Z4 E89 28i - Empfehlung?

@Frank Z. vielen Dank! Habe die MTECs gerade schon bestellt für meinen E89 (der hoffentlich bald kommt!:roflmao:)

nur nebenbei: habe gesehen du hast auch die US-Sidemarker codiert, da wäre ich vorsichtig, ein freund hatte die ebenfalls codiert, dann kam ein Unfall (unverschuldet!).
Mein Kollege ist auf dem gesamten Schaden sitzen geblieben weil die US Sidemarker nicht zulässig sind bzw. das Fahrzeug durch diese Veränderung die Betriebserlaubnis verliert! Sprich man fährt quasi ohne TÜV. Zudem gabs noch nen Punkt, Geldstrafe + den eigenen Schaden an der Backe..

Was soll ich an den Sidemarkers Codiert haben, ich hab gar nix codiert.

@Frank Z. oh okay! sah auf dem foto so aus was du in dem anderen Thread gepostet hattest mit den MTECs. Wirkte so als würden die Blinker da dauerhaft mitleuchten! Sieht jedenfalls richtig nice aus!
Da hab ich mich wohl getäuscht, dann passt ja alles !:D

an Ausstattung fehlt dem überhaupt nichts, was mich stört sind die Sitze (auf dem Foto sieht der gelbe Streifen am Fahrersitz ziemlich mitgenommen aus, was bei dem Alter eigentlich nicht sein dürfte und für schlechte Qualität spricht..) und die beige untere Innenausstattung. Sicher denkst Du dir bei solchen Aussagen ich bin bescheuert oder sonst was, aber sind einfach dinge, die mir absolut nicht gefallen und extrem störend sind für mich..

Die "Postkutsche" sieht echt geil aus, hier finde ich passt auch das gelbe im Innenraum sehr gut.
Da meiner schwarz sein soll finde ich diesen Akzent überhaupt nicht schön (Geschmackssache), zumal ich den Streifen auf der Sitzfläche nicht nachvollziehen kann, der wird ziemlich schnell verdrecken und abnutzen, was ja auch logisch ist, gerade im Sommer! Das sieht dann schnell mal versifft aus, was mir zu Schade wäre..:(:rolleyes:

Dein Auto in Verbindung mit den schwarzen Nieren gefällt mir absolut!! :)

Ist ja interessant, was Du alles schon mit Sicherheit über Empfindlichkeit und Abnutzung beim e89 weißt ... Diejenigen, die das Fahrzeug tatsächlich schon fahren, wissen aus der Praxis heraus vielleicht schon mehr. 8-)
Vielleicht wäre es eine gute Idee, sich erst einmal im Forum ausgiebig schlau zu machen über das Fahrzeug, Umrüstmöglichkeiten, Erfahrungen, etc. Dann kann man gezielter Fragen stellen und tatsächlich von dem profitieren, was Realität ist - und nicht "ich meine, es müsste so sein".

Ich denke, in diesem Forum war schon alles was Relevanz hat mal ein Thema - mindestens einmal.

Tim

@Snow-White
Danke für Deine Nachricht. Hier hast du sicherlicht Recht!
Über das für mich in Frage kommende Modell (28i) habe ich mich bereits ausgiebig informiert. Auch über Umrüstungsmöglichkeiten, welche für mich in Frage kommen habe ich mich informiert.
Diese fallen bei mir relativ gering aus. Neue Felgen, Auspuffanlage von FF Motorsport, Performance Nieren, Soundsystem und MTEC Standlichter. Das war es auch schon. Auspuffanlage und Soundsystem werde ich machen lassen, sodass ich hierüber keine genauen Informationen über den Einbau / Umbau benötigen werde. Bzgl. Umbau der Felgen, Nieren und MTECs benötige ich keine weiteren Informationen, da ich diese Dinge selber erledigen kann bzw. mir schon Input aus dem Forum geholt habe.

Selbstverständlich werden Fahrer des Z4, wesentlich mehr urteilen können als ich.
Daher erlaube ich mir hier auch keineswegs ein Urteil zu äußern!

