Z4 Diesel

Ja, an Lotus habe ich beim verfassen des Beitrags auch gedacht.... Okay, gibt es also außer Lotus einen 4-Zylinder, der Sportwagen ist????? :d -Vermutlich sogar viele!! Also lassen wir das doch besser.

OFF-Topic Alert %:

Definition: Sportwagen (Wikipedia)

• tiefer Schwerpunkt = Jo
  • zweisitzige Pkws = Sir yes Sir
  • geringe Bauhöhe = schon noch
  • leistungsfähige Bremsanlagen = hust, nicht wirklich
  • aerodynamisch optimierte Bauweise der Karosserie, dadurch hohe Endgeschwindigkeit = gerade so
  • optimale Achslastverteilung: 50 bis 40 Prozent auf der Vorderachse = 50:50, also Ja
  • kleiner Stau- oder Kofferraum = Klaro
  • niedriges Leistungsgewicht = Jap
  • überdurchschnittliche Beschleunigungswerte = Jap
  • hohe Leistungsdichte des Motors = Jap
  • straffes, auf sportliche Fahrweise abgestimmtes (Sport)fahrwerk = gerade so (nachgerüstet)
"Die genaue Definition eines Sportwagens ist oft schwierig, da es keine festgelegten Kriterien oder Daten gibt, die ein Fahrzeug zu einem Sportwagen machen."

Man kann also viel behaupten wenn der Tag lang ist.

Vermutlich klingt ein R6-3L-Diesel im Z4 besser als die profan klingenden R4-Benzin-Turbos (hatte gestern beim Händler einen X1 28i gehört).

Es scheint die anderen e89 Fahrer nicht im geringsten zu stören das der e89 wohl doch nur ein weichgespültes frauen Cabrio ist das nicht mal den Ausdruck "sportlich" verdient hat ...

Ich weiß nicht, wie's den anderen E89-Fahrern geht, aber mir ist es völlig schnuppe, was andere Leute von meinem Z4 denken und ob sie ihn für sportlich oder was auch immer halten, solange der Wagen mir Spaß macht. Solche Diskussionen halte ich für total überflüssig, weil da jeder seine eigenen Maßstäbe anlegen sollte. Man kommt sich hier manchmal vor, als wenn man Megan Fox im Bett hat und alle beschweren sich darüber, dass sie nicht blond ist.

Zum Thema:

Einen Diesel hatte ich noch nie und dabei wird es auch bleiben, egal ob offenes oder geschlossenes Fahrzeug. Bei dem Gedanken an einen Diesel in einem Roadster graust es mich. Aber ich würde fast darauf wetten, dass er im E89 kommt (wann das passiert, ist reine Spekulation) und dass er dann auch gekauft wird. Und warum auch nicht, wenn Andere einen fahren wollen? Bei mir wird das jedenfalls nicht zu Erektionsstörungen führen. :b

Gruß

Kai

Wenn ich mir vorstelle das dann in Zukunft jede Menge Aussendienstler mit nem Z4 Diesel rumfahren....vielleicht noch mit Werbung einer Versicherungsgesellschaft drauf... .
Der Z4 ist eine Nische und sollte es auch bleiben

Ich weiß nicht, wie's den anderen E89-Fahrern geht, aber mir ist es völlig schnuppe, was andere Leute von meinem Z4 denken und ob sie ihn für sportlich oder was auch immer halten, ...

Wenn die letzten Monate eines gezeigt haben, dann das, dass es vielen E89-Fahrern genau nicht egal ist, was andere über ihr Auto denken. :X

Man kommt sich hier manchmal vor, als wenn man Megan Fox im Bett hat und alle beschweren sich darüber, dass sie nicht blond ist. ...

Das Problem ist doch eher, dass ihr Tine Wittler "im Bett" habt und sie gerne zu einer Megan Fox umwidmen wollt. :X :X

Au weia, ich muss wech... :D

Wenn die letzten Monate eines gezeigt haben, dann das, dass es vielen E89-Fahrern genau nicht egal ist, was andere über ihr Auto denken ...

Ja und nein. Natürlich gibt es solche und solche. Was hier aber viele E89-Fahrer nervt, ist weniger die (berechtigte!) Kritik, dass der neue Z4 schwerer geworden ist, als vielmehr die permanenten Hinweise darauf, obwohl uns das gar nicht soooo sehr stört (denn sonst hätten wir ihn ja nicht gekauft). Selbstverständlich wäre weniger Masse schön, aber es ist nun einmal anders gekommen. Mit anderen Worten: Dass der Vorgänger leichter war, ist uns bekannt, aber wir haben uns dennoch den Neuen gekauft und brauchen keine Kritik der (zurecht!) Enttäuschten, die ihren Unmut lieber durch Kaufverzicht zum Ausdruck bringen sollten, als ihn hier abzuladen.

... Das Problem ist doch eher, dass ihr Tine Wittler "im Bett" habt und sie gerne zu einer Megan Fox umwidmen wollt ...

Hattet "Ihr" beim Wechsel vom Z3 zum E85 auch das Problem, dass ihr Megan Fox im Bett hattet und sie gerne zu einer Twiggy umwidmen wolltet? ;)

Gruß

Kai

Es ist doch immer wieder verwunderlich wie jeder 2. oder 3. Thrad hier in die selbe Stichelei zwischen E89 Befür- und E89-Gegnern abdriftet... das wurde doch schon x³ mal ausgetragen....

