@Frank Z. vielen Dank! Habe die MTECs gerade schon bestellt für meinen E89
Bist Du da wirklich sicher?

Weil.....

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Frank Z. vielen Dank! Habe die MTECs gerade schon bestellt für meinen E89

Hab ich auch gerade festgestellt...genau! habe mich gerade auch mal informiert bzgl. blow-by.
wie @Snow-White schon verlinkte, hängt mit dem Motor zusammen :)

@Fazerfahrer
Ich habe eben mit der besagten Niederlassung telefoniert, das Fahrzeug ist noch vorhanden!
Ich soll am Freitag nochmal anrufen, da er das Auto nur für 24Std reservieren könne..
Werde ich also tun und dann am Samstag dort auftauchen und das Auto mal genau begutachten und vorallem: Probefahrt!
Etwas negativ war die Reaktion des Verkäufers am Telefon: Was ich denn da noch für Fragen hätte, das Fahrzeug wäre ein Dienstwagen und hat nur 16.000 auf der Uhr, also wäre das ja ein Neuwagen und da gäbe es garnichts zu bezweifeln.. Jaja.! Das sehen wir dann wenn ich da bin!
Wer weiss, vielleicht erfüllt es ja meinen Wunsch :)
Bin gespannt was am Samstag bei rum kommt.
Hätte ich mir gerne mal angeschaut deine Alcantara Ausstattung, wünsche euch aber einen schönen Urlaub in Kroatien!! :=)

Ich hatte die 18" Räder auch schon in der Garage liegen bevor wir unseren F30 in München geholt haben.Jaaa, du liest richtig. Ich will das alles sofort passt und da ist sobald das Auto da ist.
Deshalb erledige solche Kleinteile schon vorher. Halte mich für bescheuert![]()

@Woiso
ich stosse also auf Verständnis, sehr gut!
Du meinst die Dichtungen wo das Verdeck aufsetzt? Hier einfach mit einem Kunststoff-/Gummipflegeprodukt einschmieren (silikonfrei) meinst du sicher? z.B. Gummipflegestift.
Bei deinem 2009er, hattest du hier sonderlich viel knarzen am Verdeck oder hielte es sich in Grenzen?
Und zum Verdeckknirschen gibt es einige Ursachen, aber sollte es sein, wird dir hier geholfen.

Wenn was knirscht/ knarzt fährst du zu VW und kaufst so eine Gummipflege die für den VW Eos hergestellt worden ist...
Das Zeug ist genial und beseitigt die Knarzgeräusche der Dichtungen und pflegt sie gleichzeitig
Genaue Teilenumemr muss ich raussuchen wenn wieder im Lande...habe mehrere Packungen geholt und lagern in der Garage
1.) Nein, der Gummi welcher beide Dachhälften verbindet bzw. abdichtet@Woiso
1.) Du meinst die Dichtungen wo das Verdeck aufsetzt?
2.) Hier einfach mit einem Kunststoff-/Gummipflegeprodukt einschmieren (silikonfrei) meinst du sicher? z.B. Gummipflegestift.
3.) Bei deinem 2009er, hattest du hier sonderlich viel knarzen am Verdeck oder hielte es sich in Grenzen?

.

..., da bleib ich lieber beim 2 Liter TwinTurbo 28i.