AW: z4 M Coupe Kosten
Bestimmt sogar. Bin den halt wie meinen Alten gefahren.
Servus,
exakt darum ging es mir !!!
Vielen Dank für diese Aussage.
Das ist exakt die Essenz aus vielen Gesprächen, die ich mit Emmy-Interessierten geführt habe, welche den Wagen nur kurz oder "falsch" gefahren sind (bzw. an die Probefahrt herangegangen sind)...
Dieses "hui, ich kann einen Emmy testen und dann fahre ich diesen Wagen wie meinen Gewohnten..." ist exakt der Grund für die Aussagen:
- ...kaum ein Unterschied
- ...(angeblich) zu wenig Drehmoment untenrum
- ...nur auf der AB "kräftiger"
Ich dachte lang eben so und hatte vor vielen Jahren selbst einmal Zeit, kurz einen Z3M mit S54 zu testen - vermutlich habe ich damals genau so den Emmy getestet und bin genau zum selben Resultat wie Du gekommen.
Erst der Test über drei Tage von ca. 3 Jahren mit dem Z4M öffnete mir die Augen...paradoxer Weise war es genau mein damaliger Z3 3.0i mit SK+ Kompressor, welcher dafür sorgte. Auch wenn es komisch klingt, gerade der ASA SK+ Kompi hat die mögliche, nutzbare Drehzahl etwas nach oben verschoben und dadurch war der Grundstein für den Emmy bei mir gelegt. Obwohl ich damals das Angebot meines Freundlichen nur zögerlich angenommen hatte, den Z4M drei Tage übers Wochenende zu testen - ich war ja mit meinem 3.0 mehr als zufrieden und der ging schon recht ordentlich - war ich danach quasi infiziert !! Das hätte ich ehrlich nicht erwartet. Ich habe mir dann den 3.0 noch 2-3 Wochen schön geredet, danach hielt ich es einfach nicht mehr aus: der Z4M musste her !!
Genau weil ich beide "Testarten" selbst kenne, muss ich immer etwas schmunzeln wenn wieder jemand einen Emmy zur Probe fährt und fast keinen Unterschied bemerkt. Ob der tatsächliche Unterschied es einem dann wirklich wert ist, dass ist dann tatsächlich eine andere Story.
Aber am aller schlimmsten empfinde ich die Kandidaten, welche einen Emmy (oder einen anderen Wagen) beurteilen, obwohl sie diesen NIE SELBST gefahren haben...dass bringt mich etwas auf die Palme muss ich zugeben.

Fahre den Emmy einfach nochmal und habe mal keine Scheu davor, dem Kleinen etwas Drehzahl zu gönnen - Du würdest sicherlich echt überrascht sein. Richtig geht es dann zur Sache, wenn DSC auf Off steht...

dann wird der Kleine echt böse und zickig, dafür aber um so spaßiger !!