crunky
Testfahrer
- Wagen
- anderer Wagen
Hallo liebe zroadster-Community,
Ich bin momentan interessiert an einem Z4 Roadster, leider gibt es mittlerweile so viele Modelle das ich die Übersicht verliere.
Ich wollte hier evtl. anfragen, ob es Modelle gibt die eher empfohlen werden, da sie weniger anfällig sind.
Welche großen Unterschiede gibt es innerhalb den Facelifts 2006, 2009 und 2013.
Und worauf sollte man gerade bei Gebrauchtwagenkauf achten?
Ich setze immer unter 50 000km voraus, aber bei einem Wagen der eh hauptsächlich nur im Sommer gefahren wird, ist das kaum was besonderes
, Scheckheftgepflegt.
Bei den neueren Modellen wird ja auch noch bei den 200ps Modellen ein Vierzylinder mit einem anderen Turbo verbaut, der gerade in den niedrigeren Drehzahlen für mehr Zug sorgen soll.
Preisvorstellungen sind so zwischen 20000-35000 Euro.
Und stimmt es das bei den neueren Modellen keine Softtops mehr gibt?
Man liest gerade bei Erfahrungsberichten das es wohl auch öfters Werkstattbesuche gibt, obwohl ich bei solchen Berichten immer vorsichtig bin, da ein Geschädigter eher was schreibt als ein zufriedener Fahrer
Ich frage bewusst jetzt, da ja erst ein neues Modell herauskam und evtl. dadurch die andere Modelle im Preis fallen? Dennoch finde ich das 4 Zylinder Konzept der neueren Modelle auch sehr interessant.
Ich danke für Anregungen und evtl. eigene Erfahrungsberichte
mfg
Christian

Da er nicht erwähnt wurde.

Ich denke, ein wenig genauer solltest Du Dir schon überlegen, wieviel Du ausgeben kannst und willst.