Z4 E85 Kauf

AW: Z4 E85 Kauf

in maledievenblau hätte ich es vorgestern bestellen können. Mit Lackierung in Wunschfarbe dann aber ca. 500 + MwSt.. und das ist mir dann doch was viel.. Hat jemand eine sterlinggraue Front abzugeben?! :) *klimper-klimper*

Frag einfach bei mehreren Händlern nach. Nicht jeder will es für 299 rausrücken.

Wo gibt es denn das Aero Paket noch für 299 in maledivenblau mit SRA?

einfach mal die händler abklappern. werde selbst aktiv, dann findest du schon einen.

hab heute tausende händler angerufen und bei dem nachgefragt wo ich heute das coupe abgeholt habe..
gibt die teile nur noch in malediven blau

Die Frage was man im Winter sparen kann war auch nicht an die Allgemeinheit gerichtet, sondern an die, die ihren im Winter gekauft haben und evtl. vergleichbare Preise im Sommer/Frühling wissen ;)
Darf ich die Frage noch einmal aufgreifen? Kann jemand dazu eine Aussage treffen? Das würde mich nämlich auch interessieren. Habe nämlich jetzt gute Angebote gefunden die mich interessieren würden. Aber wenn es einen Z4 mit meiner Traum-Ausstattung jetzt für 24t € gibt und im Winter für 20t € dann macht es sicherlich Sinn zu warten. Habe gar keine Relation ob Sommer zu Winter wirklich 20% realistisch sein dürfte.

Grüße Jens

Also ich hab dazu keine Marktanalyse, aber 20% halte ich aus Bauchgefühl für extrem unrealistisch.

Ist doch gut, wenn Du die Zeit hast - würde einfach schauen, bis Du einen in "Traumausstattung" (idealerweise in der Nähe zwecks Probefahrt) findest und dann positivenfalls zuschlagen.

Im Winter wirst Du Deinen Zetti mit Traumausstattung wahrscheinlich nicht mehr finden, da sich das Angebot erfahrungsgemäß zum Winter hin sehr verschlechtert.

ich hatte meinen im Januar gesichtet und dann Anfang Februar gekauft. Wenn ich die Angebote übers Jahr vergleiche, dann glaube ich, dass ich 8-10 % an Kaufpreis gespart habe. Hinzu kam eine große Bereitschaft von Reparaturleistungen und dergleichen (Tüv, Insp., Öl, komplett neue Reifen, zusätzl. W-Reifen auf Alus, Bremsbeläge, etc.) Aber ich glaube eine Faustformel kann man da nicht ausmachen.

Also ich habe mal ne ganz Weile lang Angebote beobachtet und in Excel mitprotokolliert, und zwar Z4's und SLK's. Und ich habe keinen signifikanten Unteschied zwischen Sommer- und Winterpreisen herausgefunden. Das Problem dabei ist aber auch, dass es extrem schwer ist, mehrere Fahrzeuge mit absolut identischen Werten zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu finden. Es gibt so viele Parameter die den Preis beeinflussen (Motor, Ausstattung, Farbe, Kilometer, Alter), dass man kaum vergleichen kann. Zudem kennt man ja nciht die Preise, die wiklrich bezahlt werden, sondern nur den "Wunschpreis" des Verkäufers.

Ich habe damals nur schwarze Fahrzeuge mit ca. 70tkm und 2,5er Motor bzw. 230 Kompressor verglichen und keine Preisunterschiede festgestellt. Aber wie gesagt, es waren nur die Wunschpreise die ich verglichen habe. Vielleicht kann man im Winter tatsächlich mehr handeln, da weniger Anfragen an den Käufer herantreten.

Allerdings: man darf nicht vergessen, dass wahrscheinlich im Winter auch weniger Z4's angeboten werden. Oftmals sind das ja Zweitfahrzeuge die nicht unter Zeitdruck verkauft werden, und ich könnt mir vorstellen, dass im Winter auch weniger inserieren. Genauso wie ich meine Sommerräder auch nicht jetzt im Herbst reinstelle. Das erklärt vielleicht die Tatsache, dass andere Cabrios wie z.B. Opel Astra, die vielleicht öfter als Erstwagen genutzt werden, sträker mit der Saison schwankten, zumindest nach meinen Beobachtungen. Von daher: dem Argument "weniger Nachfrage" steht das Argument "weniger Angebot" gegenüber. Wenn man Pech hat gleicht sich das genau aus und der Preis bleibt gleich.

Ich habe den Markt im Moment auch seit etwa einem Jahr im Blick, jedoch ohne verwertbare Daten mitprotokolliert zu haben. Insofern sind meine Beobachtungen sicherlich nicht zu 100% objektiv. Ich hatte jedoch schon das Gefühl das in Richtung Frühjahr/Sommer die Anzahl der angebotenen Fahrzeuge und auch der Preis sich nach oben geschoben hat.. es ist, wie skrylle ja auch schon schreibt, immer schwer die Preise von Fahrzeugen zu vergleichen, ich hatte jedoch eine Wunschkonfiguration (quasi Vollausstattung) nach der ich mich gerichtet habe. Dieser Preisunterschied liegt meinen Schätzungen nach aber bei max. 2000EUR. Also nix mit nen Monat warten und 4000EUR sparen ;)

Ich hatte auch gedacht das der Unterschied deutlicher spürbar ist, das hat sich anhand meiner Beobachtungen nicht bestätigt.

Ich würde mal sagen (wenn man wie in meinem Fall sehr fixiert auf eine bestimmte Konfiguration ist): Markt beobachten und zuschlagen wenn der "richtige" angeboten wird.

Super! Das ist doch mal eine ordentliche Aussage. Dann warte ich also jetzt bis der richtige Wagen (auch quasi Vollausstattung - bis auf TV Funktion, die brauch ich nämlich irgendwie so gar nicht) auftaucht.

Danke für die Hilfe!

btw. wahrscheinlich sind 1t-2t Preisunterschied auch mit ordentlicher Verhandlung drin.

Havoc][;1443443 schrieb:
Darf ich die Frage noch einmal aufgreifen? Kann jemand dazu eine Aussage treffen? Das würde mich nämlich auch interessieren. Habe nämlich jetzt gute Angebote gefunden die mich interessieren würden. Aber wenn es einen Z4 mit meiner Traum-Ausstattung jetzt für 24t € gibt und im Winter für 20t € dann macht es sicherlich Sinn zu warten. Habe gar keine Relation ob Sommer zu Winter wirklich 20% realistisch sein dürfte.

Grüße Jens

Warum sollte jemand sein Auto im Winter für 20.000 Euro verkaufen, wenn er jetzt noch 24.000 Euro dafür bekommen kann?:w

... mal von absoluten Notverkäufen abgesehen.

Warum sollte jemand sein Auto im Winter für 20.000 Euro verkaufen, wenn er jetzt noch 24.000 Euro dafür bekommen kann?:w

... mal von absoluten Notverkäufen abgesehen.

Genau das ist der Punkt. Diese Wagen verschwinden dann bis zum Frühjahr vom Markt.....

Zurück
Oben Unten