Z4 E85 verkauft. E89 geplant Aber welchen

Bis dato keine Resonanz auf meine Anfrage...aber er ist ja nicht der Einzige der einen 89 verkauft.
zzt ist mal wieder der MX ( bitte nicht meckern killernuss) in weiter Ferne und der 89 wieder vorne.
Bin beim neuen MX , wenn ich es mal realistisch sehe, mit etwas Austattung schnell bei über 20000 auch wenns ein EU Wagen ist. Da kann ich direkt
den 184 PS Version MX5 nehmen der 25000 in Vollaust. EU kostet.
Da bleiben mir beim ( optisch besser gefallenden 89 ) eine Menge Geldreserven für die eine oder andere kleine Verschleißteilerneuerung.
Das Einzige was mich beim MX als Vorteil gegenüber dem BMW sehe, sind die 3 Jahre Garantie und damit verbundene innere Ruhe
gerade weil ich 5 Daumen habe als Schrauber.
Trommelwirbel:3drummerzAber so ein Auto kauft man mit Herz und nicht mit Hirn ist meine Meinung.:weg_po
Wenn ich den abhole, muss ich vor Freude kurz vorm Herzkaspa stehen.
Also weiter suchen :11smartz:
Schönen Sonntag:) :-)

... zzt ist mal wieder der MX ( bitte nicht meckern killernuss) in weiter Ferne und der 89 wieder vorne. Bin beim neuen MX ... schnell bei über 20000 ... Da kann ich direkt
den 184 PS Version MX5 nehmen der 25000 in Vollaust....
Da bleiben mir beim ( optisch besser gefallenden 89 ) eine Menge Geldreserven...
Nur meine "2 Cents" dazu: Welches der beiden Fahrzeuge, MX-5 oder Z4 (egal welcher) sich besser fährt, wird stark vom persönlichen Empfinden abhängen. Die "Papierwerte" werden da m. E. nicht ausschlaggebend sein. Dafür liegen die zu eng beieinander.

Beide Fahrzeuge - ich vergleiche jetzt mal MX-5 und E89 - fahren sich einfach stark unterschiedlich, und fühlen sich dabei m. E. auch deutlich unterschiedlich an. Der MX-5 macht wie gesagt bei flotter Kurvenfahrt großen Spaß, vielleicht - das ist wieder subjektiv - etwas größeren Spaß als der größere und schwerere E89. Außerhalb der Kurvenfahrten ist ein E89 aber einfach deutlich mehr Auto als ein MX-5. Das "fühlt" man, das merkt man an der Ausstattung, und man merkt es, wenn man im Straßenverkehr zwischen anderen Autos fährt oder steht. Ein MX-5 fühlt sich ggf. (wieder subjektiv) wie ein "Spielzeug" an (nicht negativ gemeint), während der E89 das Gefühl eines erwachsenen Autos vermittelt.

Zum Hintergrund: Ich bin vor vielen Jahren mal vom MX-5 (NB) auf den Z4 (E85) umgestiegen. Das waren natürlich andere Autos, aber dieses Gefühl des Unterschieds zwischen "Spielzeug" und erwachsenem Auto (mit allen Vor- und Nachteilen) wird man m. E. bei beiden von dir favorisierten Autos ähnlich haben.

Vielleicht hab' ich es übersehen, aber hast du bisher keine Probefahrten gemacht? Wie gesagt sollte man diesen Unterschied m. E. selbst "erfahren". Vermutlich geht es dir ja nicht allein um die Optik. :) :-)

Nur meine "2 Cents" dazu: Welches der beiden Fahrzeuge, MX-5 oder Z4 (egal welcher) sich besser fährt, wird stark vom persönlichen Empfinden abhängen. Die "Papierwerte" werden da m. E. nicht ausschlaggebend sein. Dafür liegen die zu eng beieinander.