Interessant zu beobachten ist, dass bei einem neuen thread, dessen Thema hier schon hin und wieder behandelt wurde, rel. schnell der Hinweis auf die SuFu (teilw. auch sehr zuvorkommend mit Links), aber wenn jemand (beabsichtigt oder nicht) in die Richtung E89 stichelt (zu schwer, kein Sportwagen, o.ä.) - dann beißen immer wieder (meist die selben Leute, aber auch neue) beide Fraktionen an..... corn

Ist ja recht amüsant zu lesen, aber wenn wie oben geschrieben nicht in jedem 3. thread....

Grüße Andreas

...
Hattet "Ihr" beim Wechsel vom Z3 zum E85 auch das Problem, dass ihr Megan Fox im Bett hattet und sie gerne zu einer Twiggy umwidmen wolltet? ;)
...

Problem der E85-Fahrer war und ist eher, dass sie auf einmal alle Megan Fox "im Bett" hatten und die Dame dadurch irgendwie herzlich unspektakulär wurde. :D

Wie das nun in das Zeitalter der Diesel-Roadster passt, weiß ich allerdings nicht. :X

Du hast bestimmt gut verstanden, wie ich das gemeint habe ... ;)

Damit sollten wir wieder zum eigentlichen Thema kommen (zur Erinnerung: "Z4 Diesel"), denn Andreas (spone) hat mit seinem Beitrag oben völlig recht.

Gruß

Kai

So viel Input - aber zum Thema ob vs. ob nicht Diesel nichts neues :@ so was ...

rechne mal die Posts E85 vs E89 Fahrern raus, dann wirds wieder etwas übersichtlicher :-)

Diesel im Roadster ist halt noch immer ein "Aufreger" obwohl es nichts neues ist, aber da spielt eine gewisse Art "Emotion" mit rein...

Grüße,
Andreas

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt...neulich an der Tanke stand neben mir auch eine Diesel AMG E-Klasse...naja zumindest eine Diesel E-Klasse mit AMG Logo und 4 Flutiger Abgasanlage :j

Hallo,
naja das Logo kann sich ja (leider) jeder aufkleben, die Auspuffblenden auch. Frei nach dem Motto "mehr Schein als Sein" finde ich das sehr Schade. Aber wir Profis enttarnen selbst solche Blender..............oder :)
Dennoch ein gutes Beispiel: optisch macht er einen auf AMG, aber spätestens wenn der Motor läuft hat er nix mehr mit dem echten AMG zu tun. Das KANN ein Diesel NIEMALS bieten.

• Like
Reaktionen: OPC

Gruß

Kai

Twiggy war Blond !

Aber: soweit ich mich erinnere, waren ihre Schulterblätter spitzer als ihre Brüste.

Nee.

nafob

All
Hallo,
naja das Logo kann sich ja (leider) jeder aufkleben, die Auspuffblenden auch. Frei nach dem Motto "mehr Schein als Sein" finde ich das sehr Schade. Aber wir Profis enttarnen selbst solche Blender..............oder :)
Dennoch ein gutes Beispiel: optisch macht er einen auf AMG, aber spätestens wenn der Motor läuft hat er nix mehr mit dem echten AMG zu tun. Das KANN ein Diesel NIEMALS bieten.

Allerdings hatte AMG bereits einen Diesel im Programm: Den C30!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Wahrscheinlich wurde er aus dem Programm genommen, weil andere AMG-Fahrer sich auf den Schlips getreten und in ihrer Ehre verletzt fühlten.}(
Gruß,
Thomas

• Like
Reaktionen: OPC
Hallo
Meine Anfrage bei BMW in München vor ca zwei Monaten ergab "es wird im Z4 keinen Diesel geben" Das war auch vor einigen Jahren die Aussage zum Coupe " ein Diesel in einem Coupe passt nicht zur sportlichen Philosophie dieser Marke" heute werden fünf oder sechs angeboten.
Die Zukunft wir es zeigen, ob die oben gemachte Aussage Bestand hat.

Wenn ich mir vorstelle das dann in Zukunft jede Menge Aussendienstler mit nem Z4 Diesel rumfahren....vielleicht noch mit Werbung einer Versicherungsgesellschaft drauf... .
Der Z4 ist eine Nische und sollte es auch bleiben

:d

Tja du sagst es, ich möchte keinen Diesel für die breite Masse. Die breite Masse kann gerne weiterhin ihre Kombis kaufen :P oder alternativ son sparsames Eos Cabrio :rolleyes: Da hat wenigstens die ganze Familie Platz :+

Allein der Sound und der Gestank (jaaaa, auch neuere Diesel stinken!) wären für mich der Inbegriff von Perversion im Zetti.

Der TT als Diesel scheint mir auch keinen guten Absatz zu finden, einmal fuhr mir einer übern Weg, das wars schon :inquisiti

hier, hier, ich!!!

wenn der e89 nicht so sau teuer währe, verglichen mit meinem e85 und sich meine km-laufleistungen nicht in absehbarer zeit ändern würden - ich währe sofort ein diesel käufer.. ich bin in den vergangenen 12 monaten rund 30.000km gefahren und werde dieses pensum auch noch ein gutes jahr weiter führen, will aber meinen roadster nicht missen, da währe ein diesel, zumindest für mich optimal. in meinem bekanntenkreis fahren ein paar leute tt udn 3er cabrio mit diesel, ist absolut kein problem mehr, egal ob geräusch oder vibrationen.

wie viele leute hier sind eigentlich schon mal ein diesel cabrio gefahren??

Zurück
Oben Unten