Z4 e89 Preisverfall/Kaufberatung

Naja dem Verkäufer kann man es ja auch nicht wirklich übel nehmen. Einem jungen Burschen würd ich auch keinen 306 PS Auto mal ebbend zur Verfügung stellen.
Über einen 23i kann man ja reden aber 306 PS ... :j

@ Brummm : :weg_po

maaaan leute...

...
wie wärs wenn wir uns alle mal darüber lustig machen das einige sich mit 40 noch keinen neuen z4 sdrive 35is kaufen können und den abstottern oder leasen müssen!?

Wow...
Sowas bescheuertes liest man echt selten. Ich kann mich glücklich schätzen das ich mir sowas leisten kann, aber sich über Leute lustig zu machen die es nicht können... das ist arm!!
Du kommst ganz schön verwöhnt rüber weißt du das eigentlich?
Du solltest mal echt auf die Nase fallen. Geh erstmal paar Jährchen arbeiten bevor du über Leute lachst die sich keinen Luxus-Sportwagen leisten können.

Ganz schön anmaßend.
Du kommst ganz schön verwöhnt rüber weißt du das eigentlich?
Du solltest mal echt auf die Nase fallen. Geh erstmal paar Jährchen arbeiten bevor du über Leute lachst die sich keinen Luxus-Sportwagen leisten können.

Unser junger Freund nimmt den Mund wohl schon sehr voll und glaubt er habe die Weisheit gepachtet. Solche Bürscherl mit überlaufenden Selbstbewußtsein sollten erst einmal mit einem kleinen Gebrauchten Fahrerfahrung sammeln, bevor man sie mit über 300 PS auf der Straße losläßt.
11speechlessz.gif

Bull, sei mir nicht böse, aber dir hätte ich an Stelle deiner Eltern eine kleine Kiste mit höchstens 70 ps ausgestattet mit Airbags und ESP in die Hand gedrückt. Um einfach die Erfahrungen und paar Beulen zu sammeln... Aber 300 ps sportauto in deine Hände zu geben ist einfach verantwortungslos von deinem Vater.

Bull, sei mir nicht böse, aber dir hätte ich an Stelle deiner Eltern eine kleine Kiste mit höchstens 70 ps ausgestattet mit Airbags und ESP in die Hand gedrückt. Um einfach die Erfahrungen und paar Beulen zu sammeln... Aber 300 ps sportauto in deine Hände zu geben ist einfach verantwortungslos von deinem Vater.

Grundsätzlich stimm ich Dir zu Rennmaus, aber man kann sich auch mit 70 PS spektakulär gegen einen Baum manövrieren... Leider!

Hm,
Er hat am Anfang geschrieben das er nur DSG fahren kann.Zudem hat er schon einen unverschuldeten Motorradunfall gehabt
Ich kenne jemanden der nur Automatik fahren darf weil ihm ein Bein abgenommen wurde
Den Rest kombiniere ich mir selber zusammen...

Wenn man mit 40 noch keinen 35is fahren kann hat man etwas falsch gemacht???
Ich glaube es gibt wichtigere Sachen.Das Auto steht mit 40 nicht an erster Stelle.Wichtig ist mir das eigene Dach über dem Kopf.An zweiter Stelle ist es für mich wichtig wie lange ich noch arbeiten will.Wer spätestens mit 60 aufhören möchte muß sich etwas einfallen lassen.Ich denke da nicht an Versicherungen sondern eher an eine Immobilie zum Vermieten

Wenn dann noch Geld über ist darf es auch gerne der 35is oder mehr sein :)

Ich glaube er hat bisher noch nicht erlebt wie hart das Leben sein kann. Bisher lief wohl alles gut bei ihm. Für mich ein klarer Fall von Verwöhnung. Keine Ahnung was sich seine Eltern dabei denken, aber sie werden wohl wissen was das beste für ihn ist. Ist mir auch egal, er soll nur keine herablassende Kommentare schreiben. GERADE er nicht mit seinen 19 Jahren.

Noch herablassender sind einige Kommentare der älteren Generation hier. Um so peinlicher ist das, als dass man gerade im fortgeschrittenen Alter eher über den Dingen stehen sollte.

