Z4 E89 28i - Empfehlung?

Aaah,
22 Jahre alt, hatte mich bereits gewundert, hinsichtlich deiner Impulsivität -:D
Nicht böse gemeint, im Gegenteil -
hätte mich mit 22J. auch gerne mit so etwas wie
einem Z beschäftigt, ergo,
Hut ab + weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.

Du wirst Deinen sicherlich noch finden!:12thumbsu

@AndiKöln

...dann wünsche ich viel Spass bei der Probefahrt. Am Besten fährst Du direkt wieder raus aus der Stadt, ab auf die A9/a6 Richtung Prag. Da gibt es relativ wenig Verkehr. Wenn Du dann z.B. In Altdorf/Leinburg abfährst und links abbiegst, findest du auch ein paar nette Landstrassen.

Haben die bei BMW eigentlich Vorbehalte gehabt zur Probefahrt aufgrund Deines noch jungen Alters?

@Fazerfahrer
Ich habe eben mit der besagten Niederlassung telefoniert, das Fahrzeug ist noch vorhanden!
Ich soll am Freitag nochmal anrufen, da er das Auto nur für 24Std reservieren könne..
Werde ich also tun und dann am Samstag dort auftauchen und das Auto mal genau begutachten und vorallem: Probefahrt! :D
Etwas negativ war die Reaktion des Verkäufers am Telefon: Was ich denn da noch für Fragen hätte, das Fahrzeug wäre ein Dienstwagen und hat nur 16.000 auf der Uhr, also wäre das ja ein Neuwagen und da gäbe es garnichts zu bezweifeln.. Jaja.! Das sehen wir dann wenn ich da bin!
Wer weiss, vielleicht erfüllt es ja meinen Wunsch :)

Bin gespannt was am Samstag bei rum kommt.
Hätte ich mir gerne mal angeschaut deine Alcantara Ausstattung, wünsche euch aber einen schönen Urlaub in Kroatien!! :=)

Klingt nach Niederlassung Fischbach. Hoffentlich erwischt Du einen freundlichen Menschen da. :roflmao:

@Fazerfahrer
Danke für die Streckentipps!
Nein, da war jetzt nicht die Rede von, ich habe aber sowieso meinen Vater im Schlepptau, falls es Probleme geben sollte.
Sind ja immerhin über 800kilometer Gesamtstrecke um den Zetti anzuschauen. :/

Ich danke euch allen für die Muntermachungen :D

Jaaa, du liest richtig. Ich will das alles sofort passt und da ist sobald das Auto da ist.
Deshalb erledige solche Kleinteile schon vorher. Halte mich für bescheuert :d
Ich hatte die 18" Räder auch schon in der Garage liegen bevor wir unseren F30 in München geholt haben.
Ach ja, wegen den Dachgeräuschen ... wenn es anfängt zu knarzen einfach die Dachdichtungen pflegen und schon ist wieder eine Weile Ruhe.
Meiner ist übrigens aus 06/2009.

@Woiso
ich stosse also auf Verständnis, sehr gut!:D
Du meinst die Dichtungen wo das Verdeck aufsetzt? Hier einfach mit einem Kunststoff-/Gummipflegeprodukt einschmieren (silikonfrei) meinst du sicher? z.B. Gummipflegestift.
Bei deinem 2009er, hattest du hier sonderlich viel knarzen am Verdeck oder hielte es sich in Grenzen?

@Woiso
ich stosse also auf Verständnis, sehr gut!:D
Du meinst die Dichtungen wo das Verdeck aufsetzt? Hier einfach mit einem Kunststoff-/Gummipflegeprodukt einschmieren (silikonfrei) meinst du sicher? z.B. Gummipflegestift.
Bei deinem 2009er, hattest du hier sonderlich viel knarzen am Verdeck oder hielte es sich in Grenzen?

Wenn was knirscht/ knarzt fährst du zu VW und kaufst so eine Gummipflege die für den VW Eos hergestellt worden ist...
Das Zeug ist genial und beseitigt die Knarzgeräusche der Dichtungen und pflegt sie gleichzeitig

Genaue Teilenumemr muss ich raussuchen wenn wieder im Lande...habe mehrere Packungen geholt und lagern in der Garage

Und zum Verdeckknirschen gibt es einige Ursachen, aber sollte es sein, wird dir hier geholfen.

Ich befürchte fast das der TE sich dann, sollte es wahrhaftig knirschen, so dermaßen von der Qualität abschrecken lässt das er vom Kauf eines E89 absehen könnte. Dazu noch möglicherweise etwas angegammelte Bremssättel und Falten auf der Sitzfläche......:eek: :o
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Nein, nicht alles so ernst nehmen was ich sage. Auch mal Spaß verstehen :D
Ich will damit nur sagen das es eben ganz normal ist das mal etwas knirscht. Herrgott das ist ein Roadster der keine feste/steife Verbindung vom Dach zu A und C-Säule hat. Die Dachelemente bewegen sich eben an den Dichtungen und machen Geräusche.
Genauso wie sich der Wagen in der Längsrichtung verwinden kann und auch da Geräusche auftreten können.
Alles völlig normal und kein Grund deswegen in Panik zu verfallen, BMW die Schuld an allem zu geben und sich nie wieder einen Z4 kaufen zu wollen.
( Achtung - das war Sarkasmus )

Wenn was knirscht/ knarzt fährst du zu VW und kaufst so eine Gummipflege die für den VW Eos hergestellt worden ist...
Das Zeug ist genial und beseitigt die Knarzgeräusche der Dichtungen und pflegt sie gleichzeitig

