Guten Morgen zusammen,
mein Name ist Sascha und komme aus dem Raum Koblenz.
Meine Frau träumt schon seit Längerem sich den Z4 zu gönnen.
Wollten normalerweise in Ruhe schauen und dann im Frühling / Sommer einen Gebrauchten kaufen.
Ihr 206 CC (2.0L 16V, BJ 2006) ist auf Grund eines Kupplungsschadens (vor ca 2 Wochen) nun nicht mehr fahrbereit und somit brauchen wir den Z4 dann eher. Reparatur des 206 CC liegt bei ca. 800 € und ist somit auch vom Tisch.
Jetzt ist es bei mir leider so, dass ich selbst bevor ich mir z. B.: nen Bohrhammer kaufe, nächtelang sämtliche Rezessionen und Foren zu durchforsten, Videos auf Youtube analysiere um dann erst nach Tagen/Wochen erst einen zu bestellen.
Na ja, und somit bin ich bisher immer ganz gut gefahren... nur ist das bei nem Auto halt ne andere Hausnummer.
Und leider fehlt uns jetzt ein wenig die Zeit, da ein Auto für meine Frau so schnell wie möglich her muss. Arbeit, Kind, Arzt usw....
Der Z4 wird als Alltagsauto eingesetzt und in einer Garage geparkt.
Er wird nicht für Rennen oder sonstiges eingesetzt sondern für den Weg zur Arbeit, mit der Tochter zum Schwimmen und Eis essen, Einkaufen, die ganz normalen Sachen halt.
Vorraussetzungen:
E89
max 25.000€
Händler wegen Gewährleistung u. Garantie
Navi
max. 50.000 km
Viele Probefahrten sind auf Grund von 5 jähriger Tochter, zum Teil sehr weite Entfernungen zum Händler und Arbeit leider nur sehr aufwendig.
Sie ist letzte Woche einen Z4 sDrive 30i Probegefahren (um zu sehen ob ein Z4 grundsätzlich was für Sie ist, dieser ist auf Grund der Farbe innen leider nicht in Betracht gekommen):
Sie konnte Ihn leider nur kurz Probefahren, und auch nur in der Stadt und Bundesstraße im Berufsverkehr, merkte jedoch gleich an, dass der Motor "untenrum" träge ist und ihr 206 CC besser beschleunigt.
Ich konnte es nicht glauben.
OK, dass der 6 Zylinder Drehzahl brauch um zu kommen habe ich schon gelesen, aber dass es so gravieren ist?
Ihr Drehzahlbereich ist bis 3500, dann wird geschaltet wenn noch ein Gang da ist. Also keine Drehzahlorgien.
Dann habe ich mir einiges über den sDrive 28i angelesen, der von der Motorcharakteristik wohl eher zu Ihren Ansprüchen passt.
Leider sind auch Sachen wie Probleme mit der Steuerkette, Nockenwelle und Risse im Zylinderkopf aufgetaucht, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe.
Ohne Motorenspezialist zu sein, ist für mich aber ein 6 Zylinder vom Bauchgefühl weniger anfällig als ein Turbo 4 Zylinder und somit langlebiger.
Und auch die Frau sagt:" Ok lieber was gemütlicher, aber ohne Motor Probleme"
Also, lieber unanfälliger und Problemloser. Aber halt auch nicht träge wie ein Transporter.
Wie sind die oben genannten Probleme beim 28i wirklich anzusehen?
Habe jetzt bei Mobile folgende Angebote für den 23i gefunden:
für den 30i:
für den 28i
Welchen würdet Ihr euch unter den genannten Aspekten kaufen? Und warum?
Vielen Dank und viele Grüße
Sascha
mein Name ist Sascha und komme aus dem Raum Koblenz.
Meine Frau träumt schon seit Längerem sich den Z4 zu gönnen.
Wollten normalerweise in Ruhe schauen und dann im Frühling / Sommer einen Gebrauchten kaufen.
Ihr 206 CC (2.0L 16V, BJ 2006) ist auf Grund eines Kupplungsschadens (vor ca 2 Wochen) nun nicht mehr fahrbereit und somit brauchen wir den Z4 dann eher. Reparatur des 206 CC liegt bei ca. 800 € und ist somit auch vom Tisch.
Jetzt ist es bei mir leider so, dass ich selbst bevor ich mir z. B.: nen Bohrhammer kaufe, nächtelang sämtliche Rezessionen und Foren zu durchforsten, Videos auf Youtube analysiere um dann erst nach Tagen/Wochen erst einen zu bestellen.
Na ja, und somit bin ich bisher immer ganz gut gefahren... nur ist das bei nem Auto halt ne andere Hausnummer.
Und leider fehlt uns jetzt ein wenig die Zeit, da ein Auto für meine Frau so schnell wie möglich her muss. Arbeit, Kind, Arzt usw....
Der Z4 wird als Alltagsauto eingesetzt und in einer Garage geparkt.
Er wird nicht für Rennen oder sonstiges eingesetzt sondern für den Weg zur Arbeit, mit der Tochter zum Schwimmen und Eis essen, Einkaufen, die ganz normalen Sachen halt.
Vorraussetzungen:
E89
max 25.000€
Händler wegen Gewährleistung u. Garantie
Navi
max. 50.000 km
Viele Probefahrten sind auf Grund von 5 jähriger Tochter, zum Teil sehr weite Entfernungen zum Händler und Arbeit leider nur sehr aufwendig.
Sie ist letzte Woche einen Z4 sDrive 30i Probegefahren (um zu sehen ob ein Z4 grundsätzlich was für Sie ist, dieser ist auf Grund der Farbe innen leider nicht in Betracht gekommen):
Sie konnte Ihn leider nur kurz Probefahren, und auch nur in der Stadt und Bundesstraße im Berufsverkehr, merkte jedoch gleich an, dass der Motor "untenrum" träge ist und ihr 206 CC besser beschleunigt.
Ich konnte es nicht glauben.
OK, dass der 6 Zylinder Drehzahl brauch um zu kommen habe ich schon gelesen, aber dass es so gravieren ist?
Ihr Drehzahlbereich ist bis 3500, dann wird geschaltet wenn noch ein Gang da ist. Also keine Drehzahlorgien.
Dann habe ich mir einiges über den sDrive 28i angelesen, der von der Motorcharakteristik wohl eher zu Ihren Ansprüchen passt.
Leider sind auch Sachen wie Probleme mit der Steuerkette, Nockenwelle und Risse im Zylinderkopf aufgetaucht, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe.
Ohne Motorenspezialist zu sein, ist für mich aber ein 6 Zylinder vom Bauchgefühl weniger anfällig als ein Turbo 4 Zylinder und somit langlebiger.
Und auch die Frau sagt:" Ok lieber was gemütlicher, aber ohne Motor Probleme"
Also, lieber unanfälliger und Problemloser. Aber halt auch nicht träge wie ein Transporter.
Wie sind die oben genannten Probleme beim 28i wirklich anzusehen?
Habe jetzt bei Mobile folgende Angebote für den 23i gefunden:
für den 30i:
für den 28i
Welchen würdet Ihr euch unter den genannten Aspekten kaufen? Und warum?
Vielen Dank und viele Grüße
Sascha

und dann noch als Schalter und Automatik? 