Im Allgemeinen lässt sich derartiges junge-Leute-Bashing aber ganz einfach mit Neid und Missgunst erklären. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
... Solche Bürscherl mit überlaufenden Selbstbewußtsein sollten erst einmal mit einem kleinen Gebrauchten Fahrerfahrung sammeln, bevor man sie mit über 300 PS auf der Straße losläßt. ...

Würde man die Fähigkeit zum Führen eines Fahrzeugs mit 300+ PS dezidiert hinterfragen, dann gäbe es hier im Forum genug Personen älteren Semesters, die ebenfalls mit "kleinen Gebrauchten" angemessen bedient wären. :+

Im Allgemeinen lässt sich derartiges junge-Leute-Bashing aber ganz einfach mit Neid und Missgunst erklären. :)

Sry Brummm Brummm aber in diesem Fall hat das rein gar nichts mit Neid bzw. Missgunst zu tun. Ich und sicherlich viele andere gönnen es jedem so ein tolles Auto zu fahren.
Hier geht es einfach nur darum, dass der TS eine Bemerkung gemacht hat, die unter aller Kanone ist. Er kann sich kaufen was er will und das ist mir auch Recht, dann sehen wir nämlich einen Z4 mehr auf der Straße, aber über andere lachen geht gar nicht.

@Niki & egros : Bei Unerfahrenheit ist das zwar Vernünftig aber wir wollen dem TS ja nichts unterstellen. Kann ja sein, dass er genug Erfahrung gesammelt hat...
DAS er sich so ein Auto kauft, sollte uns egal sein.

Achso... Ich bin zwar noch nicht so lang hier im Forum angemeldet, lese aber schon lange fleißig mit und mir ist aufgefallen das der Herr Brummm nie irgendjemandem zustimmt&:. Du hast immer etwas zu bemängeln.
Zufall oder Absicht? :D

mit 19 kommt zu unerfahrenheit auch die übermut dazu, und es sollte uns nicht ganz so egal sein... bei einem unfall leiden leider nicht nur die verursacher
@Niki & egros : Bei Unerfahrenheit ist das zwar Vernünftig aber wir wollen dem TS ja nichts unterstellen. Kann ja sein, dass er genug Erfahrung gesammelt hat...
DAS er sich so ein Auto kauft, sollte uns egal sein.[/quote]

... und mir ist aufgefallen das der Herr Brummm nie irgendjemandem zustimmt&:. Du hast immer etwas zu bemängeln.
Zufall oder Absicht? :D

Klarer Fall für den Augenarzt. :D Und dass ich DIR nicht zustimme, hat ziemlich viel damit zu tun, dass du nix Ordentliches schreibst. ;)

Mal wieder zum Thema, ein aktuelles Beispiel zum Thema Wertverfall...:(
Ich habe bei meinem Händler mit einem 35is aus deren Bestand geliebäugelt....,ein fast volles Auto mit 6400 Km ,in schwarz-met.
und gut 52.000 Euro teuer. Man hat mir als Bestandskunden für mein nicht einmal einjähriges Fahrzeug in meinen Augen freche 32.000 Euro geboten:eek: :o
Macht einen satten Verlust von 15.000 Euro in einem Jahr, obwohl der Wagen 9.000 Euro unter Liste ausgeliefert wurde..
Ehrlich gesagt bin ich wirklich etwas entsetzt, wenn ich noch dazu bedenke, dass es für mein ehem. A4 -Cab mit einem Listen-Neupreis von 52.000 Euro
noch 27.000 Euro nach 3,5 Jahren ,von BMW bekommen habe........:a
Angesichts dieses massiven Wertverfalls, werden mein ZZZZ und ich wohl noch eine Weile miteinander auskommen müsen...
Gruß Ralf

