gt16
macht Rennlizenz
Die größten wilden Tiere in meiner Garage sind Hauswinkelspinnen. Die interessieren sich nicht für Zettis
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bohäh - in einer engen Zelle eingesperrtDie größten wilden Tiere in meiner Garage sind Hauswinkelspinnen. Die interessieren sich nicht für Zettis
Huhu,
Also ich habe die dafür vorgesehenen Anschlüsse ( Plus und Masse) genutzt und dann 2 Lappen in den Bereich der Motorhaubenverriegelungen gelegt.
Dann ist die Haube fast geschlossen, der Masseanschluss kann bleiben wo er ist und die Plane passt drüber, Styroporplatten und 3,5 Bar gegen Standplatten und ... Gute N8 Johnboy....
Wo ist das Problem?Was ich mich frage ist: Wer zum Teufel ist auf die Idee gekommen den Minuspol im Klappbereich der Motorhaube zu positionieren??
Schrei da mal nicht so laut! Wahrscheinlich musst du deinen Zetti im Frühjahr unter den ganzen Spinnweben suchen…Die größten wilden Tiere in meiner Garage sind Hauswinkelspinnen. Die interessieren sich nicht für Zettis
Glaube ich nicht, denn er ist das ganze Jahr zugelassen um mein eigentliches Sommerfahrzeug zu schonenSchrei da mal nicht so laut! Wahrscheinlich musst du deinen Zetti im Frühjahr unter den ganzen Spinnweben suchen…
@Roxxi ….meiner ist auch ich nicht im Winterschlaf (warum auch?) aber ich fahre eben im Winter noch weniger als im Sommer, weil es einfach keinen richtigen Spaß macht. Also steht er auch schonmal bis zu 4 Wochen in der Tiefgarage rum….
Am Ladegerät war er bisher noch nie (habe auch keins) und eine „Warnmeldung“ wegen wenig Batterie hatte ich bisher noch nie.
..... und wer hat da schon mal darauf geachtet ob da bei der Innenraumüberwachung nur die oberen beiden roten Lampen am Spiegel blinken oder unten im mittleren Display auch Blinklicht vorhanden ist?
Bin gespannt ob der Z4 sich bis morgen früh vollgesaugt hat und was für Blinkzeichen er dann noch von sich gibt.
Leider findet man im Internet hier nichts darüber und auch der BMW Servicemitarbeiter mit dem ich heute abend noch telefoniert habe wußte das nicht und hat deshalb um ein Video gebeten von der ganzen Blinkerei., bzw. hat er mich auch gebeten bei dem mobilen Service von BMW in München anzurufen. Da bekam ich aber auch keine Antwort die haben mich wieder an die NL zurückverwiesen.
Das mit dem Blinken unten hat sich ja geklärt, wobei ich jetzt nicht erkennen kann was da überhaupt ein rotes Licht von sich geben könnte.Die Service Hot Line in München kann man vergessen, die taugen nicht viel. Man kann Glück haben, das man zufällig einen Fachkundigen am Apparat hat, aber die meisten sind nur "Telefon Statisten"
Also bezüglich deiner "Lichter" ich kann momentan nicht nachschauen, aber ich weiß, das bei meinem das Licht der Alarmanlage oben im Spiegel blinkt im Dislay ist mir noch nichts aufgefallen.
Warum musst du an/in den Kofferraum?Beim externen Aufladen der Batterie besteht das Risiko des versehentlichen Schließens des Kofferraumdeckels, ein klarer Super GAU.
Hab in der Garage keine Steckdose.Warum musst du an/in den Kofferraum?
Alles von vorne Motorraum und notfalls ist am Funkschlüssel ein Notschlüssel für die Fahrertüre. Mechanisch Motorhaube öffnen, vorne Strom anschließen und gut.
Und wenn du meinst, dass du vorne nicht ran kommst, dann park nächstes mal rückwärts ein
Dafür hab ich so eine Powerbank. (Link unten)Hab in der Garage keine Steckdose.
Wenn 60min am Stück und mit viel Segelanteil tatsächlich ausreichen um den Akku vollständlich zu laden, dann hab ich das vor der Winterpause (2 Monate Standzeit) recht häufig praktiziert. Mir scheint als hätte man beim G29 zugunsten der Effizienz die Batterie vom ständigen Laden (=oldschool Vorgehen über Riemen) abgekoppelt.Du musst nicht bis nach Hamburg fahren. So 40 - 60 Minuten sollten reichen. Dabei darauf achten das Du oft mal möglichst ohne Bremsen einfach vom Gas gehst bzw. nicht zu stark beschleunigst. Solange Du hart am Gas bist lädt er nicht. Ebenso hat er wenig Zeit zum Laden wenn Du immer bis kurz vor z.B. die rote Ampel volle Kann fährst und dann hart Bremst.