Baschtiz4m
Fahrer
Müsste den M3 eigentlich auch mal fahren, will aber nicht das mein M Coupe danach langsam wirkt. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zusammenfassend kann man sagen:
Ja die Deutschen (ausser VW) wissen schon wie man Autos baut (und natürlich Opel auch nicht)
Hallo Zusammen!
Erstmal das Wichtigste: ich bin sehr zufrieden mit meinem Z4 M Coupé :)
Keine 12 Liter Verbrauch im Schnitt, auch mit viel Stadtanteil und jeder Menge Spaß
und für die Leistung absolut bezahlbare laufende Kosten.
Über das Styling brauche ich ja kein Wort verlieren.
Aber es nagt im Hinterkopf trotz fieser Versicherungsprämien ein E92 M3.
Der Sound des aktuellen M3 ist einfach eine Wucht.
Es gibt ja hier im Forum ein paar Umsteiger von M3 E9x auf Z4 M Coupé.
Wie dynamisch ist denn der M3 im Vergleich zum Z4 M Coupé?
Das größere und schwerere Auto hat ja trotzdem ein besseres Leistungsgewicht
(M3 E92: 3,94 kg/PS zu Z4 M Coupé: 4,37 kg/PS).
Der Z4 ist mein Alltagsauto, da wäre ein M3 ja sogar etwas praktischer...
Gibt es eigentlich Negatives über den S65 zu berichten?
Habe weder von Rückrufen noch von spezifischen Problemen vergleichbar mit den ersten S54 Motoren gehört.
Klar, ne Probefahrt ist durch nichts zu ersetzen, aber ich würd ganz gern vorab ein paar Meinungen lesen...
so long ,
e-type
12 Liter sind's im Schnitt.
Würde ich ausschließlich in der Stadt fahren, wäre es wohl auch etwas mehr.
Aber In der Stadt fahre ich zwar täglich, aber nicht lange. Heißt im Klartext nie mehr
als 3000 U/min, weil das Öl noch kalt ist.
So erklärt sich der Verbrauch.
Und natürlich bekommt der Motor auch Drehzahlen, sobald das TWS warm ist. Aber da bin
ich meist schon aus der Stadt draußen und baller über Landstraßen oder die Autobahn.
so long ,
e-type
@e-type: Wann ist die Probefahrt mit dem M3 geplant?
Wenn mans natürlich richtig krachen lässt, sind auch 15 Liter und mehr drin.
@e-type: Wann ist die Probefahrt mit dem M3 geplant?
Wenn man wirklich krachen läßt gehen locker 25 Liter und mehr durch
schalt halt mal nen Gang runter dann klappt das schon mit 25 Liter25 Liter oder gar mehr hab ich noch nicht geschafft.
Über etwa 100 Kilometer auf dem Salzburgring waren es knapp 22 Liter...
so long ,
e-type
das dürfte auch hinhauenversuchs mal auf einer leeren AB mit top-speed.. da sind dem spritdurst kaum grenzen gesetzt![]()
Wobei ich schon sagen muss, den V8 hätte ich schon verdammt gerne im Z4!
Wobei ich schon sagen muss, den V8 hätte ich schon verdammt gerne im Z4!
AC Schnitzer-BMW Z4 V8 Topster mit 450 PS für schlappe 185.000 Euro und in 8.16 auf der NOS. 0-200 in 15,9sec...schnapper was :)
Wobei ich schon sagen muss, den V8 hätte ich schon verdammt gerne im Z4!
AC Schnitzer-BMW Z4 V8 Topster mit 450 PS für schlappe 185.000 Euro und in 8.16 auf der NOS. 0-200 in 15,9sec...schnapper was :)