Z4 - Innenraumschutz und Navi

powerstevie

Fahrer
Hallo,

war eben beim :) wegen ein paar Problemen:

- Innenraumschutz war nicht aktiv:
neue Softwage aufgespielt. Nun piepst er wie wild los wenn jemand dem Innenraum zu nahe kommt.

- Navi Bildschirm zu dunkel und speichert Helligkeit nicht ab :
Softwareupdate. Das Display ist nun wesentlich deutlicher als die hellste Stufe der alten SW. Die Einstellungen werden abgespeichert.

- Navi Bildschirm bleibt sporadisch in der Mitte stehen:
Eine neue Einheit ist in Arbeit, wird in ein paar Monaten rauskommen und dann auf Garantie getauscht.

- Xenon und Standlicht soll automatisch ausgehen wenn Motor abgestellt wird:
Einstellung in Car-Key-Memory durchgeführt, wenn ich nun den Motor abstelle piepst es nicht mehr wie bescheuert sondern das Licht schaltet sich automatisch ab. Standlicht kann aktiviert weden indem Blinker betätigt wird.

- Neigungsgeber geprüft (und eingestellt)
war auf der Serviceliste von BMW für den Z4. Wude also auch gleich mit gemacht.

Durch das Softwareupdate blinkt mein Zetti jetzt beim auf und zuschliessen.

Alle Einstellungen wurden kostenlos durchgeführt - dafür habe ich auch die 3 Wochen Wartezeit auf einen Termin in der Werkstatt gerne in Kauf genommen.

AW: Z4 - Innenraumschutz und Navi

Welches Baujahr ist deiner denn?

Gruss

Hi CRO,

meiner wurde am 03.04.2004 gefertigt. Also Baujahr 04/04.

Hallo

mal so zwischendurch, wie funktioniert der Innenraumsensor denn?:j
Kenne es nur von meinen 5er, aber das kann ja beim Z4 nicht funktionieren sonst dürfte man ihn ja nicht offen abstellen.&:

ulli 2122 schrieb:
Hallo

mal so zwischendurch, wie funktioniert der Innenraumsensor denn?:j
Kenne es nur von meinen 5er, aber das kann ja beim Z4 nicht funktionieren sonst dürfte man ihn ja nicht offen abstellen.&:

Doch, kann man! Der Innenraumschutz funktioniert durchaus auch bei geöffnetem Dach. Der Sensor sitzt irgendwo zwischen den beiden Sitzen und erfasst den Innenraumbereich nach vorn.
Ich stelle unseren ZZZZ häufiger offen ab und hatte noch keinen Fehlalarm.
Anscheinend muss der Auslöser schon deutlich größer als eine Fliege oder ein Blatt sein. ;)

ich dachte zuerst auch, dass das ding schrott sei, aber nun wo ich oft offen irgendwo stehe ... und es funkt es supa, wollte neulich was vom sitz nehmen und schon gings los PIEP PIEP dann erstmal den schlüssel auf die schnelle finden :d

Zurück
Oben Unten