Z4 extrem schwierig bei Wind zu fahren?!

Wirklich schwer zu glauben, aber vielleicht mit 30 Kilometer Anlauf und 8% Gefälle ... :whistle:
Gefälle ja, Anlauf eher nein. Denn irgendwann sind die physikalischen Kräfte im Gleichgewicht d.h. es wird nicht weiter, egal wie viel Anlauf, beschleunigt. Mich interessiert eher, reagieren die R4 wirklich empfindlicher als die R6? Das könnte ja max. an der (Serien-)Abstimmung liegen.

Ich vermute mal, die gefühlte Seitenwindempfindlichkeit hängt eher davon ab, was man den vorher für ein Fahrzeug bewegt hat.
Das der E89 da insgesamt betrachtet besonders auffällig ist glaube ich kaum.

Hatte auch noch nie Probleme bei starkem Wind, auch nicht bei den aktuell herrschenden Sturmböen. Generell hatte ich noch nie ein Auto das so unempfindlich auf Wind o.ä. reagiert hat wie der Z, fällt mir im direkten Vergleich zu Fahrten mit SUV's immer wieder auf. Reifen, Federn und Stabilisatoren + ordentliche Einstellung der ganzen Komponenten sollten dich aber positiv stimmen.

Ich muss dem Themenstarter zustimmen. Bei starkem Wind ist auch mein sdrive30i mit serienmässigem Sportfahrwerk sehr empfindlich. Mehr als 190 fahre ich dann auch nicht (Schleswig Holstein). Allerdings nicht so schlimm wie ein E61, den ich mal hatte. Mit meinem X6 habe ich aber gar keine Probleme bei Wind der fährt dann auch mit Vmax wie auf Schienen.

Ich muss dem Themenstarter zustimmen. Bei starkem Wind ist auch mein sdrive30i mit serienmässigem Sportfahrwerk sehr empfindlich. Mehr als 190 fahre ich dann auch nicht (Schleswig Holstein). Allerdings nicht so schlimm wie ein E61, den ich mal hatte. Mit meinem X6 habe ich aber gar keine Probleme bei Wind der fährt dann auch mit Vmax wie auf Schienen.
Kann das teilweise bestätigen!
Liegt aber zumindest bei meinem an der Reifen/Felgenkombi.
Mit den 18" Winterreifen fährt er sich bei hohen Geschwindigkeiten doch deutlich nervöser und reagiert dementsprechend auch sensibler auf Fahrbahnzustände und Wind-/Wetterbedingungen.
Allerdings trau' ich mich auch trotzdem über 190 Km/h.:w
Mit den 19" M-Felgen und orig. Runflat läuft er dafür wie auf Schienen.

Versuchs doch einfach mal, bitte.

Du wirst merken, es geht nicht. Den gibt es (noch) nicht in dem Menu ;)
MfG Gerhard :D

Zurück
Oben Unten