z4 FL mp3 wechsler statt Ipod?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
AW: z4 FL mp3 wechsler statt Ipod?

Was heiß´t im Tausch verkauft?

Den alten nehmen die in Zahlung?

Hi,

ich denke ehr, es ist so gemeint, das die den nicht zusätzlich einbauen. ;) Der Wechsler wird sozusagen ausgetauscht. Dann kommt das mit dem Preis auch wieder hin!

gruß, Texx

Nee, es ist schon so, dass sie den alten Wechsler nehmen (und behalten) und den neuen einbauen. Ohne "Tausch" wird´s noch teurer... Aber was will man schon mit nem ollen cd Laufwerk?

Grüße
Oliver

Bei Ebaay verkaufen, die original Wechsler gehen für bis zu 200€ wieder weg.

Sofern ich das bei meinem Händler und auch Bernd verstanden habe, hat er den alten wieder mitgenommen.

Gruß Mike

z4-Ei schrieb:
Nee, es ist schon so, dass sie den alten Wechsler nehmen (und behalten) und den neuen einbauen. Ohne "Tausch" wird´s noch teurer... Aber was will man schon mit nem ollen cd Laufwerk?

Das machen die mit deinem alten Auspuff auch, wenn du einen neuen bekommst. Aber das würde ich jetzt nicht Tausch nennen... :-X

Und in deinem Fall: Beschissen!

Gruß, Texx

Texx schrieb:
Das machen die mit deinem alten Auspuff auch, wenn du einen neuen bekommst. Aber das würde ich jetzt nicht Tausch nennen... :-X

Und in deinem Fall: Beschissen!

Gruß, Texx

Irgendwie weiß bei der NL aber nicht rechts was links gesagt hat. Habe gestern noch mal nen anderen gefragt, was der Wechsler kostet und es hieß 430 Euro ohne Einbau. Und gebrauchte Sachen würden sie grundsätzlich nicht in Zahlung nehmen. Auch recht. Wäre eh derselbe Preis gewesen und so kann ich tatsächlich noch den alten verticken bei ebay oder so. Wer von den beiden nun Recht hat? Na ja, Hauptsache der Zweite wickelt das ganze ab...:w

EDIT: das ganze wird durch den Austausch durch das einbehaltene Pfand von 50,00 € billiger!

Grüße
Oliver

BerndM schrieb:
Hallo aus Vlotho!

Es ist endlich vollbracht .....

Mein :) hat heute den CD-Wechlser ausgetauscht (Dauer ca. 1,5 Stunden) und es funktioniert alles :t (MP3 und normale Audio-CD's)!
Technische Daten siehe oben .....
Tonqualität absolut ok (Ich bilde mir sogar ein, dass die Qualität / Sound besser ist? &: )

Kosten für den Austausch: 17 AW = 121,38 Euro plus MwSt = 140,80 Euro
Den alten CD-Wechsler werde ich bei ebay anbieten.

Jetzt brenn ich mir erst einmal ein paar MP3-CD's B; !

Grüße nach Vlotho!

ich lese seit ein paar Tagen hier fleissig mit und mich würde (als Apple / iPod User) interessieren, ob es auch möglich ist AAC kodierte CDs spielen zu lassen. Schliesslich ist das Ursprungsformat für den iPod und aus dem ITMS geladenen Songs AAC! Mit dem iPod Einbaukit funktioniert es, doch da ist die Frage wo die Signale in welcher Form abgenommen werden.
AC haben eine deutlich bessere Qualität bei gleicher oder geringerer Dateigröße :t

Grüße aus Berlin, Andreas

ps: cooles Forum! ;)

MagicBerlin schrieb:
......mich würde (als Apple / iPod User) interessieren, ob es auch möglich ist AAC kodierte CDs spielen zu lassen.

Hallo Andreas!

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich keinen iPod besitze und das Format auch nicht kenne :O .

Hi,

wenn ich das richtig überblicke, dann hockt Apple ziemlich auf den Patenten rund um AAC. Das ist auch der grund warum AAC nur vom IPod (und diversen anderen Apple Sachen, ITunes, QuickTime, etc) abgespielt werden kann.

Oder um es anders zu sagen: Ich bin mir ziemlich sicher, das der Wechsler kein AAC kann.

Gruß, Texx

Hi.

Kanst du vll mal ein bild machen wie das auf dem display ausschaut.
Kanst du auch ordner machen ?.
Ich kenne das vom e61 da ist das super cool gemacht.

mfg

Will das Thema noch mal ausgraben. *ausgrab*

Da ich den Rest der Woche Urlaub hab, werd ich mal beim :) vorbeifahren und mich bzgl. MP3 Wechsler erkundigen. Wenn alles gut läuft, kann er ihn grad bestellen und ich mach für nächste Woche nen Termin.

Das mit dem Audio-CD's geht mir nämlich langsam echt auf die nerven ...
Werde berichten, obs funktioniert und was es kosten wird.

Grüße Mike

War heute morgen mal beim :) und hab mal nach der Teilenr gefragt.
Das Teil gibt es so gar nicht mehr, wie BerndM es eingebaut hat.

Die TeileNr. ist bereits 2x aktualisiert worden und ist jetzt aktuell wieder ganz neu. Leider steht im ETK nicht dabei, obs jetzt immer noch in de PreFL passt, das klärt der :) heute/morgen mit einer Anfrage bei BMW.

Achja, Preis 453€ + Einbau, recht heftig.

....Das Teil gibt es so gar nicht mehr, wie BerndM es eingebaut hat......

Hallo!

