Z4 Drifttraining am Nürburgring / Wer macht mit?

AW: Z4 Drifttraining am Nürburgring / Wer macht mit?

Jetzt sind wir schon sieben! :t

Wir brauchen also noch drei Z3 oder Z4 Fahrer.

Hier mal ein Bild von dem Trainingsgelände:

IMG_0581b.JPG



Gruß Rainer
 
AW: Z4 Drifttraining am Nürburgring / Wer macht mit?

Wer richtet diesen Event eigentlich aus?
Neben einer Teilnahme würde mich interessieren, ob eine Rahmenversicherung besteht.
 
AW: Z4 Drifttraining am Nürburgring / Wer macht mit?

Roadrunner schrieb:
Wer richtet diesen Event eigentlich aus?
Neben einer Teilnahme würde mich interessieren, ob eine Rahmenversicherung besteht.

Ich hänge mich mal an die Frage an und hebe den Finger "halb" hoch.
Muss noch einen Termin klären :g


Grüßle
Chris
 
AW: Z4 Drifttraining am Nürburgring / Wer macht mit?

Jokin schrieb:
Es gab in diesem Jahr schon einige Z-Treffen, die mit E46ern gemsicht waren, und ich Depp saß mit ein paar E46ern zusammen und wir hatten uns absolut nichts zu sagen, weil die Interessen extrem unterschiedlich waren.
:d :d

Du meinst ganz offensichtlich Landau ... und DU warst meiner Kenntnis nach auch nur bei einem Treffen (diesem) dabei, wo auch E46iger fuhren.

Das ist nicht jedermanns Sache, zugegeben, aber ich habe die Treffen mit den E46igern nicht mehr gezählt, sie sind alle BMW-Fahrer und genauso nett wie wir ... denke ich doch ...
Ich sehe die unterschiedlichen Interessen eh nur mittelbar, es kommt immer darauf an, was man gemeinsam plant.

Und das Beispielfoto zeigt uns einen netten Daimler mitten in der Runde? Wie geil ist das denn ... der muss ja Null Interesse gehabt haben, mit Anderen zu reden ...

Ich wünsche den Teilnehmern viel Spaß, egal, welches Modell mitfährt. Herzliche Grüße an die ZZZ´s :t Und nun Servus ... ich bin weg ...

Verena
 
AW: Z4 Drifttraining am Nürburgring / Wer macht mit?

Jupp, genau das meinte ich, und irgendwie war's doof - denn die E46er verpieselten sich nach und nach - die hatten da weniger Bock drauf - und als Z4-Fahrer hat man beim Blick in den Rückspiegel dauernd gedacht "verdammt, der Konvoi ist zerrissen - ach ne, ist ja E46 .." - und das ist doof. Überhaupt die fahrerei gefiel mir da nicht, das war ein Punkt-zu-Punkt-Fahren, aber kein gemeinsames Event - jeder sah zu, dass er irgendwie ankam. Dennoch war Landau sehr, sehr geil!!!

In Winterberg war's weeeesentlich genialer - über 20 Z's, die immer hintereinander hingen und das war ein Bild für die Götter :-)))))

Und so nett Jerry auch ist, aber wenn es um ein Z-Treffen geht, ist er nicht so recht der richtige Teilnehmern - bitte nicht falsch verstehen, es hat mich auch schon gestört, dass bei einem Beetle-Treffen 'n Smart-Roadster mitfuhr. Aber das ist eben Ansichtssache.

Dass ich das Z-Fahrsicherheitstraining nur auf Z beschränkt habe, finde ich schon ganz wichtig, um wirklich diesen Typ Fahrzeug zu fördern, denn der Grenzbereich ist wesentlich weiter weg als beim E46.

Und ebenso ist das Drifttraining wirklich nur für Z empfehlenswert, denn auch dort kommt es auf den Grenzbereich an, den es gilt zu erfahren. Welcher Z ist dabei egal, wobei der Z4 bestimmt am Extremsten fahren kann - aber genau das möchte ich herausfinden - und das sind mir auch die vollen 200 Euro wert :-)

Gruß, Frank
 
AW: Z4 Drifttraining am Nürburgring / Wer macht mit?

