Z4 für mich geeignet?

kann mir noch jemand sagen wieviel der 3.0si offen läuft-also ohne begrenzer bei 250?

Wir haben hier einen Noch-Scirocco-aber-hoffentlich-bald-Z4-Fahrer-Mitleser..:) Da muss man ein bisschen ärgern.. :frech: :d Aber wir verstehen uns trotzdem gut, gel? :)

(Der hat auch schon in diesem Thread gepostet. Der mit dem Avatar von den Simpsons ;) Hat sich selsbt uaf Korn genommen)

ok

und wie schaut das cabrioverdeck von innen aus? gestänge zu sehen oder verkleidet?

irgendwie bin ich süchtig nach dem sound den der 3.0si macht...

Soweit ich das weiß, soll eigentlich der alte 3.0i vom Sound her schöner sein, aber damit kann man vermutlich einen neuen Thread eröffnen.:b

Soweit ich das weiß, soll eigentlich der alte 3.0i vom Sound her schöner sein, aber damit kann man vermutlich einen neuen Thread eröffnen.:b

Ich habe mich schon gefragt, wann es hier wieder los geht. Wenn ich die Aussagen über die letzten Jahre zusammenfasse darf man sich keinen 3.0si kaufen:

- das Vor-Facelift ist viel schöner
- der M54 Motor (3.0i, 2.5i, 2.2i) ist der letzte richtige Sportmotor (3.0si hat einen N52)
- der 3.0i hat den besseren Sound
- der 3.0i läuft genau so gut wie ein si, ist aber günstiger
- das M-Fahrwerk ist der letzte Dreck
... es gibt sicher noch einiges mehr was ich mittlerweile wieder vergessen habe.

Also wenn man sich hier als 3.0si Besitzer outet, kriegt man gleich ein schlechtes Gewissen.

Zum Thema:

Fahre mal einen 3.0si zur Probe! Ich finde ab 200 km/h fährt sich der Z4 nicht sehr entspannt wie z.B. ein 3er oder 5er. Das liegt am harten Fahrwerk. Der Zettle fühlt sich auf der Landstrasse am wohlsten und über 10l bringe ich ihn selten (auch bei sportlicher Fahrweise).

das mit dem verbrauch sind gute nachrichten :)

vielleicht kann mich ja mal wer mitnehmen der einen z4 in besitzt und in meiner umgebung wohnt? (Sprit und so bezahle ich selbstverständlich ;) )

wohne in Siegen-falls das jemandem etwas sagt :D

aber dafür kann ich warscheinlich auch gleich einen neuen thread aufmachen :P

Wir haben hier einen Noch-Scirocco-aber-hoffentlich-bald-Z4-Fahrer-Mitleser..:) Da muss man ein bisschen ärgern.. :frech: :d Aber wir verstehen uns trotzdem gut, gel? :)

(Der hat auch schon in diesem Thread gepostet. Der mit dem Avatar von den Simpsons ;) Hat sich selsbt uaf Korn genommen)

Ich weiss doch :)

Wenn alles gut läuft dann bin ich am Ende der Woche schon Kein-scirocco-mehr-aber-Z4-Fahrer :D

das mit dem adac-training hatte ich auch vor.

naja-die sprüche kenne ich bei meinem 318i auch-viele sehen nur bmw und dann muss das direkt teuer sein-wenns dann noch nen cabrio ist oder m draufsteht...

Jungs, ich bin schon nahezu fast 50 und musste mir vor fast 8 Jahren als auch heute noch Neidsprüche antun.... selbst von besten Kumpels, obwohl ich den Zetti jetzt fast 8 Jahre habe.
Wie sehr treffend erwähnt wurde, man muss genügend Selbstbewußtsein haben und zu seiner Entscheidung (seinem Z4) stehen "können".

Wer jedoch mit den Neidsprüchen oder den Neidern schlecht klar kommt, also an sein Innerstes läßt - es sich "zu Herzen" nimmt, bin mir nicht sicher ob derjenige wirklich genießen können wird.

also jungs, in welchen kreisen bewegt ihr euch bzw. welche freunde habt ihr denn, in/bei denen ein z4 neid-attacken und dumme sprüche auslöst?! :)

der z4 ist zweifelsohne ein schönes und gutes auto, aber er ist weder ein teures luxus/sport/was-auch-immer auto, noch ist es eine "bonzen-karre" oder ähnliches.

ein halbwegs neues 1er cabrio kann unter umständen so teuer wie ein guter emmi sein.

also jungs, in welchen kreisen bewegt ihr euch bzw. welche freunde habt ihr denn, in/bei denen ein z4 neid-attacken und dumme sprüche auslöst?! :)

der z4 ist zweifelsohne ein schönes und gutes auto, aber er ist weder ein teures luxus/sport/was-auch-immer auto, noch ist es eine "bonzen-karre" oder ähnliches.

ein halbwegs neues 1er cabrio kann unter umständen so teuer wie ein guter emmi sein.

