Z4 ///M Coupé

QE11

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Liebe Forumsgemeinde,

leider werde ich mich von meinem Z4 ///M Coupé wieder trennen müssen.

Kleine Ausfahrten funktionieren prima.
Sobald ich länger als 45 Minuten im ///M sitze, fängt mein Bandscheibenvorfall an zu schmerzen und mir schläft das Linke Bein ein. Es funktioniert leider nix. Hab schon etliches probiert und so macht es keinen Sinn. Die Probefahrt beim Kauf war leider nicht lang genug.

Zum Coupé:
Z4 ///M Coupé
EZ 2006
bei mir in 3. Hand
ca. 86.000 km
Interlagosblaumetallic
Navi mit DSP
Lederausstattung in schwarz/grau
Aluminiumblenden
19“ Felgen vom CSL (8,5“ und 9,5“)
Originalräder in 18“ ohne Bereifung dabei.
Unfallfrei - aber nicht nachlackierungsfrei.
Der Z war lange foliert und musste wegen Klarlackablösungen an den hinteren Kotflügeln nachlackiert werden (Bestätigung liegt vor).

Fahrzeug ist original!
Scheckheft ist durchgehend geführt.
Lagerschalen und Öldruckkolben sind kürzlich bei M&W neu gemacht.
Bremsen und Schlüssel ebenfalls vor kurzem neu machen lassen.
Softlackteile am Lenkrad neu.
Alle Unterlagen vorhanden.

Ich stelle mir € 45.500,- vor.
Ohne die CSL Räder nur mit den originalen Rädern 42.000,- .

Ich habe noch folgende Teile die nicht verbaut sind zur Verfügung:

Innendekor in Carbonleder - neu
Schaltkulisse beledert - hab ich machen lassen beim Sattler
Carbon Spoiler Lippe für Heckklappe mit Gutachten
Demnächst Domstrebe aus der hiesigen Sammelbestellung

Falls jemand Interesse hat bitte melden, mit mir kann man reden:
+49 151 54762664
Standort ist Rhein Neckar Kreis.

Bilder (mit den CSL Rädern hab ich aktuell nur das eine):

841EE4D8-5F21-4BEE-BFAD-9F989356A109.jpeg

F061D9B5-6ACE-4642-AF9A-587E6C757278.jpeg

279F2B48-7DEE-4608-AABC-814EB883CCA6.jpeg

A1F2128C-0C8B-49C6-843B-4FC1DC280990.jpeg

E0995CD8-335A-4AC9-B914-2E6931E4DA0C.jpeg

AD5BC19D-E18C-441A-914D-F00BCC443DCE.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Oh das schöne Auto 😞😞😞
Hast du dir überlegt andere sitze einzubauen? Vielleicht die Poles oder Sportster? Es gibt einen Anbieter der die Poles bzw Sportsters so zusammenstellen kann wie du es magst (Leder, Farbe, Nähte).

Oh das schöne Auto 😞😞😞
Hast du dir überlegt andere sitze einzubauen? Vielleicht die Poles oder Sportster? Es gibt einen Anbieter der die Poles bzw Sportsters so zusammenstellen kann wie du es magst (Leder, Farbe, Nähte).
Pole Position sind bei mir wieder rausgeflogen.
Das wird mit nem Bandscheibenvorfall kaum besser funktionieren. Sportster das könnte angehen.

Wenn man in die Pole Position reinpasst, sind die erheblich bequemer & komfortabler als die unsäglichen viel zu harten M-Sportsitze. Daher sind die M-Sportsitze bei mir als allererstes rausgeflogen... Gibt aber auch genug denen die Form der Pole Position nicht zusagt und Sportster empfinde ich persönlich bspw. auch als zu hart...

Falls du wirklich verkaufst: Viel Erfolg. Sehr schönes Fahrzeug und dürfte für den Preis auch gut einen Käufer finden!

PP wären ggf. eine Alternative - am Ende aber auch ein Invest mit unbekanntem Ausgang.
Ausserdem finde ich das optisch nicht ideal.

Von daher probiere ich nun, dem Z einen neuen Besitzer zu finden.

PP wären ggf. eine Alternative - am Ende aber auch ein Invest mit unbekanntem Ausgang.
Ausserdem finde ich das optisch nicht ideal.

Von daher probiere ich nun, dem Z einen neuen Besitzer zu finden.
Wünsche viel Glück und vorallem gute und stabile Gesundheit 🍀

Schade um den sehr schönen M. Gesundheit geht vor! Viel Erfolg ✌️

Liebe Forumsgemeinde,

leider werde ich mich von meinem Z4 ///M Coupé wieder trennen müssen.

Kleine Ausfahrten funktionieren prima.
Sobald ich länger als 45 Minuten im ///M sitze, fängt mein Bandscheibenvorfall an zu schmerzen und mir schläft das Linke Bein ein. Es funktioniert leider nix. Hab schon etliches probiert und so macht es keinen Sinn. Die Probefahrt beim Kauf war leider nicht lang genug.

Zum Coupé:
Z4 ///M Coupé
EZ 2006
bei mir in 3. Hand
ca. 86.000 km
Interlagosblaumetallic
Navi mit DSP
Lederausstattung in schwarz/grau
Aluminiumblenden
19“ Felgen vom CSL (8,5“ und 9,5“)
Originalräder in 18“ ohne Bereifung dabei.
Unfallfrei - aber nicht nachlackierungsfrei.
Der Z war lange foliert und musste wegen Klarlackablösungen an den hinteren Kotflügeln nachlackiert werden (Bestätigung liegt vor).

Fahrzeug ist original!
Scheckheft ist durchgehend geführt.
Lagerschalen und Öldruckkolben sind kürzlich bei M&W neu gemacht.
Bremsen und Schlüssel ebenfalls vor kurzem neu machen lassen.
Softlackteile am Lenkrad neu.
Alle Unterlagen vorhanden.

Ich stelle mir € 45.500,- vor. Preisupdate: € 43.500
Ohne die CSL Räder nur mit den originalen Rädern 42.000,- Preisupdate € 40.000,-

Ich habe noch folgende Teile die nicht verbaut sind zur Verfügung:

Innendekor in Carbonleder - neu
Schaltkulisse beledert - hab ich machen lassen beim Sattler
Carbon Spoiler Lippe für Heckklappe mit Gutachten
Demnächst Domstrebe aus der hiesigen Sammelbestellung

Falls jemand Interesse hat bitte melden, mit mir kann man reden:
+49 151 54762664
Standort ist Rhein Neckar Kreis.

Bilder (mit den CSL Rädern hab ich aktuell nur das eine):

Anhang anzeigen 558483

Anhang anzeigen 558484

Anhang anzeigen 558485

Anhang anzeigen 558486

Anhang anzeigen 558487

Anhang anzeigen 558488

Preisupdate - siehe oben!

Preisupdate wurde hier nicht übernommen.

39.9k € ohne CSL Räder dafür originale mit neuen Reifen.
Lagerschalen, Bremse etc. alles neu gemacht.

Hat denn keiner Interesse dran?

Etwas zu teuer, vor allem in der jetzigen Wirtschaftskrise. Die Menschen halten ihr Geld lieber zusammen.

Die meisten kennen das Fahrzeug auch von Autoscout24 weil es dort relativ lange Stand.
Problem ist Leute die ein M Coupe suchen, kennen meist den Markt der letzten 1-2 Jahre oder länger. (Ich persönlich habe ne Liste aus Mobile, Autoscout, ebay, und Forum die geht zurück bis 2014)
Insofern musst du eher drauf hoffen das es ein neuer Interessent ist der auf dein Auto anspringt.

Das Fahrzeug steht ja jetzt etwas besser da als davor, klar ein 1 Halter mehr und knapp 5.000 km dazu, dafür sind ja auch technische Dinge erledigt worden.
Ein kleiner Tipp ich würde das mit dem Unfallfrei so im Kaufvertrag ergänzen bzw. dem Käufer erklären, das das Fahrzeug ein Parkrempler hatte und da die Heckstoßstange getauscht wurde. (Ob das ein Unfallfrei ist oder nicht möchte / kann ich gar nicht beurteilen nur wenn der zukünftige Käufer es hinterher rausbekommt und es nirgends erwähnt ist könnte das schlecht für dich sein)

So ein Auto kann man sehr schwer im Spätherbst verkaufen. Man hat nur ärger (Garagenplatz für den Winter, gebe die Liquidität her, kann aber nicht im Winter fahren) und momentan haben viele andere Sorgen (Gas und Stromrechnung, Krieg, Jobunsicherheit usw). Ich würde das Auto erst wieder in März inserieren und dann solltest du deinen gewünschten Preis erzielen.