Beide Fahrzeuge - ich vergleiche jetzt mal MX-5 und E89 - fahren sich einfach stark unterschiedlich, und fühlen sich dabei m. E. auch deutlich unterschiedlich an. Der MX-5 macht wie gesagt bei flotter Kurvenfahrt großen Spaß, vielleicht - das ist wieder subjektiv - etwas größeren Spaß als der größere und schwerere E89. Außerhalb der Kurvenfahrten ist ein E89 aber einfach deutlich mehr Auto als ein MX-5. Das "fühlt" man, das merkt man an der Ausstattung, und man merkt es, wenn man im Straßenverkehr zwischen anderen Autos fährt oder steht. Ein MX-5 fühlt sich ggf. (wieder subjektiv) wie ein "Spielzeug" an (nicht negativ gemeint), während der E89 das Gefühl eines erwachsenen Autos vermittelt.

Zum Hintergrund: Ich bin vor vielen Jahren mal vom MX-5 (NB) auf den Z4 (E85) umgestiegen. Das waren natürlich andere Autos, aber dieses Gefühl des Unterschieds zwischen "Spielzeug" und erwachsenem Auto (mit allen Vor- und Nachteilen) wird man m. E. bei beiden von dir favorisierten Autos ähnlich haben.

Vielleicht hab' ich es übersehen, aber hast du bisher keine Probefahrten gemacht? Wie gesagt sollte man diesen Unterschied m. E. selbst "erfahren". Vermutlich geht es dir ja nicht allein um die Optik. :) :-)
Binbmw4.jpg den MX 5 gefahren, da mein Bruder diesen (neue kleine Modell mit 131PS) hat. Halt Kurvenflitzer mit hohem Funfaktor. Lange Strecken eher dann anstrengend.
Optisch müssen wir beide uns nicht streiten: Der Z macht mehr her (vor allem Heck)
Den 89 bin ich leider noch nie gefahren.:crynew: Kenn leider keinen im Bekannten / Freundeskreis der einen besitzt.
Unter den Kollegen leider 3 SLK Fahrer. :) :-) Naja und den kleinen 2.0 85 bin ich ja bis gestern selbst gefahren.
Ansonsten stimme ich dir zu 100 % zu Kurz und böse: Spielzeug vs Luxusroadster .....Und da ich die 50 passiert habe, ist es wieder für mich 1 Punkt für den ZZZZ
Genieße somit noch etwas die Suche, was auch schon Spaß macht, und hoffe sogar dass durch den neuen Z das Angebot an 89 ern steigt und der Preis etwas fällt.
So daß ich vielleicht für meine 18000 einen schönen bekomme, wo auch noch neue Reifen und Bremsen vielleicht noch ein Ölwechsel mit drin sind.:inlove:
Solange halte ich mich hier auf , hole mir Anregungen und nerve mit meinen Kommentaren .:X

Die E89 werden jetzt nicht mehr billiger :p :P

In den nächsten 15 Jahren ist kein BMW Roadster in Sicht, jetzt heißt es pflegen und halten :D

Hier noch ein paar Angebote aus dem aktuellen Markt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der MX 5 wäre mir zu wenig alltagstauglich.
Kein Handschuhfach und kaum Ablagen im Innenraum und ein klitzekleiner Kofferraum.
Wenn ich mir überlege was man so im Alltag oder bei Ausfahrten alles dabei hat, frage ich mich wie das im MX5 funktionieren sollte, wenn der Beifahrersitz belegt ist.
So ein Auto ist als 3. Fahrzeug ein spassige Sache, wird aber als Alltagsfahrzeug vom Z4 um Klassen geschlagen.

Viel Glück bei der Suche :t

Die E89 werden jetzt nicht mehr billiger :p :P

In den nächsten 15 Jahren ist kein BMW Roadster in Sicht, jetzt heißt es pflegen und halten :D
Was ist mit dem der jetzt rauskommt ?
Und sorry...Youngtimerhype tendiert eher wieder nach unten....Benzinpreis explodiert und der eine oder andere der meint
mit seinem alten Scirocco Kadett oder Ford Capri irgendwann reich zu werden, wird bei einem Spritpreis von 2-5 € in Zukunft eines besseren belehrt.

https://www.zwischengas.com/de/blog...ldtimern-wirklich-stark-fallen-.html?viewid=3