Uns Zetties ist das ja auch klar/bewusst - nur den meisten anderen eben nicht, da sie sich nie wirklich mit den Preisen auseinander gesetzt haben;) Man darf schon sagen, dass der ZZZZ echt ein Geheimtipp ist :)

Das hat nix mit sich in irgend welchen Kreisen bewegen zu tun. Das ist die deutsche Kleinkariertheitkultur. In meinem Fall sollte ich evtl. noch erwähnen, dass meine Bekannten alle wenigstens 10 Jahre jünger sind. Die sind jetzt erst sich am Verheiraten und/oder Kinder bekommen. Die haben selbstverständlich gaaaaanz andere Lebensinhalte zum Ziel und da stößt das nicht unbedingt auf Verständnis. Und vor 8 Jahren bei Anschaffung, hatten die natürlich nicht gesehen, dass ich bereits 20 Jahre Arbeitsleben hinter mir hatte, Scheidung und und und.... sprich, reichlich mehr Zeit mir einen gewissen Lebensstandard erarbeitet zu haben, der auch genossen wurde.

Wer einen Gebrauchten gekauft hat, so wie Du kann es natürlich nicht besser wissen, aber sorry. Hey, es gab 2003 nicht wenige Leute, die hatten wirklich das Gefühl, dass ein Z4 eine 1/2 Mio gekostet haben könnte. Nahe am als auch entfernt vom Fahrzeug schüchterte es den Normalo ein (besonders bei schwarzem Lack und tiefliegend mit M-Fwk), das war eben so. Also verwundert es mich nicht, dass manche denken, dass ein Z4 heute nicht unter 30000 zu bekommen wäre.
Und wer ein Ego-Fahrzeug besitzt, und das ist ein 2-Sitzer weil er davon abgeleitet keine Familie haben kann, hat schlußendlich ein Luxus-Fahrzeug.... und je nach Optik eine "Bonzen-Karre".

Du natürlich nicht, weil Du ja damals so wie ich keine 61.000 EUR hinlegen musstest :rolleyes:

Das hat nix mit sich in irgend welchen Kreisen bewegen zu tun. Das ist die deutsche Kleinkariertheitkultur. In meinem Fall sollte ich evtl. noch erwähnen, dass meine Bekannten alle wenigstens 10 Jahre jünger sind. Die sind jetzt erst sich am Verheiraten und/oder Kinder bekommen. Die haben selbstverständlich gaaaaanz andere Lebensinhalte zum Ziel und da stößt das nicht unbedingt auf Verständnis. Und vor 8 Jahren bei Anschaffung, hatten die natürlich nicht gesehen, dass ich bereits 20 Jahre Arbeitsleben hinter mir hatte, Scheidung und und und.... sprich, reichlich mehr Zeit mir einen gewissen Lebensstandard erarbeitet zu haben, der auch genossen wurde.

Wer einen Gebrauchten gekauft hat, so wie Du kann es natürlich nicht besser wissen, aber sorry. Hey, es gab 2003 nicht wenige Leute, die hatten wirklich das Gefühl, dass ein Z4 eine 1/2 Mio gekostet haben könnte. Nahe am als auch entfernt vom Fahrzeug schüchterte es den Normalo ein (besonders bei schwarzem Lack und tiefliegend mit M-Fwk), das war eben so. Also verwundert es mich nicht, dass manche denken, dass ein Z4 heute nicht unter 30000 zu bekommen wäre.
Und wer ein Ego-Fahrzeug besitzt, und das ist ein 2-Sitzer weil er davon abgeleitet keine Familie haben kann, hat schlußendlich ein Luxus-Fahrzeug.... und je nach Optik eine "Bonzen-Karre".

Du natürlich nicht, weil Du ja damals so wie ich keine 61.000 EUR hinlegen musstest :rolleyes:

klar habe ich verständnis dafür, dass dein zetti für dich was besonderes ist (liebe meinen auch). gerade wenn du 20 jahre mehr oder weniger dafür gearbeitet und gespart hast. noch wenn du zu den ersten gehören wolltest/musstest, die sowas haben. dann hast logischerweise auch etwas mehr dafür hinlegen müssen. das dir das weh tut ist nur verständlich.

aber selbst inflationsbereinigt war es 2003 nicht so, als ob man mit einem 60.000 euro auto (an den 1000 euro halten wir uns jetzt mal nicht auf) zur upper-auto-class gehört hätte. was kostete denn damals ein vernünftiger kombi/familienkutsche? wenn man nicht gerade einen reiskocher fährt, sondern auf deutsche autos setzt, ist man geldtechnisch immer dick dabei. und nun schaue einmal, wie viele gute deutsche markenautos auf unseren strassen fahren...

wenn für einen 60.000 relativ eine gefühlte halbe millionen ist, sollte man sich vielleicht auch mal ehrlich die frage stellen ob dieses auto dann nicht einfach die persönlichen mittel etwas übersteigt.

