Z4 E85 3.0i - 8,999€

Veno

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich biete der Community meinen Z4 an.

Der Wagen wird in Kürze auch bei Mobile eingestellt, wobei ich euch aber den Vortritt lassen möchte. Dieser Wagen ist sowohl optisch als auch technisch in einem sehr guten bis sozusagen Bestzustand. Es gibt kein wartungsstau und ist komplett scheckheftgepflegt. Die Wartung des Fahrzeugs erfolgte die letzten 12 Jahre immer in der gleichen Werkstatt (KFZ Schmuttermayr in Augsburg) und kann komplett historisch belegt werden. Er ist die letzten 12 Jahre auch in meinem Besitz.

BMW Z4 Roadster 3.0i (231PS)
Sterlinggrau
Erstzulassungsjahr: 05/2004
Kilometerstand: 168.000
Unfallfrei

Standort: Augsburg

Leder Oregon Beige, Navi Professional, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Edelholzausführung, Hifi
System Professional, CD Wechsler , M-Sportfahrwerk, Multifunktions-Sportlederlenkrad, ChromeLine Interieur
anthrazit, Windschutz, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Bi-Xenon, Scheinwerfer-
Waschanlage, Hardtop-Vorbereitung, elektrische Sitze inkl. Sitzheizung, Garagenfahrzeug, Nichtraucher,
Z-Performance CP06 Felgen 19" Mischbereifung (Felgen wurden dieses Jahr neu aufbereitet und dabei gab es auch neue Reifen)
Jährliche Lackversiegelung, TÜV auf Wunsch neu - keine Mängel die ganzen Jahre

Folgende Dinge und nahezu alle Kinderkrankheiten wurden behoben und oder nachgerüstet
* keine Klebelenkung (behoben)
* kein Verdeckkabelbruch (nachhaltig vorgesorgt)
* neue Spiegelgläser (originale fallen ja mal gerne ab)
* neue Verdeckpumpe mit Umbau von Pixelrichter in Kofferraum
* Keramik versigelte Scheinwerfer
* BMW CP600 MP3
* Tempomat

Folgendes sind nur ein kleiner Teil der letzteren Verschleißteilerneuerungen der letzten 2 Jahre
* komplettes M-Fahrwerk (Querlenker, Stoßdämpfer, Federn etc.)
* Lagerschalen, Ölwannendichtung, Ölpumpe etc. wurden erneuert
* Zylinderkopfdeckeldichtung, Windschutzscheibendichtung, uvm.
* Bremsleitungen komplett
* Anlasser
* Kurbelgehäuseentlüftung
uvm.
Er wurde technisch schlicht immer in Bestzustand gehalten.

Ich kenne den Markt für Z4 E85 Modelle aktuell nicht so gut. Sollte ich mit dem Preis gänzlich falsch liegen, so gebt mir einfach ein Hinweis aus der Community.
Der Wagen ist angemeldet und kann Probe gefahren werden.

Einsteigen, fahren und happy sein.

Schöne Grüße aus Augsburg
Jörg

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 396
  • 5.jpg
    5.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 311
  • 4.jpg
    4.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 296
  • 3.jpg
    3.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 294
  • ^2.jpg
    ^2.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 293
  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade etwas geschockt.
Wirklich zu günstig?
Dann würde ich 9.999€ ansetzen.
Dazu lege ich noch 18“ R3 Felgen mit Winterreifen als Goodie.

Grober Vergleich, Jörg :)

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 Roadster 3.0i-Xenon-Navi-Leder-Autom.
Erstzulassung: 04/2003 Kilometerstand: 168.910 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 170 kW (231 PS)
Preis: 10.850 €

Ich bin gerade etwas geschockt.
Wirklich zu günstig?
Dann würde ich 9.999€ ansetzen.
Dazu lege ich noch 18“ R3 Felgen mit Winterreifen als Goodie.
Unter 11000 würde ich den nicht hergeben bei dem Zustand und wenn du ihn dafür nicht weg bekommst, 9000 bekommst du definitiv von mir, jederzeit.

Also wenn man die Wunsch und Mondpreise sonst so liest, muss hier eine hohe 13 oder 14 dran stehen.
Denke 11 wäre ein Start wert.

Warum wurden die Lagerschalen gemacht?

Danke für den Hinweis , nur ich habe halt noch mein Cabrio. Hier im Forum immer die Diskussionen zu teuer und nun zu günstig;) . Wenn man auf die Suche ist ,einfach anschauen und wenn es passt mitnehmen. Man darf halt auch nicht vergessen , dass der Z4 auch 20 Jahre alt ist . Da ist immer was zu tauschen oder zu reparieren.

Also wenn man die Wunsch und Mondpreise sonst so liest, muss hier eine hohe 13 oder 14 dran stehen.
Denke 11 wäre ein Start wert.

Warum wurden die Lagerschalen gemacht?
Auf Grund von Ölwannendichtung, Ölpumpe etc. habe ich die Lagerschalen gleich mitmachen lassen, halbe Sachen sind nicht so meins. Die Lagerschalen waren übrigens fast durch und sahen nicht so gut aus. Also Achtung nicht nur der M, sondern auch beim M54B30 macht es Sinn mal nach den Lagerschalen zu schauen. Diese sind zwar bei dem Motor nicht explizit im verschleissenden Fokus, war aber dennoch gut sie zu erneuern.

Toller Wagen.
Das Forum ist sich einig: zu billig.
Also ab in die Verkaufsplattformen und er sollte im Nu weg sein - ohne Verhandlungen.

Lass uns wissen wie schnell und für was er weggegangen ist, bitte.

Hallo Harald,

Es folgt ein Cupra Born VZ (545NM, 326PS) in Dark Forrest. Die Farbe gibts nur beim VZ.
Dazu die hübschen Carbon Schalensitzen mit Neopren. Einer schönen Sennheiser Ambeo Concert Audioanlage und Vollaustattung. Leider auch kein günstiger Spass bei 65k. Aber das Modell ist ja auch erst seit ein paar Wochen auf dem Markt. Aber wird sicher Spass bereiten und ist heckangetrieben.

Schöne Grüße

Anhänge

• IMG_0488.jpeg
    IMG_0488.jpeg
    426 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0491.jpeg
    IMG_0491.jpeg
    372,6 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten