Z4 infiziert, 30i oder 35i, Tipps

Hallo nukeck

Du hast es schön beschrieben, wobei ich sagen muss den 35is kenne ich nicht. Aber den 3.0i konnte ich in den 3 Jahren ausgibig testen und kann deine Beschreibung voll bestätigen. Die 6 Gang Automaktik ist manchmal etwas träge, hier ist die 8G -Automatik wesentlich besser. Aber der Verbrauch ist für einen 6 Zylinder Sauger sehr niedrig ( bin regelmäßig so um die 8 - 9 Ltr. gefahren)

Nukeck hat das echt gut umschrieben. Gefällt mir seeeeeehr gut .
Ich kann ja auch beide Motoren sehr gut vergleichen. Der Bi Turbo kann schon sehr durstig sein und auch schonmal 15-17 Liter wegmachen.
Dafür ist er halt auch wirklich brachial und selbst oberhalb von 200 geht er noch richtig voran.
Ich bin froh, dass ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden muss :p :P.

Heute durfte ich den N54 in einem Alpina B3 Touring fahren. Rabiat, laut??? Ich versichere hier und heute, wenn man das nicht mag, geht´s aber auch gaaanz aaanders, abgesehen von den 4.2 Sec/1ookm/h! Wow!

Heute durfte ich den N54 in einem Alpina B3 Touring fahren. Rabiat, laut??? Ich versichere hier und heute, wenn man das nicht mag, geht´s aber auch gaaanz aaanders, abgesehen von den 4.2 Sec/1ookm/h! Wow!

Gefällt dir das nun oder eher nicht?
Kann das nicht so ganz herauslesen :-)

4,2 Sekunden mit einem Touring? Fällt mir schwer zu glauben!

Gefällt dir das nun oder eher nicht?
Kann das nicht so ganz herauslesen :-)
nein, nein..... rabiat,rauher ist meins. Ich Vergleich zu meiner 5.7 Liter Cobra mit scharfer Nocke vorher, ist diese Umschreibung natürlich etwas relativ...:uhoh:. Aber diese Motor hat halt ein enormes Potential in viele Richtungen - halt wie man´s gerne hätte!

Stimmt mit der Angabe von Alpina überein.

Mein D3 ist mit 4,5 sec 0 - 100 km/h angegeben. Der B3 ist etwas schneller. Die Zeit verliert er aber an der Tanke. ;)

Touring, allrad, diesel. Geht alles... ;)

Zurück
Oben Unten