Dennoch bin ich Sachen Empfindlichkeit was diese spezielle Art von Sitzbezug angeht etwas vorsichtig und empfindlich, da auf dem besagten Foto auf mobile.de bereits jetzt zu erkennen ist, dass dieser Streifen ein wenig in Mitleidenschaft gezogen ist. Daher erlaube ich mir, dies für meine Vorstellungen und Wünsche meines Zettis zu kritisieren. Ich hoffe das ist in Ordnung für dich und es fühlt sich hierdurch niemand auf den Schlips getreten.;)

Wie kannst Du dir jetzt schon Performance Nieren kaufen, das Auto dass Du kaufen wirst , hat vielleicht schon welche? ;)
Vielleicht gefällt Dir ja meiner :) :-), hat alles drin und dran, ausser Lordosenstütze und Vollleder.
Bei einem guten Preis bin ich dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@eteddy
Da hast du wohl recht :b
Die meisten Fahrzeuge die ich bei mobile.de gesehen habe, hatten jedenfalls keine PP Nieren. Da ich den Wagen unbedingt beim Händler kaufen will (bestenfalls BMW) und nicht privat, da mir die 12 monatige Garantie sehr wichtig ist und hier keine mit den Nieren finden konnte, habe ich sie mir einfach schon bestellt.
Weil sobald ich das Auto habe will direkt die Umbauten vornehmen (wie ein kleiner Junkie :D)

Sollte ich das "Glück" haben und einen finden mit den PP Nieren, werde ich wohl darauf sitzen bleiben bzw. die Teile wieder verkaufen müssen. Das Risiko gehe ich aber gerne ein, die Dinger haben glaub ich nur ca. 80€ gekostet und wären neu und OVP :D

Hallo,
wie Dir sicherlich bekannt ist, stellt das Kansas Leder im Zett bzw. grundsätzlich bei BMW die einfachste/ günstigste Form der Lederausstattung dar. Ich persönlich empfinde aus eigener Erfahrung in unserem F31 3er touring die Qualität als minderwertig/ mangelhaft nach cirka 40tkm. Während es bei anderen BMW Modellen als Alternative meist die Individual Varianten zum Beispiel Merino gibt, wird und wurde dies beim Zett durch verschiedene Design Pure Pakete wie Pure White, Pure Balance, Pure Impulse, ... abgedeckt. Hierbei kamen hochwertigere Leder oder auch Leder / Alcantara Kombinationen zum Einsatz.

Unabhängig vom persönlichen Geschmack, welcher natürlich jedem zusteht, solltest Du Dir vielleicht mal ein paar Kombinationen anschauen und Dich nicht nur von Bildern täuschen lassen, auch wenn das Fahrzeug als solches vielleicht nicht Deinen Vorstellungen entspricht.

@Fazerfahrer
Danke Fazer! Unten diesem Apsekt habe ich das ganze noch nicht betrachtet!
Die Lederausstattungen von BMW sind mir selber nicht bekannt, da ich in meinem nur Stoffsitze habe. Da kann es durchaus sein, dass ich mich, wie du sagst, von den Fotos "täuschen" lasse.
Ich werde einfach mal am Wochenende nach Nürnberg fahren, und mir den Wagen mal Live ansehen. Dann kann ich mir da auch viel eher ein Bild von machen! Danke für den Hinweis!

Nein leider ja nicht :g
könnte mich wirklich totärgern!!
Ich suche täglich mehrere Stunden nach dem passenden Zetti, aber bis jetzt findet sich keiner, der meinen Vorstellungen entspricht, könnte echt kotzen!
Sobald ich einen gefunden habe, werde ich es hier posten und Bilder von den ersten Umbauten etc. präsentieren:D , aber bis dahin verzweifel ich weiter:thumbsdown:

Keep cool,
zum Verzweifeln ( K. ) gibt es doch überhaupt keinen Grund, im Gegenteil.
Du fängst mit deiner Suche zur saisonal besten Zeit an und
der28i ist jetzt 3 Jahre alt, dementsprechend drängen, wie bereits jemand schrieb,
diverse Leasingrückläufer dann bald in den Markt und vergrößern das Angebot.
Dementsprechend hast du noch alle Zeit der Welt, hallo?;)

Apropo Leasingrückläufer,
meine Leasingfahrzeuge z.B., wurden/werden genau so ( gut ) behandelt,
wie jedes andere Fahrzeug welches ich hatte auch…denke übrigens,
daß das auch für andere Leasingnehmer gilt, zumindest
ab einem gewissen Preisniveau des Fahrzeugs und insbesondere bei Spaßfahrzeugen.

