heyho
macht Rennlizenz
- Registriert
- 11 Oktober 2006
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive30i
Guten Abend zusammen,
vor längerer Zeit habe ich meinen E89 35i verkauft und bin seitdem (gar nicht so unglücklich) ohne Auto. Es "juckt" trotzdem stetig, weshalb ich immer mal wieder am Schauen bin, was der G29-Gebrauchtwagenmarkt so bietet.
Zuerst einmal: Es muss für mich kein 6-Zylinder mehr sein. Ein schöner 20i oder 30i würde es auch tun. Nun bemerke ich seit Längerem, dass es eine "magische Grenze" bei 40.000 EUR zu geben scheint. Alles darunter sind gefühlt serienausgestattete 20i oder Wagen mit über 100k km - beides nichts für mich. Kann das jemand so bestätigen?
Ich frage mich einfach, ob es bei der aktuelle Lage überhaupt Sinn macht, nach einem 2-3-jährigem Z4 zu schauen, oder ob man lieber gleich einen Neuwagen bestellen sollte. Während die Gebrauchtwagenpreise zu explodieren scheinen, gibt es immer noch denselben Rabatt auf Neuwagen wie eh und je.
Tipps? Glaskugel? Gerne
vor längerer Zeit habe ich meinen E89 35i verkauft und bin seitdem (gar nicht so unglücklich) ohne Auto. Es "juckt" trotzdem stetig, weshalb ich immer mal wieder am Schauen bin, was der G29-Gebrauchtwagenmarkt so bietet.
Zuerst einmal: Es muss für mich kein 6-Zylinder mehr sein. Ein schöner 20i oder 30i würde es auch tun. Nun bemerke ich seit Längerem, dass es eine "magische Grenze" bei 40.000 EUR zu geben scheint. Alles darunter sind gefühlt serienausgestattete 20i oder Wagen mit über 100k km - beides nichts für mich. Kann das jemand so bestätigen?
Ich frage mich einfach, ob es bei der aktuelle Lage überhaupt Sinn macht, nach einem 2-3-jährigem Z4 zu schauen, oder ob man lieber gleich einen Neuwagen bestellen sollte. Während die Gebrauchtwagenpreise zu explodieren scheinen, gibt es immer noch denselben Rabatt auf Neuwagen wie eh und je.
Tipps? Glaskugel? Gerne