magicgeorge
macht Rennlizenz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...hast du auch mal die "Sporttaste" betätigt?![]()
...auch mal probiert, dass Gaspedal voll durchzudrücken?![]()
![]()
![]()
![]()
Warum...hast du auch mal die "Sporttaste" betätigt?![]()
@Hampi
Warumhat das Teil dann 100 PS mehr
![]()
Die M-Sitze und das M-Lenkrad sind sagenhaft! Ist wirklich was ganz anderes!
Die Verarbeitungsqualität war auf normalen Z4 Niveau, nix wirklich besonderes, die Interieurleisten aus Leder fand ich auch sehr schön, passt gut zum hellen Leder, sonst wäre es fast zu dunkel im Innenraum.
Dafür brauchts keinen M, da reicht ein 2,2l![]()
![]()
ähm...... das kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen !!!
sound usw... okay, das muß jeder selbst entscheiden, obs ihm gefällt und ich gebe Dir auch recht, wenn du sagst, die sporttaste macht keine 100 ps mehr, ist alles viel direkter und bissiger.
Aaaaber: über Leistungszweifel ist der Motor wohl wirklich erhaben.
3000 U/min, 2. Gang und dann Vollgas ist wohl saubrutal....... und das war so im 1750 kg schweren M3 Cabrio !! Wie ist es dann im Z4 M ???
Da ist meiner auch noch so recht gelaufen.6100 km, also gerade erst gut eingefahren...![]()
Am DynoDay 342,6 PS gemessen bei 8000km. (und wie erwähnt, bei ~ 9500 hb ich mir eingebildet das er besser läuft)
Ob ein Motor seine Leistung bringt hängt wirklich sehr viel vom Einfahren ab.
Und ein M Motor erst recht...
Ich habe ja nicht gesagt, dass das Ding nix zieht oder so, ich fand' den Unterschied zum 3.0i nicht so übermäßig! Ich hatte mir vorgestellt, dass man einfach Leistung im Überfluss hat, das war jetzt nicht so der Fall....
Klar zieht die Kiste gut, und man ist meistens viel zu schnell unterwegs, doch so den richtigen Kick hat es mir nicht gegeben...![]()
So richtig deftig drückt der Motor erst ab 5000U/Min.
Wieviele KM hatte der? Über oder unter 10000?
Meiner hatte nochmal einen Leistungschub um die 9500 km..
Genau das ist der Grund, warum ich lieber noch auf den 3.5si warte... in Sachen Beschleunigungsvergnügen und dem Gefühl eines permanenten Leistungsüberschußes sind Turbos kaum zu schlagen.![]()
...doch und zwar ziemlich klar - von Kompressor-MotorenDie haben deutlich mehr Saft im Ast untenrum...