Genaue Teilenumemr muss ich raussuchen wenn wieder im Lande...habe mehrere Packungen geholt und lagern in der Garage

Habe es online gefunden...Bild ist aus dem Netz
Das Zeug ist echt gut und direkt für die Sipiol- Dichtungen hergestellt

Das Pflegemittel (Krytox) verwende ich seit Jahren und kann nicht meckern

Hier ein Bild und Ebay Artikelnummer 190805432379

Bei VW viel billiger..circa 7 Euro bezahlt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 34
@Woiso
1.) Du meinst die Dichtungen wo das Verdeck aufsetzt?
2.) Hier einfach mit einem Kunststoff-/Gummipflegeprodukt einschmieren (silikonfrei) meinst du sicher? z.B. Gummipflegestift.
3.) Bei deinem 2009er, hattest du hier sonderlich viel knarzen am Verdeck oder hielte es sich in Grenzen?
1.) Nein, der Gummi welcher beide Dachhälften verbindet bzw. abdichtet
2.) Kein Stift, sondern das BMW-Gummipflegemittel
3.) Nicht viel, aber wenn dann siehe 2.

@robby1975
danke für den goldwerten Tipp! Sollte es bei mir auch knarzen, werde ich das Krytox direkt bestellen, habe es mal auf meiner Beobachtungsliste bei eBay gespeichert, falls ich das schnell benötigen sollte:D
@Merlin
Da hast du eigentlich vollkommen Recht, ich sehe ja selbst bei Neufahrzeugen (nicht Roadster oder Cabrio) das einfach einige Stellen knarzen, klappern oder sonstiges. Da kann man sich drüber ärgern, bringt aber nichts, weil es scheinbar normal ist.
Bei den Sitzen (Falten im Leder) sollte wohl das selbe gelten.
Ich werde meine Ansprüche diesbezüglich auch mal runterschrauben, damit ich mich nicht, wie du sagst, wegen solchen Dingen die halt normal sind gegen den Zetti entscheiden werde. ;)

Soo! Sorry dass meine Rückmeldung erst jetzt kommt. Es ist einiges passiert.
Ich war am Wochenende nicht in Nürnberg gewesen. Das lag daran, dass mein Vater nicht fit war und ich keinen Bock hatte, alleine ca. 800 Kilometer zu fahren, da ich alleine nicht das Fahrzeug hätte finanzieren können. ABER ich war am Freitag bei BMW Procar bei mir in Köln. Habe mich hier schonmal über die Ziel-Finanzierung informiert.
Dann habe ich mir für das ganze Wochenende einen e89 gemietet, um ihn ausgiebig zu testen. Es war zwar ein 35i (ich will ja den 28i) mit DKG und Launch Control, aber ich sage euch, mein grinsen ging nicht mehr weg!! Ich bin noch nie z4 gefahren und als ich gestern abend in meinen 3er gestiegen bin, habe ich gedacht ich sitze in einen höhergelegten Geländewagen:D
Also der Wagen ist mein Traum geworden und die Kaufentscheidung steht nun ABSOLUT fest!! Ich kann es quasi kaum noch erwarten den Z4 endlich mein eigen nennen zu dürfen!
Ich werde mir jetzt am Freitag in Wuppertal (ca. 1 Std von mir aus) diesen hier anschauen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Er wurde bereits hier im Post vorgeschlagen und lehnte ab, da er weiss ist. Aber das ist mir jetzt völlig egal! Die Ausstattung ist perfekt und auch in weiss sieht der Z4 brutal aus :)
Hier muss ich also mal schwer zurückrudern! Wenn ich glück habe und alles passt, nehme ich den am Freitag schon mit!!

Ich fahre jetzt momentan wieder mit meinem 3er E90 und muss ganz klar sagen, direkt weg mit dem Ding! Ich brauche ganz klar den Zetti. Er macht einfach nur fun und das grinsen bekomme ich einfach nicht mehr weg. Ich vermisse dieses Mietfahrzeug sogar jetzt schon richtig, wie als hätte man einem kleinen Kind sein Spielzeug weggenommen :D
Hut ab, sowas geiles bin ich selten gefahren!
Hoffe alles klappt und ich kann mich zukünftigen Forum-Ausfahrten anschließen!

LG Andi

Hallo Andi,

da ist aber jemand vom Virus befallen.

Ich hoffe Du hast mit dem Wochenende 35i DKG keinen Fehler gemacht und wirst nach einer Probefahrt im handgeschalteten 28i die Suchkriterien in Richtung 35i/s ausrichten :whistle:.

Ob der 28i dann auch so flasht? &:

Halte ich für gefährlich, einen 35i zu fahren, wenn man einen 28i kaufen will. :D

Leider gabs nur den 35er..
Weder 28i, nichtmal 20i war vorhanden. es ging mir ja auch nur darum zu entscheiden, ob das auto generell was für mich wäre.
und allein beim verbrauch habe ich mich schon gegen den 35er entschieden, bei meiner fahrweise 14 Liter und 304kilometer reichweite, ich war 3 mal tanken am wochenende :g:D
auch steuerlich steht der 35er nicht zur Auswahl, da bleib ich lieber beim 2 Liter TwinTurbo 28i.
Zumal ich auch nicht direkt von meinem ersten Auto (BMW 318d 122PS) auf ein Auto mit über 300PS umsteigen möchte und werde, da ich noch einige Steigerungen erleben will und nicht als nächstes dann ein Auto mit 400PS haben will. Ich denke da bin ich mit dem 28i , 245 PS, nem schönen gemachten Auspuff viel besser bedient ;)

Zurück
Oben Unten