Steht mittlerweile (seit einer Woche) bei B&K in Celle zum Verkauf incl. sterlinggrauen Zetti :M !!!
Wie oben schon gesagt, funktionierte einwandfrei.
Nur die Audiotextanzeige der ID3-Tags funktionierte in diese Kombination (Navi Pro aus 03.2003 und Wechsler aus 11.2005) nicht.

Also, die aktuellste Teilenr heißt: 65129112761

Dieser lässt sich laut BMW Auskunft verbauen, lediglich mit DSP sollte es evtl. irgendwelche Probleme geben.

Preis 452,40 + Einbau.
Ich denke das wird dann mein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr :D

Hat jemand schon nähere Erfahrungen mit dem neuen Wechsler und DSP?

Angeblich letzter Stand der Dinge (02.01.2007) es gibt KEINEN Mp3 fähigen Wechsler für den Z4. Teilenummern für nachträglichen Einbau (pre FL) und (Serie) FL sind gleich.

Angeblich sind aber alle Wechsler gleich und im Teilekatalog stand zumindest, dass für den 5er und 6er (??) ab 3/ 2007 welche erwartet werden...

Ich kann es aber selbst nicht glauben. In irgendeinem Prospekt stand doch mal drin, dass der neue Z4 mp3 fähige Wechsler haben sollte?!

Wie lange dauert das denn noch?

Grüße
Oliver

ALso mein Z4 hat einen originalen MP3 fähigen Wechsler verbaut, und das Radio Teil spielt ebenfalls MP3 CD´s ab.

Bekomme sogar im Navi Bildschirm die ID3 Tags angezeigt ;)

Angeblich letzter Stand der Dinge (02.01.2007) es gibt KEINEN Mp3 fähigen Wechsler für den Z4. Teilenummern für nachträglichen Einbau (pre FL) und (Serie) FL sind gleich.

Angeblich sind aber alle Wechsler gleich und im Teilekatalog stand zumindest, dass für den 5er und 6er (??) ab 3/ 2007 welche erwartet werden...

Ich kann es aber selbst nicht glauben. In irgendeinem Prospekt stand doch mal drin, dass der neue Z4 mp3 fähige Wechsler haben sollte?!

Wie lange dauert das denn noch?

Grüße
Oliver

Nun (aber erst durch die schriftliche Anfrage der NL bei der Zentrale!) ist es amtlich:
Der Einbau des Mp3 fähigen Wechslers in ein DSP von vor Oktober 2004 klappt.

Kosten 1.030,00€ inklusive Einbau (3 Stunden)

Grüße
Oliver

1030 EURO ??? :j

Habe auch einen Mp3-Wechsler. Das Ärgerliche daran ist, dass er nicht eingebaut ist :s

"Leider" habe ich auch das DSP mit dem Business Mp3 Radio.
d.h. ich müsste zusätzlich noch die Kabel verlegen.

Was machen die denn bei BMW, dass das so teuer ist (Abzgl. Wechsler über 500 Euro) und wie bekommen die das mit dem DSP hin wenn gar kein Anschluß mehr am Wechsler ist?

An meinem Wechsler BJ. 11/2005 sind aber noch drei Ein- bzw. Ausgänge. Einer ist davon dachte ich immer der coax...
Nicht das ich ein Unikat habe. Coax mit MP3 :d

Wie ist das denn bei ICElink und DSP? Und was kostet das ICElink mit Einbau. Hat das kürzlich jemand machen lassen???

Gibt es denn keinen der in dieser Kombo den Mp3-Wechsler bereits nachgerüstet hat.

DIe von BMW machen es uns aber auch schwer.... :g

Ich finde das alles eh einen Witz! Fast alle "Premium"-Autohersteller hinken der Multimedia-Entwicklung weit hinterher! Gibt es denn kein MP3-Player mit SD-Kartenslot oder USB-Anschluß, der auch über MFL bedient werden kann? (Abgesehen vom ziemlich überteuerten iPod?!)
  • Das Ding wäre nicht größer als ne Zigarettenschachtel (mehr Ablageplatz)...
  • Wöge auch nicht viel mehr (Roadster)...
  • Hätte keine mechanisch anfälligen Teile ("CD gefressen" usw.)...
  • Dürfte aus Erfahrung höchstens 150 € kosten...
  • Mit 2,5'' Festplatte wäre das Ding einem 100x CD-Wechsler überlegen...
  • Mit einem 8 GB USB Stick immer noch einem 11x CD-Wechsler...
  • Man müsste nicht laufend neue Wegwerf-CD's brennen, wenn mal der Musikgeschmack wechselt...
  • Plug & Play!
btw.

nix 1000 € :j - obige Funktion inkl. MPEG4-Video-Dekompression hat schon mein 49 € Lidl DVD-Player - hier gibt es ein Autoradio für 100 € mit der gleichen geforderten Funktionalität: CHIP Online - News - Autoradio spielt Musik von externen Festplatten

Nur dass es (optisch) natürlich nicht in den Z4 passt - die "Premium"-Anbieter müssen ja alle neuerdings ihr eigenes Design/Format durchsetzen... :a

Fast alle "Premium"-Autohersteller hinken der Multimedia-Entwicklung weit hinterher! btw.

nix 1000 € :j - obige Funktion inkl. MPEG4-Video-Dekompression hat schon mein 49 € Lidl DVD-Player - :a

Das ärgert mich auch immer! Lieber hätte ich auf die Elektrolenkung verzichtet! %:

Die 49 € Lösung hätte ich mir auch zu eigen gemacht (ich kenne da keine Scham, so´n Teil verhunzt die Ästhetik auch nicht mehr als das Klapper- Serien- Navi :X) - allein, mir fehlt das einfache Hifi Dingens. Ich leide stark unter DSP, eine Zivilisationskrankheit.

Grüße
Oliver

Zurück
Oben Unten