Z4 e89 Preisverfall/Kaufberatung

Also mit 35k wirst du auf jedenfall was geacheites finden! Greifst direkt zum 35is oder?

Nein.... is wird es nicht werden

Wenn ich Lust habe und mehr Leistung haben möchte, wird geschicklert.

Ich werde lieber auf Ausstattung achten (DKG,1.Hand MUSS) und wenig KM plus Garantieverlängerung xD

http://suchen.mobile.de/auto-insera...823&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-insera...823&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Der erste ist schon etwas viel gelaufen und 2. Hand aber hab noch nicht angerufen und nachgefragt ob 1.hand BMW war.

Der zweite ist echt Sahne wenig Km nur leider kein DKG, ein Schalter wollte ich nicht haben.
Ich möchte ja den Schaltschlag haben beim schalten dieser Sound macht Süchtig.
Und was noch grenzwertig ist das helle Leder aber ist kein NOGO

Ich werde einfach weiter schauen irgendwann wird er dabei sein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind :)
War im Sommer mal nen Tag mit dem 35is unterwegs und konnte mich mit der Automatik garnicht anfreunden - weshalb es jetzt kürzlich nach längerem schauen bei mir ein 35i mit Schalter in schwarz/schwarz, wie ich ihn wollte, geworden ist, von Ausstattung und Alter praktisch identisch mit den beiden hier gezeigten, Kilometer zwischen den beiden, preislich bin ich bei knapp 31k gelandet.

Ergo: In der Preisregion wird auch der für dich kommen, sollte realistisch sein :)

Den zweiten find ich ehrlich gesagt um ein bisschen zu teuer, ok, meine Farben wären es eh überhaupt nicht ;)

Der Schalter hat doch aber nicht den Sound den ich haben möchte , klar vom Motor her und Auspuff schon aber halt nicht dieses Brabbeln.
Ich würde auch noch vor dem Winter kaufen aber dann müsste der Händler noch nen Satz neue Winterreifen drauf packen.

...

Wenn ich Lust habe und mehr Leistung haben möchte, wird geschicklert.

I

Keine schlechte Idee. Die 340 PS von Schmickler unterscheiden sich von denen des iS durch bessere Fahrbarkeit (Details sind im entsprechenden Fred ausführlich beschrieben) und ein späteres Tuning erhält die Freude am Auto, wenn man sich an die 306 PS gewöhnt hat. :rolleyes::) :-)

Ich möchte mal wieder an die ursprüngliche Fragestellung anknüpfen - nämlich an die des Preisverfalls.

Ich habe vor, mir in den nächsten Jahren einen 35i zuzulegen. Derzeit bekommt man die ab ca. 27.000 € mit DSG und guter Ausstattung (im Winter waren auch schon welche für 26.000 € zu haben).
Lässt sich eine Prognose aufstellen (der E89 ist ja nun schon einige Jahre auf dem Markt), wann sich der Preis ungefähr der 20.000er Marke nähern wird?

Hallo

Du bekommst jetzt schon welche um die 20.000 nur vermutlich keinen 35i. Ich denke es wir schon noch 1-2 Jahre dauern, oder du suchst dir einen, der die 100.000km Marke schon weit überschritten hat.

Aber es gibt ja immer wieder Zufälle, das jemand durch besondere Umstände sich von seinem Fz auf die Schnelle trennen muss und daher einen besonders guten Preis macht. Einfach den Markt beobachten.

Ja, 2.0 oder 2.3 gibt's schon um die 18.000.

Naja, ein Jahr wird das bei mir ohnehin noch dauern. Wenn die 3.5 bis dahin 5.000 € verlieren sollten wär das natürlich krass.

Ich schaue immer nach Kilometerständen zwischen 60.000 - 80.000.

Ich möchte mal wieder an die ursprüngliche Fragestellung anknüpfen - nämlich an die des Preisverfalls.

Ich habe vor, mir in den nächsten Jahren einen 35i zuzulegen. Derzeit bekommt man die ab ca. 27.000 € mit DSG und guter Ausstattung (im Winter waren auch schon welche für 26.000 € zu haben).
Lässt sich eine Prognose aufstellen (der E89 ist ja nun schon einige Jahre auf dem Markt), wann sich der Preis ungefähr der 20.000er Marke nähern wird?