Das hat nix mit sich in irgend welchen Kreisen bewegen zu tun. Das ist die deutsche Kleinkariertheitkultur.
Doch, das hat es logischer Weise. Wenn ich mit dem Z auf dem Parkplatz von KIK fahre sind dort Menschen aus einer anderen Schicht als wenn ich zu mir in den Golfclub fahre.

genau, wollen wir uns mit Kleinigkeiten nicht aufhalten. Das war damals nur ein um 10%-rabattierter Preis.... er war also dem Grund nach noch viel teurer B; Ich habe nicht gesagt, dass es für mich ein 1/2 Mio-Karre war, sondern für die "Neider"!
Somit sehe ich Deinen letzten Satz als "Übersetzungsfehler" Deinerseits :rolleyes:

Und dann wirst Du kaum jemanden hier neben mir finden, das dürfte im Verhältnis zur Mitgliederzahl hier verschwinden gering sein, dass für mich der Zetti - erst recht nach 8 Jahren - nichts Besonderes ist. Es ist ein "Miststück" das mich von Links nach rechts, von oben nach unten... oder was auch immer, bringt. Es ist für mich keine heilige Kuh wie Du es für Dich wohl noch eher ansiehst. Kratzer, Beulen, ungewaschen und und.... ist mir sowas von egal, das wirst Du Dir kaum vorstellen können.

Hey, noch etwas von Betrachtungswinkel, wenn Du schon herablassend mit "Reiskochern" oder Familienkutschen argumentierst. Ich bin noch jemand, der deutlich länger mit der DM ( = deutsche Mark) zu tun hatte und aufgewachsen war. Für mich war der Kaufpreis dem Grunde nach oder dem Gefühl nach über 120.000 DM. Zu meiner Jugend hatte man dafür mal einen Ferrari oder Rolls Royce kaufen können ;)
Das ist Dir aber sicherlich zu abwegig, weil Du es nicht besser wissen kannst.

Edit:
Inflationsbereinigt? Das laß mal die Politiker nicht hören. Für die gab und gibt es keine Inflation! :y

Doch, das hat es logischer Weise. Wenn ich mit dem Z auf dem Parkplatz von KIK fahre sind dort Menschen aus einer anderen Schicht als wenn ich zu mir in den Golfclub fahre.
Golfclub wird überbewertet... hat sich doch auch schon zum "erschwinglichen" Breitensport entwickelt und ist nicht mehr dem elitären Kreis vorbehalten, weil die sogenannten Clubbesitzer auch nicht mehr alleine von den Elitären leben konnten :D

genau, wollen wir uns mit Kleinigkeiten nicht aufhalten. Das war damals nur ein um 10%-rabattierter Preis.... er war also dem Grund nach noch viel teurer B; Ich habe nicht gesagt, dass es für mich ein 1/2 Mio-Karre war, sondern für die "Neider"!
Somit sehe ich Deinen letzten Satz als "Übersetzungsfehler" Deinerseits :rolleyes:

Und dann wirst Du kaum jemanden hier neben mir finden, das dürfte im Verhältnis zur Mitgliederzahl hier verschwinden gering sein, dass für mich der Zetti - erst recht nach 8 Jahren - nichts Besonderes ist. Es ist ein "Miststück" das mich von Links nach rechts, von oben nach unten... oder was auch immer, bringt. Es ist für mich keine heilige Kuh wie Du es für Dich wohl noch eher ansiehst. Kratzer, Beulen, ungewaschen und und.... ist mir sowas von egal, das wirst Du Dir kaum vorstellen können.

Hey, noch etwas von Betrachtungswinkel, wenn Du schon herablassend mit "Reiskochern" oder Familienkutschen argumentierst. Ich bin noch jemand, der deutlich länger mit der DM ( = deutsche Mark) zu tun hatte und aufgewachsen war. Für mich war der Kaufpreis dem Grunde nach oder dem Gefühl nach über 120.000 DM. Zu meiner Jugend hatte man dafür mal einen Ferrari oder Rolls Royce kaufen können ;)
Das ist Dir aber sicherlich zu abwegig, weil Du es nicht besser wissen kannst.

Edit:
Inflationsbereinigt? Das laß mal die Politiker nicht hören. Für die gab und gibt es keine Inflation! :y

was kann ich denn - ohne dass du mich kennst - deiner meinung nach eigentlich überhaupt alles wissen? nichts (besser) wissen kann ich ja deinem fundierten urteil nach ja einiges :rolleyes:

habe ganz überlesen, dass ich den zetti als heilige kuh gepriesen habe.

Golfclub wird überbewertet... hat sich doch auch schon zum "erschwinglichen" Breitensport entwickelt und ist nicht mehr dem elitären Kreis vorbehalten, weil die sogenannten Clubbesitzer auch nicht mehr alleine von den Elitären leben konnten :D
Unsinnige Verallgemeinerung, es gibt natürlich zahlreiche Clubs die auf den Massensport-Zug aufspringen, hier stehen dann auch Familienautos auf dem Parkplatz. Aber wenn man sich Eichenried in München, Golf und Landclub Köln in Refrath, Gut Lärchenhof usw. ansieht, da steht kein Auto unter 100.000 Euro auf dem Parkplatz. Aber bei einer Aufnahmegbühr von mind. 20.000Euro auch logisch. ;)

Zurück
Oben Unten