Ich finde die Ausrede des Händlers weshalb er ihn nicht fahren lassen kann am geilsten, hätte nicht gedacht das er mit sowas durchkommt. :)
Och, da gibt's noch Besseres: Bekannte wollten im Nachbarort im Winter mal einen Opel (Astra, Vectra oder so) probefahren und hatten dazu einen Termin vereinbart. Am Tag, als sie ihn abholen wollten hatte es geschneit, was im Winter in München und drumherum schon mal passieren kann. Das wusste der Opelhändler anscheinend nicht, denn er sagte die Probefahrt ab, weil das Auto keine Winterreifen drauf hätte. Natürlich erst, als die Bekannten bereits im Verkaufsraum standen. Wohlgemerkt: Es ging um ein ganz normales Alltagsauto, dazu noch eines der Umsatzträger von Opel, es war Winter (ich glaube sogar Feb.) und der Händler hat natürlich auch eine angeschlossene Werkstatt. Die Bekannten haben dann einen VW gekauft :).

Übrigens: Der Opelhändler ging pleite (klar, wenn man am ausgerechnet am (Neu-) Kunden spart) und wurde von einer großen Münchner Händlerkette übernommen. :p :P

Och, da gibt's noch Besseres: Bekannte wollten im Nachbarort im Winter mal einen Opel (Astra, Vectra oder so) probefahren und hatten dazu einen Termin vereinbart. Am Tag, als sie ihn abholen wollten hatte es geschneit, was im Winter in München und drumherum schon mal passieren kann. Das wusste der Opelhändler anscheinend nicht, denn er sagte die Probefahrt ab, weil das Auto keine Winterreifen drauf hätte. Natürlich erst, als die Bekannten bereits im Verkaufsraum standen. Wohlgemerkt: Es ging um ein ganz normales Alltagsauto, dazu noch eines der Umsatzträger von Opel, es war Winter (ich glaube sogar Feb.) und der Händler hat natürlich auch eine angeschlossene Werkstatt. Die Bekannten haben dann einen VW gekauft :).

Übrigens: Der Opelhändler ging pleite (klar, wenn man am ausgerechnet am (Neu-) Kunden spart) und wurde von einer großen Münchner Händlerkette übernommen. :p :P

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen von unfähigen Verkäufern, welche anscheinend schon fett genug sind... Über alle Marken hinweg... Aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb würde es mir im Traum nicht einfallen wegen einem gurkigen Verkäufer die Marke zu wechseln.

Zum Werterhält kann ich sagen daß der Markt für den Z4 35 im Vergleich zu letzten Jahr eher angezogen hat, ich beobachte den Markt jetzt schon eine Weile...

@weber: daß die Autos bei uns im ersten Jahr am meisten verlieren sollte klar sein, ich denke aber eher der Händer gemerk hat daß es dir in den Fingern jukt und wollte es einfach mal probieren. Wenn daß noch der Händler der dir damals den Rabatt eingeräumt hatte berücksichtigt er dies auch entsprechend, und dazu kommt noch das er einen Z4 gegen einen anderen taucht.

Bewerte dein Auto doch selbst mal bei Schwacke.de, wenn du weist wie's geht ist es umsonst wenn nicht kostets hat um die 7€. Dann weist du wo du tatsächlich dran bist.

Zu den bösen Kommentaren bezüglich unseres Jünglings.

Klar waren die Kommentare daneben. Wenn man vielleicht ganz gut verdient und keine Ausgaben hat sieht die Welt noch ein bischen anders aus.
Um so unverständlicher sind die Kommentare der "reiferen".

Fakt ist einfach das ein 35i verdammt schnell ziemlich schnell wird und man dies einfach beherrschen muss. Würde ich einem von meinen Kollegen, die schon 20-30 Jahre Auto fahren und nie mit mehr als einem 140PS Passat in Kontakt waren, blind einen 35i anvertrauen? Auch sicher nicht.

Fakt ist aber auch das ein 50-70 Ps Auto ein Verkehrshindernis darstellt und Überholen eines LKW's schnell lebensbedrohlich wird

Will sagen 300PS sind wahrlich ein bisschen viel, da schließe ich mich den Autovermitungen an: erst ab 24. (Fand ich in dem Alter auch komisch, sehe ich mittlerweile aber anders). Aber wenn der Junge vernünftig Auto fahren gelernt hat (wird ja heute auch immer seltener) und sonnst alles passt spricht nichts gegen eine 200+ Motorisierung. Und dann kann Mann auch ein paar Jahr früher die 300er Marke knacken..