Wird wohl Winter 2015... Oder auf ein super Schnäppchen warten.

Der E89 scheint aber schonmal wesentlich wertstabiler wie der E85 zu sein. Meinen etwas über 5 Jahre alten E85 hab ich 2009 für unter 15K € bekommen. Schaut man sich mal beim E89 um zahlt man für den 30i mit jetzt knapp 5 Jahren als 2009er schon schnell mal 25k € oder 30k € beim 35i.

Naja, das mag auch daran gelegen haben, dass 2009 der E89 schon in den Startlöchern stand. Dementsprechend fallen natürlich auch die Preise für das Vorgängermodell.
Das wird auch so ähnlich zu beobachten sein, wenn der Nachfolger des E89 vorgestellt wird.
Im Moment ist da ja noch nichts in Sicht und dementsprechend stabil sind die Preise.

Der E89 scheint aber schonmal wesentlich wertstabiler wie der E85 zu sein. Meinen etwas über 5 Jahre alten E85 hab ich 2009 für unter 15K € bekommen. Schaut man sich mal beim E89 um zahlt man für den 30i mit jetzt knapp 5 Jahren als 2009er schon schnell mal 25k € oder 30k € beim 35i.

Hallo

Ich denke man muss hier auch den ehemaligen Neupreis in Betracht ziehen. Was hat ein E85 neu gekostet und was der E89 Ich denke, ein gut ausgestatteter E89 3.0i kostete 2010 um die 50 - 55.000 Euro

Hallo

Ich denke man muss hier auch den ehemaligen Neupreis in Betracht ziehen. Was hat ein E85 neu gekostet und was der E89 Ich denke, ein gut ausgestatteter E89 3.0i kostete 2010 um die 50 - 55.000 Euro

Naja...ein gut ausgestatteter E85 hat 2004 auch schon 45-50k € gekostet.
Grundpreis E85 3.0i 2004 38900€
Grundpreis E89 30i 2009 42900€

Also bleiben gerade mal 10% höherer Neupreis beim E89.

Naja...ein gut ausgestatteter E85 hat 2004 auch schon 45-50k € gekostet.
Grundpreis E85 3.0i 2004 38900€
Grundpreis E89 30i 2009 42900€

Also bleiben gerade mal 10% höherer Neupreis beim E89.

Du vergisst aber die Sonderausstattungen, die Aufpreisliste ist auch länger geworden. Der Bruttolistenpreis meines 35i lag 15k über dem meines 3.0i.

Eine einzelne Ebay-Auktion dient wohl kaum als maßgeblicher Preis-Indikator. Falls der Bieter echt ist und er den Wagen auch bekommt, hat er mit großer Wahrscheinlichkeit einen guten Fang gemacht.

Diese Ebay-Auktion habe ich auch beobachtet. Mag kaum glauben, dass der Wagen wirklich zu dem Preis den Besitzer wechselt.
Der Höchstbietende hat übrigens ganze 4 Ebay-Bewertungen.;)

Und auch eine knappe Woche nach Auktionsende ist der Wagen nach wie vor bei mobile.de zu einem höheren Preis inseriert. Da gabs dann wohl doch kein Schnäppchen auf Ebay.

Ich habe grade nochmal bei AutoScout geschaut:
Wenn ich meine Häkchen beim "Sportsitze" und "Automatik" rausnehme, kann ich mir auch sofort einen für etwas über 20k kaufen.

Allerdings sind das für mich schon Dinge, die ich unbedingt haben will. Kann auch gar nicht verstehen, wie sich jemand den zweitgrößten Motor bestellen kann, aber dann auf die Sportsitze verzichtet.

Die Sportsitze von BMW sind wohl eine der wenigen Sonderausstattungen, die sich beim Wiederverkauf richtig positiv bemerkbar machen.

Da wär's zu überlegen ob man sich nicht für ca. 1.600€ noch ne Sportsitzgarnitur bei eBay holt.

Hab ich damals beim 3er Cabrio auch so gemacht.

Aber wo findest du denn einen für etwas über 20k?? Die Günstigsten beginnen bei 25k und das sind dann rote Innenausstattung ohne Navi usw..

Zurück
Oben Unten