Z4 Kaufhilfe

Andy9

Testfahrer
Hi @ all,

ich will mir demnächst nen Z4 zulegen...
Beim stöbern bin ich auf euer Forum hier gestoßen, is richtig gut und hat mir schon paar Fragen beantwortet.

Ich hätte jetzt einen gefunden und wollte fragen was ihr von dem Angebot halten, kenn mich da selber nicht so aus.
Is ein 2,5i (reicht mir)
Erstzulassung:08/2004
Kilometerstand:54.800 km
Farbe: Maledivenblau II
Austattung:
Leder beige, Klimaautomatik, NAVIGATION BUSINESS, XENON, Alufelgen 18 Zoll, Innenspiegel automatisch abblendend, elektr. Spiegel beheizt,NSW (Nebelscheinwerfer), Reifendruck-Kontrolle, Colorglas, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sportfahrwerk, Sport-/Lederlenkrad, Radio/6CD-Wechsler, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE, Telefonvorbereitung Bluetooth, Verdeck manuell
Preis: 19.900€

Bei dem Verdeck bin ich mir auch noch nicht sicher.
Hab das Auto bisher nur auf Fotos gesehen (steht 400 Km weg von mir)
und hab auch noch nie nen z4 mit manuellen verdeck gefahren....
Ist es ein großer Aufwand das Verdeck hoch und runter zu machen???
Muss man dafür aus dem Auto aussteigen??
Hab auch schon öfters gelesen, dass der Verdeckmotor ziemlich anfällig sein soll.

Schon mal danke
gruß
Andy

AW: Z4 Kaufhilfe

Seltsam...ein z4 mit Navi, Tel, Xenon...aber manuellem Verdeck?? Erstaunliche Kombination...

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Angabe stimmt - da würde ich den Anbieter vielleicht mal fragen.

Ansonsten, um ganz ehrlich zu sein, würde ich lieber nach einem mit E-Verdeck suchen...denke mal, daß es ein wichtiges Argument beim Wiederverkauf ist.

Hey danke für die schnelle Antwort

hab schon angerufen, des stimmt alles
Verkaufen tuh ich ihn sowieso nicht und is eher ein zweit Auto fürs Wochenende wenns schön Wetter is. Fahre "Hauptberuflich" nen e46 330d, aber ab und zu muss auch oben ohne drin sein :D
Werd eh nur fahren wenn die Sonne scheint, und werd daher das Verdeck nicht allzu oft zu machen

gruß
Andy

Wenn er manuelles Verdeck hat, wird er kein Open-Air Paket haben.
Damit könnte auch eine "vernünftige" Musikanlage fehlen, check das mal.

Öffnen und schließen ist mit man. Verdeck kein Problem und dauert auch nicht lange, wie sich das im Widerverkauf auswirkt, kann ich nicht einschätzen. Ist aber sicher kein K.O. Kriterium.

Was mir fehlen würde sind weiße Blinker, diese sind zum Nachrüsten sehr teuer und M-Sitze, das ist allerdings wieder reine Geschmacksache. Diese extras wirken aber beim Wiederverkauf positiv...

Also Hifi System hat er nicht,
mit weißen blinkern hab ich in meiner Preislkasse (bis 20.000) noch keinen gesehen.
Will eigentlich auch nur bei nem Hänlder kaufen is zwar teurer aber dafür hat man halt die Garantie und da will ich eigentlich ungern drauf verzichten.....

Andy

Hab jetzt zweimal den Text gelesen und Klima nicht gefunden. Man. Verdeck und kein Klima? Wäre für mich ein NoNo...

Hast du bei BMW.de gesucht?

Mit den Kriterien 2,5i; bis 50Tkm, bis 20k EUR, Bj. ab 2004 findest du dort einige.

Mir persönlich wäre das E-Verdeck und ne Klima wesentlich wichtiger als das Navi.

Also für mich ist die Ausstattung komisch:
Xenon und Navi ja, aber kein Hifi und kein E-Verdeck.

Für mich ist mein Z4 ein Fahrauto, an dem ich alles brauche was der Freude am Fahren dient und dazu gehört eben auch ein E-Verdeck und ne gute Anlage.
Hifi ist ok, aber nichts besonderes, Standard wäre für mich ein NoGo in nem offenen Auto.

Such weiter, in der Preisklasse findest du sicherlich nen passenden.
Bis zum Frühjahr hast du ja noch Zeit...

Also für mich ist die Ausstattung komisch:
Xenon und Navi ja, aber kein Hifi und kein E-Verdeck.

Ja, vor allem weil das Open-Air-Paket deutlich billiger ist/war, als das Navi &:

Ich würde versuchen noch ein bischen zu handeln, wenn du auf diese Extras verzichten kannst. Da dürfte noch was drin sein glaube ich :t

Kann ich auch nicht verstehn,
naja aber sachen gibts......
danke für die Infos

gruß
Andy

Die Verdeckmotoren sind nicht wirklich anfällig - hin und wieder mal eine Macke, aber eigentlich ist das E-Verdeck sehr zuverlässig.

Das manuelle Verdeck lässt sich während der Fahrt einfach öffnen und das geht in 2 Sekunden :X. Das Schließen dauert auch weniger als die zehn Sekunden des elektrischen Verdecks.
Man muss dazu nicht aussteigen.

Über den Wiederverkaufswert würde ich mir keine Gedanken machen, denn Du kaufst Das Auto doch auch deutlich günstiger ein.

Die manuellen Verdecke von "damals" hatte noch keinen Innenhimmel - ein Campingfeeling wie im Z3 - fahr das Auto also auch mal bei 200 km/h zur Probe und wenn Dich das nicht stört, dann spricht da nix dagegen!

Zurück
Oben Unten