Z4 M G29

Sehr unwahrscheinlich....der Z4 ist ein absolutes Nischenmodell und BMW hat den Focus aktuell ganz woanders.
ich denke wir müssen schon froh sein, wenn sie den Z4 nicht sogar in 1-2 Jahren komplett einstellen.

Sehr unwahrscheinlich....der Z4 ist ein absolutes Nischenmodell und BMW hat den Focus aktuell ganz woanders.
ich denke wir müssen schon froh sein, wenn sie den Z4 nicht sogar in 1-2 Jahren komplett einstellen.
Das glaube ich leider auch. Die Menschen kaufen lieber einen 3 Tonnen SUV als ein schönen Roadster.

@torlok Ja da könntes du sogar recht bekommen. Der Händler an meinem Wohnort (mit zwei Zweistellen) hat 2020 und 19 sehr wenige G29 verkauft und z. Zt. steht ein Z4 M40i seit Anfang Oktober im Verkaufsraum und wartet auf einen Käufer

Wenn überhaupt, kommt nochmal ein Facelift in dem der M40i dann auch mehr PS bekommt in Verbindung mit einem Mild-Hybrid-System. Vielleicht so um die 380 PS...?! Wobei das aber auch wieder etwas Mehrgewicht bedeuten würde....
380 PS wären bei dem Motor ja auch ohne Mild-Hybrid möglich....siehe andere Modelle (M340i/ M440i...)....

@torlok Ja da könntes du sogar recht bekommen. Der Händler an meinem Wohnort (mit zwei Zweistellen) hat 2020 und 19 sehr wenige G29 verkauft und z. Zt. steht ein Z4 M40i seit Anfang Oktober im Verkaufsraum und wartet auf einen Käufer
Auf der BMW-Seite findet man haufenweise Gebraucht-/ Neuwagen, die auf Käufer warten.

Zuletzt bearbeitet:
Und was meint der Verkäufer welcher Motor dann rein kommt? S58 mit 500 PS und Handschalter? Wenn der Supra so kommt könnte es ne Chance geben für den Z4 M aber ich glaub das ehrlich gesagt nicht. Wird aber sicher in paar Jahren ein elektrisches SUV Cabrio geben - ist doch auch was schönes ;)

Zum Roadster passt nur ein Handschalter,aber unser Dickschiff ist mit der Automatik richtig bestückt.
Ich finde allgemein eine Handschaltung nicht mehr zeitgemäß.....aber das ist ein anderes Thema.
Zum G29 passt die Automatik jedenfalls hervorragend und man kann ja jederzeit manuell schalten mit den Paddels
am Lenkrad....besser geht es doch nicht!
Aber hier geht es ja um den Z4M und nicht um die Schaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin doch tatsächlich einen G29 Probe gefahren, also die Automatik macht was sie soll und auch recht toll, bin ja Handschalter Fan.
Aber diese Paddels sind ein Witz, Playstation

Denke die Chancen schwinden immer mehr. Wenn der nächste M2 schon als Erlkönig zu sehen ist, müsste das doch ein Z4 M mittlerweile auch sein.

Zurück
Oben Unten