Z4 E85 geht nicht mehr auf :( Scheibe einschlagen??

Scheibe ist putt. Zündung ging an, Fernbedienung geht nicht, habe Schlüssel initialisiert. Funktioniert per FB nicht, aber wieder mit Mittelknopf. Habe ein Video gemacht, knapp über 2MB aber kann ich hier nicht uploaden, geht leider irgendwie nicht. Tipp mit Klebeband war super!! Kaum Splitter

Motor hast du auch gestartet?
Die Fernbedienung hattest du ja durchgemessen und gesagt, dass der Akku funktioniert.
Sicherung sind gecheckt?

Ja ging an.. ja Akku hatte ich durchgemessen. Sicherungen muss ich morgen früh checken, heute leider keine Zeit mehr.. könnte so wenigsrens mal mein Rescue Tool testen.. echt top! Scheibe war mit einem Klick sofort kaputt!

Checke mal die Sicherungen noch.
Ansonsten musst du mit nem Diagnoseprogramm ran.

Könntest am Schlüssel noch durchmessen, ob die Schalter funktionieren, aber unwahrscheinlich, dass bei 2 Schlüsseln alle 3 Tasten nicht gehen.

Das Problem ist doch eher, dass sein Schließzylinder sich nicht mehr dreht. Sonst würde ja auch einer seiner Schlüssel sperren. Da hilft doch so ein Generalschlüssel auch nicht weiter oder irre ich mich?
Dieser "Generalschlüssel" ist aus gehärtetem Stahl und extra dafür gemacht um Schlösser zu knacken. Es ist also völlig unerheblich ob das Schloss festgerostet ist oder nicht. Wenn der Schlüssel nicht zum Fahrzeug passt, dreht sich ja das Schloss auch nicht. Mit dem richtigen Hebelwerkzeug ist so ein Spritzguss-Türschlossgelumpe absolut kein Hindernis.

Kommt denke ich auf den Grund an, warum das Schloß nicht sperrt.
Im dümmsten Fall drehst du den Schlüssel mit Gewalt in eine Richtung und in der Mechanik reißt was ab, wenn wirklich alles verrostet ist. Dann dreht das Schloß durch und auf gehts trotzdem nicht :D

Kreis Böblingen.. (50km von Stuttgart entfernt)

Na toll.....das liegt ums Eck.....ich hätte dir VIEL Ärger ersparen können....viel Spaß beim unnötig Geld ausgeben..... :cautious:

DAS ist der Grund weshalb man IMMER angibt,WO man herkommt,weil es immer irgendeinen User gibt,der in der Nähe ist und HELFEN kann,KOSTENFREI!

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten