Z4 M Coupe kaufen?

...... "so viel km zur nordschleife" (aha, und wie weit ist das nächste dixi-klo...?):j......

Bei der Frage kann Dir geholfen werden:t .....Biege z. Bsp. beim Kreisverkehr gegenüber der Achterbahn in Richtung Parkplatz ab....wenn Du dann zur eigentlichen
Einfahrt des Parkplatzes kommst, stehen linker Hand ca. 5-6 Dixi-Klos:+:d ...... Ich hoffe ich konnte Deinem Bedürnis helfen;):d....:M

Aber die Leute wollen genau das zum Preis eines >100tkm Coupe... das ist der Knackpunkt

Selber Schuld wenn man mit solchen weiter redet....
Ich für meinen Teil antworte immer wieder....

"hören sie, am Preis geht klar was..... Sind ihnen vorab am Tel. 1-2000 genehm?" ;)
"wenn sie das Auto erstmal gesehen haben, werden sie den Mehrpreis verstehen :D"

Bei der Frage kann Dir geholfen werden:t .....Biege z. Bsp. beim Kreisverkehr gegenüber der Achterbahn in Richtung Parkplatz ab....wenn Du dann zur eigentlichen
Einfahrt des Parkplatzes kommst, stehen linker Hand ca. 5-6 Dixi-Klos:+:d ...... Ich hoffe ich konnte Deinem Bedürnis helfen;):d....:M
bitte nimm das in deine signatur auf, sonst vergesse ich es.

Hallo Leute,
es war bei meinen Fragen bezüglich Kauf eines M Coupe's nicht meine Absicht, Euch zum zerfleischen auf zufordern. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man einen M mit 87000 Km kaufen sollte und ob 2700€ ein fairer Kurs ist. Ich hatte auf meinem Lastzettel zum Anfang keinen Preis stehen, weil ich prinzipiell bereit bin, für ein vernünftiges Auto auch einen angemessenen Preis zu zahlen. Premisse ist und bleibt bei mir der Zustand des M. Also immer munter bleiben
Hein

Hallo Leute,
es war bei meinen Fragen bezüglich Kauf eines M Coupe's nicht meine Absicht, Euch zum zerfleischen auf zufordern. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man einen M mit 87000 Km kaufen sollte und ob 2700€ ein fairer Kurs ist. Ich hatte auf meinem Lastzettel zum Anfang keinen Preis stehen, weil ich prinzipiell bereit bin, für ein vernünftiges Auto auch einen angemessenen Preis zu zahlen. Premisse ist und bleibt bei mir der Zustand des M. Also immer munter bleiben
Hein

Keine Angst....hier wird niemand zerfleischt....zumindest liegt das nicht in meiner Absicht.....aber ein ab und zu eingeworfenes Spässchen macht so manches einfach leichter:t

Also ohne das Auto wirklich gesehen zu haben.....aber zu dem Preis kannst bedenkenlos zugreifen;)

Hallo Leute,
Hein
kauf das auto erstmal, dann besprechen wir das ganze in ruhe.;)

Hallo Leute,
Hein

Ob der Preis angemessen ist oder nicht kann man per Ferndiagnose eh nicht feststellen... 27k für die Laufleistung ist prinzipiell in Ordnung wenn die anderen Rahmendaten stimmen. Ich persönlich würde den für das Geld aber trotzdem nicht kaufen, da mir die Laufleistung generell zu hoch wäre. Klar kann man ein Auto pflegen, jedoch gehen die Kilometer dennoch nicht spurlos vorbei. Mir würde es schwer fallen so viel Geld für ein "abgenutztes Fahrzeug" hinzublättern.

Im Eingangspost hattest du geschrieben, du suchst einen Wagen mit möglichst wenig Kilometern. Davon ist der Wagen für den du dich interessierst aber weit weg... Natürlich musst du selber entscheiden, was du mit dem Wagen vorhast und wann oder ob du ihn verkaufen möchtest. Der Coupe Markt hat sich im Gegensatz zum Anfang des Jahres angebotsmäßig etwas erholt. Für 10% mehr Geld bekommst du einen Wagen der nur 1/4 der Laufleistung hätte und deinen sonstigen Anforderungen entspricht. Natürlich muss jeder Einzelfall gesondert beurteilt werden...

Grundsätzlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob das Auto und der Preis zu den Anforderungen passt. Ich für meinen Teil würde, wenn man schon so viel Geld ausgibt, nicht an ein paar Tsd. EUR in der Anschaffung sparen.

Gruß
Alex

Ich würde auch sagen, dass er für 27K schon sehr gut in Schuss sein muss und die Ausstattung auch top sein sollte. Für 3-4K mehr dürften solche Fahrzeuge mit der Hälfte der Laufleistung zu haben sein - da würde ich schon sehr genau überlegen, ob ich nicht auf ein solches Auto warte.

Besten Gruß, Jiro

Ob der Preis angemessen ist oder nicht kann man per Ferndiagnose eh nicht feststellen... 27k für die Laufleistung ist prinzipiell in Ordnung wenn die anderen Rahmendaten stimmen. Ich persönlich würde den für das Geld aber trotzdem nicht kaufen, da mir die Laufleistung generell zu hoch wäre. Klar kann man ein Auto pflegen, jedoch gehen die Kilometer dennoch nicht spurlos vorbei. Mir würde es schwer fallen so viel Geld für ein "abgenutztes Fahrzeug" hinzublättern.

Gruß
Alex

Mein Auto ist EZ 2008 ich bin Erstbesitzer und er hat mittlerweile 115Tkm auf der Uhr und ich wollte es gegen keinen von euren mit weniger Km tauschen.

Mein Auto ist EZ 2008 ich bin Erstbesitzer und er hat mittlerweile 115Tkm auf der Uhr und ich wollte es gegen keinen von euren mit weniger Km tauschen.

Würde mir nicht anders gehen wenns bei mir so wäre, kennst den Wagen ja seid der ersten Std.

Kann ich absolut nachvollziehen... Nur ist das hier ja nicht die Frage... Du müsstest dich fragen ob du ein Wagen mit 115tkm von einer unbekannten Person kaufen würdest...

Ein Kauf ist immer ein Risiko. Du hast aktuell kein Risiko, weil du schon 115tkm wunderbar und problemlos mit dem Wagen gefahren bist. Jeder Kauf/Tausch beschreibt für dich ein Risiko, weil die Alternative evtl. schlechter sein könnte - auch wenn Sie besser erscheint...

vielleicht reduzierst du mal den grad der optischen selbstdarstellung unter einem jeden deiner beiträge, weil ich sonst augenschmerzen bekomme und kaum noch motiviert bin dir zu antworten. wir sind hier halt nicht bei ebay kleinanzeigen.

Auch wenn das hier vom Thema total abweicht, möchte ich Dir kurz antworten: es ist mir echt egal, ob DU Augenschmerzen bekommst :B oder mir gar antwortest, denn es ist MEINE Signatur und ich lasse mir von Dir bestimmt nicht vorschreiben, wie diese auszusehen hat. Es sei denn, Du bist der anerkannte Oberwächter für Design, Aussehen und Geschmack. Über diese Dinge lässt sich bekanntlich streiten . . .aber darauf habe ich keine Lust! Guck einfach weg . . . .

Selber Schuld wenn man mit solchen weiter redet....
Ich für meinen Teil antworte immer wieder....

"hören sie, am Preis geht klar was..... Sind ihnen vorab am Tel. 1-2000 genehm?" ;)
"wenn sie das Auto erstmal gesehen haben, werden sie den Mehrpreis verstehen :D"

Du hast hier ja schon in mehreren Themen zum Z4MQP Deine Informationen / Meinungen zu den jeweiligen Fahrzeugen gepostet = und das war alles sachlich und fundiert . . dafür von mir :t:t.

@ all: Ich habe meine Meinung zu diesem Thema hier daher auch "nur" aus den Erfahrungen von div. Anfragen - nicht nur hier aus dem Forum - gepostet. Soll sich halt jede(r) selbst ein Bild machen, aber einige(s) schiesst hier klar am Thema vorbei . .

Du hast hier ja schon in mehreren Themen zum Z4MQP Deine Informationen / Meinungen zu den jeweiligen Fahrzeugen gepostet = und das war alles sachlich und fundiert . . dafür von mir :t:t.

Danke

Aber ich muss schon sagen, langsam bin ich es leid. Es ist ewig das selbe.
Viel Km? Geht das klar?
Immer die selbe frage!

Es geht ja per Unterhaltung weiter (welches wesentlich angenehmer ist)

Aber zusammenfassend kann ich nur sagen:

Unter 40tkm (echte km) ;)
Mit gehobener Ausstattung
Aus anständiger Hand oder BMW
Sauberer Historie (keine M-Track Tools oder 2-3 Fach Leasing)

Geht im Normalfall nix unter 30000 Euro

Wer das nicht wahrhaben will, sieht nur Bilder im mobile.de!!!!

Ich bin den Markt die letzten 2 Tage nochmal durchgegangen und kann abschließend nur sagen....

10% davon ist kaufbar, wobei hier auch abgewägt muss was man haben will.....

Zum thema ab 60tkm.....
Wenn ich so ein Fahrzeug kaufen wollen würde :) rechne ich die kosten der Lagerschalen gleich mit ein!!

Ich habe mich auch mal aktiv mit der Suche befasst, aber habe mir dann doch ein M346 gekauft und mein
Z3 QP behalten.

Eine kleine Excel Tabelle über Z4 M QP Preise habe ich dabei erfasst. Also letztes Jahr im März/April waren es noch über 20 Autos bei der BMW Gebrauchtwagenbörse. Krass das jetzt aktuell nur noch 3 Autos vorhanden sind. Aber die Autos werden natürlich auch nicht jünger. ;)

Aber hier mal für jemanden den es interessiert. :)

Preisentwicklung Z4 M Coupè

Baujahr Kilometer Austattung Farbe Vorbesitzer Preis Datum
01 / 07 47.174 Hifi Prof. / Navi Prof. Interlagosblau 1. Hand 31.900 08.09.2010
01 / 07 25.500 - Imolarot 1. Hand 32.650 08.09.2010
08 / 06 18.154 Hifi Prof. / Navi Prof. Interlagosblau 1. Hand 33.900 08.09.2010
04 / 06 29.585 Navi Prof. Interlagosblau 2. Hand 34.900 08.09.2010
06 / 07 34.400 Hifi Prof. / Navi Prof. Saphirschwarz 1. Hand 35.890 08.09.2010
07 / 06 81.000 Navi Business / kein Hifi Prof. Silbergrau 2. Hand 26.585 06.10.2011
07 / 06 60.000 Hifi Prof. / Navi Prof. Interlagosblau 2. Hand 27.480 06.10.2011
05 / 06 64.000 Hifi Prof. / Navi Prof. Silbergrau 2. Hand 28.500 06.10.2011
01 / 07 18.150 Hifi Prof. / Navi Prof. Phoenixgelb 2. Hand 32.836 06.10.2011

PS. Sorry, hat mit dem formatieren nicht geklappt. Hoffe ihr werdet trotzdem etwas schlau daraus, ansonsten gerne nachfraen. :)

Die Laufleistungsfrage ist völlig überbewertet.

Ich hatte einen M3 mit 22 TKM, einen M5 mit 225TKm (!) und nu einen Z4 mit 54TKm. Mit keinem bisher Probleme gehabt. Der Zetti ist auch mit 54TKM weitestgehend neuwertig und lag deutlich unter 30 Scheinen (bei ~52TKM).

Bei 89TKm kommt es auch auf den Rest an um einen Preis einzuschätzen. 27k mit Garantie, Historie belegbar, Leder/Lack Tippi-Toppi, Service/Tüv neu - warum nicht.

Auch wenn das hier vom Thema total abweicht, möchte ich Dir kurz antworten: es ist mir echt egal, ob DU Augenschmerzen bekommst :B oder mir gar antwortest, denn es ist MEINE Signatur und ich lasse mir von Dir bestimmt nicht vorschreiben, wie diese auszusehen hat. Es sei denn, Du bist der anerkannte Oberwächter für Design, Aussehen und Geschmack. Über diese Dinge lässt sich bekanntlich streiten . . .aber darauf habe ich keine Lust! Guck einfach weg . . . .
birkenstocks+socken sind shitty, mann...gleiche kategorie.:laugh3:

Moin!