Tja, Frank -


was soll ich nun sagen ... ich mache schon ein Fahrsicherheitstraining ... aber mit den Jungs von den 3ern ... bitte versteh dies ... es hat mich alten Schisshasen eh schon Überwindung gekostet, bei sowas mitzumachen ...

Nun, Landau war im Grunde ein MT-Treffen von uns allen, insofern war ich glücklich, dass uns keiner hängen lassen hat - alle sind sie gekommen. Und mit den 3ern - genauso wie auch mit unzähligen Zettis - habe ich wunderbare Freundschaften geschlossen ... der Spaß, den man miteinander hat, ob nun E46 oder E85, ist für mich unendlich mehr wichtig als vielleicht ein Insidermeeting.

Das allerdings ist meine persönliche Meinung, ich verlange sie Anderen nicht ab ;)


Gruß, Verena
 
AW: Z4 Drifttraining am Nürburgring / Wer macht mit?

Roadrunner schrieb:
Wer richtet diesen Event eigentlich aus?
Neben einer Teilnahme würde mich interessieren, ob eine Rahmenversicherung besteht.
Hallo Roadrummer,
der Veranstalter ist das Fahrsicherheitszentrum Nürburgring. Nähere Angaben sind hier nachzulesen:
http://www.fsznuerburgring.de/index_d.htm
Bevor es auf die Bahn geht, unterschreibt jeder das er sich an die Geschwindigkeiten hält und keine privaten Rennen fahren möchte u.s.w...
Eine Versicherung ist im Preis enthalten, wobei die Höhe aber nur reichen wird um den Selbstbehalt der Vollkasko zu decken.
Ich möchte noch mal betonen: Unser Trainer weiß ganz genau welche Übung mit welcher Geschwindigkeit zu fahren ist. Wenn jeder seinen rechten Fuß im Griff hat, KANN NICHTS PASSIEREN!! Er möchte uns natürlich an den Grenzbereich bringen aber am Ende wird jeder von uns das Gefühl haben, dass der Grenzbereich schmaler ist als erwartet. :O

Noch mal zu der Kohle:
1. Den Veranstalter habe ich oben genannt.
2. Der günstige Preis kommt dadurch zustande, das wir uns als geschlossene Gruppe anmelden.

Ich würde mich freuen, wenn wir am Ende viel Spaß haben und tolle Drifts aufs Band bekommen. :t

Gruß Rainer

@Jokin: Vielen Dank für Deine Unterstüzung!!
 
AW: Z4 Drifttraining am Nürburgring / Wer macht mit?

Danke für die Infos. Leider ergeben sich bei mir Terminüberschneidungen, so dass ich nicht teilnehmen kann. ;(
Ich hoffe es finden sich noch ein paar Leute für's Training
 
AW: Z4 Drifttraining am Nürburgring / Wer macht mit?

Hallo Rainer!
Hört sich sehr gut. Da ich schon lange überlege an einem Training solcher Art mitzumachen freue ich mich schon sehr auf den Tag.
Sende mir bitte deine Bankverbindung. Ich überweise dir das Geld umgehend.
Gruß,
Jens
 
AW: Z4 Drifttraining am Nürburgring / Wer macht mit?

snoop schrieb:
Hallo Rainer!
Hört sich sehr gut. Da ich schon lange überlege an einem Training solcher Art mitzumachen freue ich mich schon sehr auf den Tag.
Sende mir bitte deine Bankverbindung. Ich überweise dir das Geld umgehend.
Gruß,
Jens

Zur Zeit sieht es so aus, als wären alle Plätze vergeben. :(
Aber wenn noch jemand abspringen sollte, dann werde ich mich bei Dir melden.

Gruß Rainer
 
AW: Z4 Drifttraining am Nürburgring / Wer macht mit?

Das bedeutet, dass es stattfindet? geil-geil-geil-geil!!!!
 
AW: Z4 Drifttraining am Nürburgring / Wer macht mit?

Hallo setze mich bitte auch mal auf die Warteliste.

Beste Grüße aus Hessen

Karim
 
Zurück
Oben Unten