Z4 M Bremsen auf Z4 3,0 SI

Zfreak

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hätte eine Frage ob das gehen würde die Bremsen (Scheiben vorne) des Z4 M auf den normalen Z4 3,0 si zu bauen?
Sicherlich gibt es den Thread schon mal aber ich bin zu Faul zum suchen;)

Habe noch Scheiben und Belege herumliegen und wollte diese nun auf den normalen bauen.
Müsste man da irgendwas beachten?

Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten!

Gruß
Marco

Na wenn mir den link hättest würde ja schon reichen!:whistle:

Gruß
Marco

Zitat aus http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bremse-z4-m-auf-3-0i.89470/

Der Umbau auf die Z4M Bremse lohnt nicht (die taugt auch nicht viel mehr) zumal es die Performance Sättel incl. Sattelhalter mittlerweile günstig zu kaufen gibt. Allerdings braucht man dann passende Adapter/Distanzstücke dazu

Clemens, der wrklich Auto fahren kann, anders als ich, bezeichnete die M-Bremse mal als "Micky Maus Bremse".'Nuff said...
Beim Vergleichstest in der Sportauto hat der 3.0si bei den Bremsen übrigens besser abgeschnitten als der Emmi.

Hier wird gerade die Performance Bremse angeboten.
http://www.zroadster.com/forum/inde...45x28-komplettset-e36-e46-z3-z4-auch-m.93687/

Wenn Du upgraden musst, nimm direkt die Performance Bremse.

Gruß,

Björn

Danke Björn für die links!

Mal schauen was ich mache. Performance Bremse hate ich damals bei meinem 135i die war schon nicht schlecht!:) :-)

Gruß
Marco

Danke Björn für die links!

Mal schauen was ich mache. Performance Bremse hate ich damals bei meinem 135i die war schon nicht schlecht!:) :-)

Gruß
Marco

nur das du sie hier mit einer 345er Scheibe verbaust ;) und mehr Reibung bedeutet ja bei einer Bremse mehr Bremskraft...

im übrigen ist es sehr wohl möglich die M-Bremse an ein AG-Modell zu verbauen, jedoch unratsam an einem 3.0si

Lediglich wenn der preis stimmt am 3.0VFL

Wer später bremst ist schneller schnell :)

Mit der Zroadster App. unterwegs

Gibt es für den 3.0i VFL eine gute Lösung für die Hinterachse? Passt dort die ///M Bremse? Wie groß ist da der Scheibendurchmesser?

Patrick

M Bremse passt nicht ohne weitere (Aufwand zu groß)

328er Scheiben sind Serie auf dem M

Mit der Zroadster App. unterwegs

Wer schneller beschleunigt muss auch vor der Kurve stärker auf die Bremse steigen ..... warst wohl noch nie auf einer Rennstrecke. ;)
Man kann auch Bremsen-schonend fahren und trotzdem schnell sein.
Du warst wohl noch nie auf der Rennstrecke? ;)

sent from --=Cobra-Project=-- share via zroadster.com app

Zurück
Oben Unten