Denke beim Z wird es (M mal ausgeklammert) auch kaum viel besser werden. Exoten ala Porsche de Lorean Bugatti usw ...sind außen vor.
Ich genieße lieber jetzt, als mich irgendwann über eine falsche Spekulation zu ärgern.
Fakt: E85 ist ein zeitlos schönes Auto8-)

Hier noch ein paar Angebote aus dem aktuellen Markt

Der MX 5 wäre mir zu wenig alltagstauglich.
Kein Handschuhfach und kaum Ablagen im Innenraum und ein klitzekleiner Kofferraum.
Wenn ich mir überlege was man so im Alltag oder bei Ausfahrten alles dabei hat, frage ich mich wie das im MX5 funktionieren sollte, wenn der Beifahrersitz belegt ist.
So ein Auto ist als 3. Fahrzeug ein spassige Sache, wird aber als Alltagsfahrzeug vom Z4 um Klassen geschlagen.

Viel Glück bei der Suche :t

Deiner Aussage stimme ich zu... Meine Frau meinte gerade, dass wir eh 90 % geradeaus fahren und da wäre der 89 wesentlich alltagstauglicher.
Und Frau hat immer recht :lips2: ps Hat er einen beleuchteten Schminkspiegel auf der BF Seite :D Falls ja wäre die letzte Hürde überwunden.
vielen Dank für die LINKS !!!!!!!!

:D
G29 zählt nicht, ist so ne Mainstream Sache.

Bugatti oder so ist zum anschauen, will aber ein Fahrzeug kein Stehzeug.
E85 ist ne alte Kiste um 10 Mille, was willste da spekulieren :D
Die Karre wird gefahren mit Spazzzz

Nen schönen E89 würd ich pflegen 8-)

Viel Spaß mit euren Kisten,
und hoffentlich hab ich genug Smilies gesetzt :p :P

Heute Entscheidung getroffen. Es wird leider ein Ausstieg aus dem Z Leben, da ich mich für ein ganz andere Modell entschieden habe.
Es wurde ein Audi TT Bj 2017 TDI Cabrio mit 184 PS
Warum ? : Ich habe eine eierlegende Wollmilchsau.
Reingesetzt: Wowwwwwwwwwww
Optik,Sitzgefühl, dieses riesige digitale Display......... Meinen 2 Liter Golf TDI nimmt man in Zahlung und ich brauche nur noch meine Garage
und keine mehr anmieten.
Dazu geringer Verbrauch bei fast 400 NM1920x1080_0004_ATT_151009.jpg
Der Zetti ist toll, aber halt 2 t Wagen ebenso wie der MX.

Solange er dir gefällt ist ja alles gut, viel Spaß damit !
Ps: mein Z4 wiegt nur 1,6 to .....:D

@wolle1717

Glückwunsch zu der Entscheidung. Den TT S habe ich auch als Alternative in Betracht gezogen, finde ihn innen richtig klasse.

Diesel habe ich bei uns aus dem Fuhrpark vorerst eliminiert, und beim Cabrio wäre das auch nicht so mein Ding. Aber wenn ich das richtig verstehe ist es ja dein DD.

Viel Spaß damit

Heute Entscheidung getroffen. Es wird leider ein Ausstieg aus dem Z Leben, da ich mich für ein ganz andere Modell entschieden habe.
Es wurde ein Audi TT Bj 2017 TDI Cabrio mit 184 PS
Warum ? : Ich habe eine eierlegende Wollmilchsau.
Reingesetzt: Wowwwwwwwwwww
Optik,Sitzgefühl, dieses riesige digitale Display......... Meinen 2 Liter Golf TDI nimmt man in Zahlung und ich brauche nur noch meine Garage
und keine mehr anmieten.
Dazu geringer Verbrauch bei fast 400 NMAnhang anzeigen 331574
Der Zetti ist toll, aber halt 2 t Wagen ebenso wie der MX.
Kann man vorwärts wie rückwärts fahren.
Macht optisch keinen Unterschied, dieser Emotionslose Koffer.
Wer´s mag.:whistle:

Zurück
Oben Unten