Z4 Individual

Z 4sdrive

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo!

Hab gerade bei BMW Wien nachgefragt wie viel eine Individual Farbe beim Z4 kostet.
Kosten ca 3500 euro , wobei der Händler zuerst nachfragen muss ob die Farbe von BMW erlaubt wird.

LG

Interessant, welche "exotische" Farbe begehrst du denn.
Der Aufpreis ist schon stramm, wird von anderen Herstellern, z.B MB, aber auch in ähnlicher Höhe berechnet.

Gruss andi

Der Verkäufer meinte , das Auto müsse auf ein anderes Band gebracht werden damit die Farbe aufgetragen werden kann.
Naja ich vermute BMW muss das OK geben....wenn vielleicht wenn jemand herkommt und kakagrün will , wird bmw vielleicht nein sagen...keine ahnung.

Der Preis ist schon recht hoch , aber die aktuellen Farben gehen gar nicht , bzw sind schon sehr angestaubt. Allein das neue blau sieht schon komisch aus....

Der Verkäufer meinte , das Auto müsse auf ein anderes Band gebracht werden damit die Farbe aufgetragen werden kann. ...
Vielleicht wird es preiswerter, wenn du ihn selbst auf das andere Band hebst? :D

Verzeihung, nur sind mir Sinn und Anlass dieses Freds noch nicht recht offenbar - zumal er vermutlich eher ins E89-Unterforum gehört? ;)

hierauf bezieht sich das nachfragen wenn man individual bestellt:

Sie formulieren Ihre Wünsche, die Spezialisten der BMW Individual Manufaktur lassen sie in unvergleichlicher Präzision und Akribie Wirklichkeit werden. Solange sie nicht Sicherheitsanforderungen, markentypischen Eigenschaften oder gesetzlichen Auflagen widersprechen, ist alles möglich.

Stimmt.... Folie schütz höchstwahrscheinlich deutlich besser vor Steinschlägen usw. und dürfte keine 3500 "Eier" kosten... trotz evtl ausgefallener Farbe :D

Da hast du Recht ;) aber ich kauf mir doch kein Wagen, Neu, um den zu folieren damit der nächste einen tollen Lack hat :D

1. bekommst Du aber so günstiger die Farbe Deiner Träume
2. der Original Lack wird perfekt konserviert
3. und erhöht damit den Wiederverkaufs wert um einiges

1. als Folie, Plastik, kein Lack! Jeder € zu viel investiert Sorry! Entweder ich kann mir das leisten oder lasse es...
2. ich liebe es Lack zu pflegen, das ist eine wunderbare Arbeit.
3. wo ist nur immer @keulejr's Signatur (in abgewandelter Form) wenn man Sie braucht?

BTT! Ich glaube nicht das der TE eine Folie möchte sonst hätte er den Fred nicht erstellt.....

1. Schon so einige hier haben sich ihren Z Foliieren lassen und sind damit zufrieden. Dann sollte man nicht über den Preis jammern.
2. Nicht jeder liebt es sich intensiv mit der Lackpflege zu befassen
Schätze das der TE nur über den extra Preis empört war und an einer Folierung in den Moment nicht gedacht hat.
Für mich wäre es heutzutage eine Überlegung wert.
Wenn ich einen kaufen wollte und er perfekt ist bis auf die Farbe, sche... drauf dann wird er foliiert.

Ich vermute mal, dass eine Folierung nicht ewig hält, auch ihren Preis hat, wenn es gut gemacht werden soll (wie oft liest man hier vom Blasen etc).und ausserdem- wenn man sich einen Wagen neu bestellt und hat eine Wunschfarbe würde ich nie auf die Idee kommen, etwas mit Plastik oder Latex zu überziehen. Anders wäre es bei einem Gebrauchten...

Klar ist natürlich schöner wenn der "neue" die Wunschfarbe hat, Habe damals bei meinem auch erst mal mir meine Wunschfarbe in Original angesehen (habe dazu mehrere Händler abgefahren bis ich einen in meiner Farbe gefunden habe) bevor mir den Zetti in meiner Farbe bestellt habe, und ja habe mich auch über den Preis geärgert, war aber bei weitem nicht in der Region von 3500€
Aber das muss jeder für sich entscheiden, bei einem Gebrauchten fällt die Entscheidung natürlich leichter als bei einem Neuen den man sich Individuell zusammen stellt.

Folierung bei einem Gebrauchten lasse ich mir noch eingehen.
Würde ich aber auch nicht machen. Würde lieber weiter nach
einem Fahrzeug suchen, bei dem mir auch die Farbe gefällt.

Ich persönlich empfinde Folierungen als schrecklich. Allein
die Haptik würde mich stören.

Und wenn man weiß, wo man hingucken muss, sieht man auch
die Schwächen einer Folierung.

Der Preis einer Individualfarbe ist zwar schon hoch. Aber wenn
man was besonderes will, ausserhalb der Stange, dann muss man
auch dementsprechend dafür bezahlen.

Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht sei dahin gestellt.

Möchte gern an meinem gelben farblich was machen,was meint ihr was gehen könnte,Dach in schwarz,weiß net
Er soll nicht bunt werden

Zurück
Oben Unten