So ein Auto kann man sehr schwer im Spätherbst verkaufen. Man hat nur ärger (Garagenplatz für den Winter, gebe die Liquidität her, kann aber nicht im Winter fahren) und momentan haben viele andere Sorgen (Gas und Stromrechnung, Krieg, Jobunsicherheit usw). Ich würde das Auto erst wieder in März inserieren und dann solltest du deinen gewünschten Preis erzielen.
Sehe ich auch so, die Zeit hilft dir leider gerade nicht aber klar deine Situation hast du dir ja auch nicht rausgesucht.
Gute Besserung und viel Glück trotzdem natürlich 🍀

Moin,

Ich war auch auf der Suche nach Z4m Coupe oder Roadster.

Habe aber aktuell die Suche unterbrochen (nicht abgebrochen) - Die Preise, die aktuell aufgerufen werden, sind einfach utopisch. Auch wenn es ein seltenes Auto ist, auch wenn es ein M ist - es ist zuallererst immer noch ein 16 Jahre alter Gebrauchtwagen aus der Großserie, mit rund 100tkm. Wie wird dabei der Fast-Neupreis gerechtfertigt? Bei richtig guten Autos kann ich persönlich mit ein Preis bei rund 30K vorstellen, aber alles darüber - nein danke.

Die Luft wird in dieser Preisklasse eher dünn, und ein Unfallschaden mit getauschter Heckschürze (da gibt es überhaupt keine Diskussion - das Auto ist NICHT unfallfrei) bei einem Auto was als unfallfrei angeboten wird, lässt das Auto dann leider durch das Raster fallen.

Mein Tipp: Wenn Platz vorhanden und Geld nicht jetzt sofort notwendig ist - Auto stehen lassen und warten.

Grüße
Sven

Bei richtig guten Autos kann ich persönlich mit ein Preis bei rund 30K vorstellen
Dann bist du mindestens 3 jahre zu spät mit deiner suche. Als ich damals in 2019 gesucht habe waren autos unter 30 TEUR sehr sehr selten, fast schon unmöglich welche zu finden. Der Klassiker war der eine M für 23 TEUR mit 230 TKM. Sechs monate später war der wieder inseriert für 27 TEUR. aber gute autos mit unter 100TKM für 30 TEUR war eher etwas für 2017-2018..

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal... 30tsd sind doch ein Schnäppchen.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Das ist der Grund warum der Markt völlig unrealistisch ist 8-)

Jaja *gähn*.

Mein Mobile.de-Parkplatz ist gut gefüllt mit solchen Autos - Spitzenreiter ist ein 3.0si Coupe was inzwischen seit über einem Jahr geparkt ist und alle paar Monate mal neu eingestellt wird.

Richtig gut ist auch die "gesuchte Wertanlage" Roadster S - seit über einem Jahr online, inzwischen von 32K auf 29K runter.

Angebot und Nachfrage klappt halt nur dann wenn es auch eine Nachfrage gibt - und die scheint es, wenn man sich die Autobörsen anschaut, nicht in der Preisklasse, in der aktuell Preise aufgerufen werden, zu geben.

Grüße
Sven

Jaja *gähn*.

Mein Mobile.de-Parkplatz ist gut gefüllt mit solchen Autos - Spitzenreiter ist ein 3.0si Coupe was inzwischen seit über einem Jahr geparkt ist und alle paar Monate mal neu eingestellt wird.

Richtig gut ist auch die "gesuchte Wertanlage" Roadster S - seit über einem Jahr online, inzwischen von 32K auf 29K runter.

Angebot und Nachfrage klappt halt nur dann wenn es auch eine Nachfrage gibt - und die scheint es, wenn man sich die Autobörsen anschaut, nicht in der Preisklasse, in der aktuell Preise aufgerufen werden, zu geben.

Grüße
Sven
ich habe in 2021 meinen ersten z4M in 3 tagen verkauft, und anfang des jahres meinen zweiten ohne ihn inserieren zu müssen... gute autos gehen weg, auch zu einem guten preis..

Zurück
Oben Unten