Unterfertigter
Fahrer
Hallo,
meine alte Studentenmöre wird abgewrackt und ein Neuer muß her. So lange keine Familie in Sicht ist, möchte ich noch etwas Spaß mit dem neuen Wagen haben. Spaß bedeutet für mich: Zweisitzer-Cabrio, Heckantrieb & vernünftige Musik-Anlage
Alles andere ist für mich fast schon zweitrangig (außer vielleicht Leder, da Cabrio).
Folgende Konfiguration habe ich zusammengestellt:
Von daher weiß ich nicht, ob ich an dieser Stelle nicht sparen könnte. Immerhin kosten die drei Sachen 1550 € extra.
Daher stellen sich mir folgende Fragen:
Beste Grüße,
Unterfertigter
meine alte Studentenmöre wird abgewrackt und ein Neuer muß her. So lange keine Familie in Sicht ist, möchte ich noch etwas Spaß mit dem neuen Wagen haben. Spaß bedeutet für mich: Zweisitzer-Cabrio, Heckantrieb & vernünftige Musik-Anlage
Alles andere ist für mich fast schon zweitrangig (außer vielleicht Leder, da Cabrio).
Folgende Konfiguration habe ich zusammengestellt:
- Z4 sDrive23i
- Leder Kansas Canberrabeige
- Orionsilber metallic
- Leichtmetallräder Turbinenstyling 292 mit Mischbereifung
- Servotronic (nötig?)
- Modellschriftzug Entfall
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (nötig?)
- Ablagenpaket
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Edelholzausführung Esche Maser
- Park Distance Control (PDC) (nötig?)
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
- Klimaautomatik
- Lichtpaket
- Radio BMW Professional
- HiFi-Lautsprechersystem
- USB-Audio-Schnittstelle
Von daher weiß ich nicht, ob ich an dieser Stelle nicht sparen könnte. Immerhin kosten die drei Sachen 1550 € extra.Daher stellen sich mir folgende Fragen:
- Vereinfacht die Servotronic nur das Einparken oder hat man bei höheren Geschwindigkeiten auch was davon (Stichwort: Go-Kart-Feeling)?
- Die automatische Abblendfunktion des Innenspiegels kenne ich von einigen Mietwagen (bin viel beruflich unterwegs). Ehrlich gesagt, mich hat die nur teilweise Abdunklung etwas irritert. Mir ist eine totale Abdunklung wie beim manuellen Wegklappen lieber. Ist das nur eine Gewöhnungssache?
- Wie unübersichtlich kann ein kleiner Roadster sein - auch wenn er eine so lange Motorhaube wie der Z4 hat - daß man die Einparkhilfe PDC benötigt? Ich meine, was soll dann erst mein Vater mit seinem VW Sharan sagen? Ganz davon abgesehen: Ohne Visualisierung im Navi-Display lohnt das PDC sicher nur halb soviel, oder?
Beste Grüße,
Unterfertigter

)