Aljubo
macht Rennlizenz
Beim MX-5 (RF) aber ganz dringend eine Anprobe machen. Ich bin zwar nur ca. 1.81 m, aber so richtig wohlgefühlt habe ich mich in der Kiste nicht. Er stand zwar auch in der engeren Auswahl, fiel bei mir aber nach dem ersten Probeesitzen schon so gut wie raus. Es hat mich genervt, dass der Sitz nicht "richtig" höhenverstellbar war, sondern nur beim nach vorne fahren auch automatisch höher ging. Auch das Lenkrad ließ sich nur in eine Richtung (vertikal) verstellen. Irgendwie fühlte ich mich eingeengt und fand keine richtige, passende Sitzposition.
Habe gerade gesehen, dass der MX-5 eh nicht in Frage kommt.
Hallo
Ich fuhr reine aus Interesse, die beiden Motorisierungen des Mazda MX 5 (160/184 PS). Meine Größe war nicht das Problem, aber das ganze billig aussehende Interieur, angefangenvon den Sonnenblenden (nur ein Stück Plastik) und der Rest ist auch nicht gerade hochwertig. Im Vergleich zu meinem damaligen Z4, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gut, jetzt werden einige sagen, ja im Preis ist auch ein großer Unterschied, das stimmt, aber mir ist ein gut und hochwertig ausgestattes Fz wichtig.
Von den Fahrleistungen, besonders auf kurvigen Bergstrecken, geht der MX 5 schon richtig gut, vor allem der mit 184 PS . Wenn man nur einen Spassroadster für gelegentliche WE - Fahrten sucht, mag der MX 5 tauglich sein, aber für Urlaubsfahrten oder dergleichen, wäre m.M. nicht das richtige Fz.