der andi65
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Der Thread Starter ist wohl nicht an den Problemen und Vorteilen der Turbo Z4 interessiert,soweit ich das richtig verstanden habe...
Ich kann den 2.3 uneingeschränkt empfehlen und der geht recht gut vorwärts( Grüße an die 400 PS Alphatiere )
Ich kann den 2.3 uneingeschränkt empfehlen und der geht recht gut vorwärts( Grüße an die 400 PS Alphatiere )

), aber wer mit 24 Jahren einen Gebrauchtwagen kaufen möchte und sich dabei auch Gedanken über Folgekosten macht, der braucht vielleicht in der Tat noch keine 300 oder gar mehr PS. 
und nehme den Spass direkt von Anfang an mit und stecke meine Energie und Kohle (Aenderungen/Tuning jeglicher Art etc) direkt in das Fzg. wo es sich lohnt und keine Steigerung innerhalb der Baureihe gibt.Allein auf den ersten 1,5 Seiten dieses Freds werden dem TE drei Sauger indirekt angeboten
.Eher wohl der Wunsch nach etwas Stärkerem oder Anderem.
Beim Boxster hast du und fast alle anderen das hohe Lied des alten Saugers mit 6 Zylindern verteidigt (aus meiner Sicht völlig zu recht). Auch der hat Drehzahl gebraucht. und der aktuelle Boxster mit Turbo ist vermeintlich durchzugsstärker und hat in fast allen Bereichen die besseren Fahrleistungen.