Z4 M: Nachrüstung von Alarmanlage, Tempomat und automatisch abblendender Innenspiegel machbar?

Was war denn mit dem Weißen aus Straubing - ist der nix?

ist ganz ok, aber Ölpumpe und Lagerschalen wurden noch nicht gemacht. Und demgegenüber sind wir uns Preislich noch nicht einig geworden.
Hätte ich nun Kaufdruck, hätte ich den eventuell genommen... aber ich habe Zeit.
zudem steht der Wagen 800km entfernt was soweit kein Hindernis für mich ist,... aber da muss bei der Entfernung alles stimmen oder eben meine Geduld am Ende sein, oder er mit seinem Preis bei über 108000km Laufleistung noch etwas tiefer sein.

Ich beobachte den Markt mal weiter. Kommt da nichts besseres, komme ich auf den Wagen eventuell nochmal zurück.
würde halt gerne maximal 80.000km auf der Uhr stehen haben wollen und dafür gerne ein paar Scheine mehr hinlegen.

die Preise will ich also gar nicht so arg drücken. Bin schon bereit Geld auszugeben.... aber es muss dann alles passen... wenn nicht, dann muss der Preis dementsprechend so gut sein, dass ich über gewissen Punkte wegschauen kann.

Im M-Forum gibt es Leute, die würden ihr Z4 M Coupé schon verkaufen und da sind welche dabei die liegen deutlich unter 80 tkm, aber preislich halt dann auch eher Richtung 50k. Ich habe da dankend abgelehnt ;) - sind also noch zu haben. Bei max. 80 tkm läufst du aber auch große Gefahr, dass Ölpumpe und Lagerschalen nicht gemacht sind, d.h. du wirst vermutlich preislich in Richtung 35k kommen und dann kommen die Arbeiten noch oben drauf. Die Autos sind halt auch über 10 Jahre alt, da einen zu finden bei bem alles zu 100% passt halte ich für nahezu aussichtslos. Es sei denn du bist bereit wie oben erwähnt deutlich mehr auszugeben.

Du kennst den Wagen tatsächlich nicht? Zu wenig im Forum gestöbert ;) Nimm Dir ne Kiste Rotwein und eine Woche Urlaub, dann lernst Du alle Details im Forum kennen.

Der Wagen wurde zum Rückbau auf Originalzustand erworben, ebenfalls von einem vertrauenswürdigen (soweit ich das beurteilen kann) Forumisti. Und zwar mit der Absicht des Wiederverkaufs. Da ist nix unschön dran, das ist sogar sehr schön. Aber da ich schon 2 M habe und einer davon ein Roadster ist kommt dieses Exemplar nicht in Frage. Es sei denn, er wird in Phönix umlackiert und bekommt ein Blechdach. DANN bin ich dabei.

Mir waren die Absichten des Käufers nicht bekannt.
Sind allerdings Geschichten aus dem Forum (die mich nicht stören würden) - einen Interessenten auf Mobile aber schon.
Wenn man sich die Aussagen von Interessenten zum M vom Forensponsor mal anhört.

Im M-Forum gibt es Leute, die würden ihr Z4 M Coupé schon verkaufen und da sind welche dabei die liegen deutlich unter 80 tkm, aber preislich halt dann auch eher Richtung 50k. Ich habe da dankend abgelehnt ;) - sind also noch zu haben. Bei max. 80 tkm läufst du aber auch große Gefahr, dass Ölpumpe und Lagerschalen nicht gemacht sind, d.h. du wirst vermutlich preislich in Richtung 35k kommen und dann kommen die Arbeiten noch oben drauf. Die Autos sind halt auch über 10 Jahre alt, da einen zu finden bei bem alles zu 100% passt halte ich für nahezu aussichtslos. Es sei denn du bist bereit wie oben erwähnt deutlich mehr auszugeben.
Also für 50k Euro würde ich da ganz ganz sicher direkt eher zum 911 greifen 😂

Was sagt ihr hierzu?

