Z4 Kaufhilfe/ Xenon-Nachrüsten

AW: Z4 Kaufhilfe/ Xenon-Nachrüsten

Ich lese aber lieber #34 (ätsch) - ob eine Brille das Ergebnis verändert wage ich zu bezweifeln! Oder hast du das auch nicht gesagt ... :X

Jau hab ich. Ist es denn nicht so? Wer versucht denn hier mit missionarischem Eifer, darauf hinzuweisen, dass Blue Vision ausreichen würden und man doch kein Xenon brauche? Und das man Xenon doch nur deshalb nicht hätte und man sich nebenbei natürlich fünf Motoryachten leisten könnte. Merkst du langsam die Analogie zu den von mir genannten Beispieldiskussionen?

Wenn du meine Beiträge aufmerksam liest, wirst du folgende Aussagen finden:

1. Xenon nachrüsten ist Mist.
2. Ich persönlich find Xenon aus den verschiedensten Gründen (sachlich und unsachlich) besser.
3. Was er letztendlich bei seinem Auto macht, interessiert mich nicht die Bohne - ist seine Entscheidung und er muss damit glücklich werden. Genauso, wie alle anderen auch.

Nirgendwo wirst du hingegen finden, dass ich irgendjemandes finanzielle Fähigkeiten angezweifelt habe, sich Xenon zu leisten, obwohl er es nicht hat - auch das interessiert mich nämlich nicht die Bohne.

Wenn du jetzt aber die von mir genannten Beispieldiskussionen, die es hier im Forum zu hauf gibt (und die erheblich zu meinem Vergnügen beitragen) durchliest, wirst du dort lesen, dass von den "Nichthabern" immer vorgebracht wird, man könne sich das jeweilige Feature sehr wohl leisten, bräuchte es aber nicht (Fuchs? Weintrauben?). Und das war der eigentliche Hintergrund meines Erstaunens, welches ich in #34 so verpackt habe, dass es halt nicht jeder :15xmasz: beim ersten lesen versteht ... (My bad...)

Wollen wir uns jetzt wieder vertragen? %: Ich schmeiss ne Runde: :grill

Hi - ich kann auch nur sagen:
Selbst bei unseren geliebten BMW sind die Xenon Scheinwerfer sehr unterschiedlich und nicht immer (von der Straßenausleuchtung) zu empfehlen. &:
Die Optik ist ein zweites Kriterium -hier habe ich mich z.B. zu D1-Leuchten entschieden (die für meinen Geschmack ein sehr gutes Licht abgeben - und :w öfter auch mal mit Xenon verwechselt werden.)

"Must have" ist ein persönliches Argument - was wohl jeder selbst entscheiden muß. Nur bin ich der Meinung das Xenon kein Qualitätsmerkmal ist. Ich halte es zur Zeit mehr für einen Trend. UUnd - man sollte keine Reparatur dadran haben - das wird teuer...... (Kann ich durch den 320d meiner Frau bestätigen-die übrigens bei ihrem Auto von dem Licht überzeugt ist und mein D1 als "genehmigt" eingestuft hat :t)

So long Frank

Wollen wir uns jetzt wieder vertragen? %: Ich schmeiss ne Runde: :grill
Na gut, leg mal ordentlich drauf ;)

Habs halt auf die Xenon Diskussion allein bezogen und deswegen ... !
Xenon sind besser, aber wie gesagt hab seit kurzem die extreme Power drin, hatte am Woe zum ersten mal das Gefühl nachts auf der AB/Landstraße was zu sehen. Eben auch bei Gegenverkehr - was ja nicht ganz unwichtig ist.

Meine :K hat Xenon drin - sind noch ein bischen besser - aber der Abstand ist nicht mehr so arg groß, daß man's haben muß.

Grillen ohne :bierwein: geht auch nicht: daher Prost!

war bei mir die gleiche frage, hab mir dann einen ohne xenon genommen und auf ebay h7 birnen mit prüfzeichen und 8500°K für ~30€ gefunden, und die eingebaut ... sehe ehrlichgesagt keinen unterschied außer dem leichten schimmern, dass das hochspannungsxenon hat ... aber nochmal 10€ drauf für 2 h11 xenon birnen für den nebler und du siehst so viel, wie du mit keinem xenon siehst und auch alles straßenlegal.

von der leuchtfarbe siehst dus hier: http://hax.at/img/v/rl/2007/potd/kahlenberg+part+3+024.JPG.html gut ...

hier sieht man auch die xenon nebler: http://hax.at/img/v/rl/2007/potd/kahlenberg+action+085.jpg.html (da ist der unterschied zu den normalen echt enorm ... die normalen sind gelb, die wirklich rein weiß/bläulich) ...

Sach mal, was sind denn das für Birnern für die Nebler (gibts da nen link, oder sind die vom ATU) und wie aufwändig ist der Einbau?

Zurück
Oben Unten