zu tun hat.
Fühlt sich an wie auf Schmierseife.
Kann jemand was dazu sagen?
THX
Patrick