Ist seit heute erst bei Kleinanzeigen gemeldet. Bei mobile ist er auch drin.
Angebot ist echt reizvoll.
bin mal auf seine Antworten gespannt.
Habe aber das Gefühl das es entweder ein Fake ist oder halt Import oder nicht scheckheft gepflegt oder sowas...

Hat keine Sitzheizung, dürfte ein Italien-Import sein. Zu dem Preis wirst du ein dieser Laufleistung kaum was Sauberes bekommen, wobei ich bei diesem Exemplar Farbkombi und Ausstattung auch eher unattraktiv finde.
Gibt es für einige Tausend Euro mehr aktuell sonst nichts Brauchbares?

Hat keine Sitzheizung, dürfte ein Italien-Import sein. Zu dem Preis wirst du ein dieser Laufleistung kaum was Sauberes bekommen, wobei ich bei diesem Exemplar Farbkombi und Ausstattung auch eher unattraktiv finde.
Egal für welchen Kurs... für seine Erwartungen gibt es kein Auto :D

Oh ja... nun sehe ich es auch...

Den Import-Ablehnungsreflex hatte ich 2013 auch. Bin aber immer noch froh, meinen neuwagenähnlichen Italiener aus seriösem Vorbesitz (Hotelier aus Verona mit Villa und Doppelgarage, lt. Google Earth) gefunden zu haben. Nicht jeder italienischer Autobesitzer ist ein schmieriger, neapolitanischer Tachodreher, dem es egal ist, wenn er sich Schrammen an den Häuserecken der Altstadt holt.

Den Import-Ablehnungsreflex hatte ich 2013 auch. Bin aber immer noch froh, meinen neuwagenähnlichen Italiener aus seriösem Vorbesitz (Hotelier aus Verona mit Villa und Doppelgarage, lt. Google Earth) gefunden zu haben. Nicht jeder italienischer Autobesitzer ist ein schmieriger, neapolitanischer Tachodreher, dem es egal ist, wenn er sich Schrammen an den Häuserecken der Altstadt holt.
Exakt, muss man immer im Einzelfall beurteilen.

Ich hätte damals auch fast ein spanisches Z4 M QP gekauft.
Ebenso hatte z.B. der Dierk (boogieyeah) auch einen Italiener und wer den Wagen kannte weiß wie genial der war.

Ja ich denke da auch nicht selten immer positiver drüber. Klar würde ich einen deutschen bevorzugen. Aber sollte bei diesem Italiener (oder woher er auch immer importiert sein sollte) sich die wenigen Kilometer wirklich sehr gut nachweisen lassen,... dann ist das Dinge einfach ein Schnäppchen da er auch noch VHb ist.

und ich muss sagen: ich mag die rote Innenausstattung ernsthaft ganz gerne. Schwarz würde ich bevorzugen... aber das rot hat bei weißen Wagen einfach was. Wird aber definitiv Geschmacksache sein... i know.

aber der Verkäufer hat sich eh noch nicht gemeldet... wer weiß, ob es ein ernstes Inserat ist. Denn bei eBay Kleinanzeigen ist der Käufer ganz frisch gemeldet. Wäre meiner Erfahrung nach nicht das erste mal, dass da was nicht ernstes hinter steckt.

Eigentlich doch nicht so schlecht: alles Autofreaks da bei den Scheichs und garantiert kein Rost.

Ich denke das ist der gleiche der mehrere Wochen bei mobile.de drin war. Der stand bei einem Händler ein Stück weg von mir. Damals hatte ich den Händler um die VIN gebeten und die VIN hatte dann im Decoder Interlagos blau als Farbe und nachdem das Auto nicht foliert ist war das Thema durch für mich. Der letzte Preis den ich bei mobile in Erinnerung habe war damals unter 25k - da versucht vermutlich jemand jetzt ein paar tausend Gewinn zu machen.

Boar. Ich finde das richtig schlimm... Beispiel:Als gutgläubiger Mensch so viel Geld investieren und dann kommen so viele Überraschungen und das Auto hatte nachher eine bewegtere Historie als unsere Großväter. ...nach dem Motto: Übrigens, ich war mal blau und komme aus Dubai...

Zurück
Oben Unten