Die meisten PS-starken Autos sind heute doch ganz genau so einfach zu fahren, wie die kleinen Motorisierungen. Das gilt auch und insbesondere für den E89. In einigen Situationen dient Motorleistung sogar der Verkehrssicherheit. Auch die im Regelfall besseren Bremsen der starken Autos tragen zur Sicherheit bei.

Somit ist ganz überwiegend nicht die Motorleistung relevant, sondern schlicht der Fahrer. Wer sich unverantwortlich verhalten möchte, kann und wird das auch mit einem 50 PS-Auto. Wer verantwortungsbewusst fährt, wird auch ein 500 PS-Auto sicher lenken.

Dieserhalb sind Kommentare wie die Obenstehenden einfach fehl am Platze und - wie gesagt - lediglich Ausfluss fehlender Reife und/oder übermäßiger Missgunst.

Bei einem Motorrad sieht das natürlich anders aus. Aber das ist hier nicht Thema.

...Am Tag, als sie ihn abholen wollten hatte es geschneit, was im Winter in München und drumherum schon mal passieren kann. Das wusste der Opelhändler anscheinend nicht, denn er sagte die Probefahrt ab, weil das Auto keine Winterreifen drauf hätte. ...

Wobei es zweifelsohne so ist, dass man einen Kaufinteressenten in einem solchen Fall niemals mit Sommerreifen auf die Straße lassen darf, weshalb dein Beispiel ein eher schlechtes für eine Kritik an besagtem Händler darstellt. ;)

Wobei es zweifelsohne so ist, dass man einen Kaufinteressenten in einem solchen Fall niemals mit Sommerreifen auf die Straße lassen darf, weshalb dein Beispiel ein eher schlechtes für eine Kritik an besagtem Händler darstellt. ;)
Es steht außer Zweifel, daß es besser war, nicht mit Sommerreifen durch den Schnee zu schlittern. Vielmehr fragten sich unsere Bekannten und wir, warum ein Vorführwagen eines Brot- und Buttermodells im Winter nicht mit Winterreifen ausgestattet wird. Sollte doch auch Dir klar sein, worauf sich meine Kritik bezog... ;) Und ich kann Dir versichern, daß Schnee in München etwas öfter vorkommt als in Köln (wo ich auch mal 5 Jahre gelebt habe und bei der kleinsten Schneeflocke am Himmel schon alles steht :p :P)

Übrigens: Den Zetti haben wir im Februar probegefahren. Da war es überhaupt keine Frage, daß der mit Winterreifen zur Verfügung steht. Auch hier hatten wir zweimal den Termin verschieben müssen, weil ich das Auto nicht im dicken Schneefall probieren wollte, da hätte ich höchstens testen können, wie gut die Heizung den Innenraum wärmt, während man 2 Stunden hinter einem querstehenden LKW mit gelbem Kennzeichen auf dessen Bergung wartet... :D

Na, wer hätte gedacht, dass ich Brummm auf einer Seite gleich 3x zustimmen muss. :s
Aber die Aufreger, wer sich was in welchem Alter leisten kann oder darf, nerven mich dann doch auch.
Woher nehmt ihr euch raus Leute mit Allgemeinplätzen abzuurteilen? Keiner weiß doch von den Lebensumständen des TE.
Oder kennt ihr ihn persönlich. Vielleicht ist ihm nur langweilig und vertreibt sich hier die Zeit mit Aufschneidereien. Genauso
ist es möglich, dass er in jungen Jahren eine geniale Idee hatte, die sich für viel Geld vermarkten ließ, oder auch irgendwas dazwischen ...
Gruß,
Thomas

P.S.: Die Bemerkung des TE über Fahrzeugleasing/-finanzierung war natürlich dumm, falsch und unreif!

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass in diesem Forum zunehmend ältere Schreiber zu Gange sind, die ständig den roten Faden verlieren. Wie war noch einmal das Thema des Threads?

Zurück
Oben Unten