Da geht man respektvoll mit einem Schätzchen um und quält ihn nicht unnötigerweise,
auch wenn nicht sein eigen. :) :-)

...na das nenne ich spontan.

Wenn wir nicht gerade in Kroatien wären, hättest Du Dir bei der Gelegenheit direkt mal unsere Alcantara Ausstattung anschauen können ;).

Die Niederlassung Regensburger Straße ist gerade mal fünf Minuten von meinem Büro entfernt und gut über die A9 erreichbar.

Ich würde mich auf jeden Fall im Vorfeld anmelden, damit sie Dir den Wagen auch für eine Probefahrt bereitstellen. Die haben dort einige hundert Fahrzeuge stehen.

@Paraglider
Danke für die netten Worte und die "Mutmachung" :)
Zumindest hör ich mal was anderes zum Thema Leasing von dir, bis jetzt hörte ich immer nur dinge wie "die karren wurden nur getreten" "schlecht gepflegt" usw.
Auch das saisonale stimmt und ist einleuchtend! :D

@Fazerfahrer
Ich habe eben mit der besagten Niederlassung telefoniert, das Fahrzeug ist noch vorhanden!
Ich soll am Freitag nochmal anrufen, da er das Auto nur für 24Std reservieren könne..
Werde ich also tun und dann am Samstag dort auftauchen und das Auto mal genau begutachten und vorallem: Probefahrt! :D
Etwas negativ war die Reaktion des Verkäufers am Telefon: Was ich denn da noch für Fragen hätte, das Fahrzeug wäre ein Dienstwagen und hat nur 16.000 auf der Uhr, also wäre das ja ein Neuwagen und da gäbe es garnichts zu bezweifeln.. Jaja.! Das sehen wir dann wenn ich da bin!
Wer weiss, vielleicht erfüllt es ja meinen Wunsch :)

Bin gespannt was am Samstag bei rum kommt.
Hätte ich mir gerne mal angeschaut deine Alcantara Ausstattung, wünsche euch aber einen schönen Urlaub in Kroatien!! :=)

Fuck!! Sehe gerade EZ 02/2012
Gabs hier nicht diverse Probleme mit dem Verdeck ? (klappern etc.)
Meine das mal gelesen zu haben hier im Forum, dass dies erst ab 05/2012 behoben wurde..

Wenn ich die Frage bei BMW stellen würde, hiesse es natürlich, quatsch, alles wunderbar :cautious:

Bei meinem , auch 02.2012 klappert nichts und mit dem Verdeck hatte ich auch noch keine Probleme. Also lass dich nicht verrückt machen.

Fuck!! Sehe gerade EZ 02/2012
Gabs hier nicht diverse Probleme mit dem Verdeck ? (klappern etc.)
Meine das mal gelesen zu haben hier im Forum, dass dies erst ab 05/2012 behoben wurde..

Wenn ich die Frage bei BMW stellen würde, hiesse es natürlich, quatsch, alles wunderbar :cautious:
Genau das meinte ich mit schlau machen im Forum ...

Tim

@Snow-White
Richtig! Habe mich ja diesbezüglich schlau gemacht, die Info kam ja hier aus dem Forum :) :-)
Wenn ich den Beitrag wieder finde, verlinke ich ihn mal ;)

Habe gerade in dem verlinkten Z aus Nürnberg gelesen, er hätte Blow up Heizer. Ist das nicht der Nackenföhn aus dem SLK? Oder verwechsle ich da was?

Zurück
Oben Unten