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben, wollt ich mich mal ergänzen :)

Ich habe meinen damals unter gleichen Prämissen gekauft.. habe lange gewartet und dann einen aus 2007 mit 15tkm inkl Vollausstattung gekauft. Sicher war er etwas teurer als der Schnitt. Mir war jedoch wichtig, dass es ein Premium Selection Fzg inkl Europlus Garantie ist. Das hat sich mittlerweile schon als sehr nützlich heraus gestellt, da keiner großartig nachfragt, wenn ich den Wagen bei meinem Händler zur Reparatur (wenns bislang auch nur Kleinigkeiten waren) abgestellt habe :D

Damals habe ich mich mit 3 befreundeten BMW-Verkäufern über Vor-und Nachteile des Mehrpreises (BMW Premium) unterhalten und es macht auf lange Sicht auch aus Kulanzgründen durchaus Sinn, einen Wagen direkt von BMW zu kaufen.

Btw.: NEIN, ich bin KEIN BMW Verkäufer :b

Hallo zusammen,
ich wollte jetzt mal, über den für mich eigentlich unfassbaren, Stand der Dinge berichten. Also das Auto steht optisch wirklich sehr gut da, keine Macken innen, wie aussen,die Ausstattung ist gut, Serviceheft ist lückenlos, neue Reifen und Bremsen sind verbaut, TÜV auch neu, kurzum, ich habe ihn gekauft. Vertragsbestand ist, Auto wird vollgetankt, Lagerschalen werden noch gewechselt und eine Aufbereitung innen und aussen wird ebenfalls gemacht. Gestern Nachmittag wurde der Kaufvertrag unterschrieben. So weit so gut. Doch heute morgen kam der Anruf des Verkäufers, der mir mitteilte, das die Lagerschalen nicht gewechselt werden, weil das würde 2800€ plus MwSt und Kleinteile kosten und dann hätten sie an dem Auto nicht's mehr verdient. Entweder ich zahle das selbst, oder der Vertrag wird rückgewickelt. Auf meine Nachfrage, warum das so teuer sein solle, wurde ich noch mit dem Werkstatt Meister verbunden. Der hat mir dann erklärt, das zum Wechsel der Lagerschalen der Motor weitestgehend zerlegt werden muß, weil die Kolben gezogen werden müssen. Weiterhin hat er mich gefragt, warum das überhaupt gemacht werden soll. Auf meine Antwort, das es sich bei den Lagerschalen um ein anfälliges Bauteil handelt, welches eigentlich schon viel früher gewechselt hätte werden müssen und das, das doch allgemein bekannt ist, was aber auch in jedem Forum steht, kam nur die Antwort; alles Quatsch und in diesen Foren wird eh nur Blödsinn geschrieben.BMW emfiehlt das nicht, also ist das Auswechseln auch nicht nötig. Übrigens,die Vorgabe für den Wechsel seitens BMW beträgt 200AW plus Teile.
Jetzt habe ich zwei Fragen:
1: Kann ein BMW Autohaus einen Kaufvertrag einfach so auflösen ?
2: Muß man zum Lagerschalenwechsel die Kolben ziehen ?
Das ich über diesen Vorgang maßlos verärgert bin, muß ich wohl nicht näher erwähnen. Es ist mir unbegreiflich, wie sich ein Autohaus eines sogenannten Premiumherstellers so etwas raus nehmen kann, denn gerade der Wechsel der Lagerschalen wurde bei den Vertragsverhandlungen von Anfang an von mir verlangt und seitens des Verkäufer's auch explizit bestätigt und nie in Frage gestellt und auch vom "Chef" abgesegnet und jetzt das. Ist das bei BMW wohl so üblich? Wäre schön, wenn es vielleicht hier einen RA gibt, der mir vielleicht kurz sagt, ob das so geht seitens des Autohauses, oder nicht. Auf jeden Fall ist mir mein WE erst mal gründlich verhagelt.
Gruß
Hein

Zurück
Oben Unten