Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
Kennt jemand ob für Z4 M QP Bremsen Nachrüstmöglichkeiten gibt?
Hat jemand Erfahrung mit AP-Racing Bremsscheiben?
Mit freundlichen Grüßen,
Luky![]()
Uihh, schick. Kost ja auch nix![]()
Ohne eine Nachrüstanlage kann man auf Dauer Fahrtrainings vergessen, der Verschleiß der Serienanlage ist extrem, wer es sportlich liebt kommt um eine Nachrüstanlage nicht rum.
Die Serien Bremsanlage funktioniert auch nicht mit Sportbelägen und nachträglicher Belüftung, die 1 Kolben Sättel sind einfach nur Sch...., wie man so einen Schrott im M verbauen kann.b:
Richtig,es gibt aber Leute hier im Forum die,die M Bremsanlage als High End Produkt bezeichnen und "Deutlich" besser die des 3.0si!
Grüsse
WER behauptet sowas??? Hab jetzt 14.000km drauf und den 2ten Satz Scheiben vorne auf Garantie....Ohne Rundstrecke/ Fahrertraining... aber nicht weil sie eingelaufen waren, sondern nach mehreren (fastvoll) Bremsungen auf der AB Unwucht entwickelt haben........
Und: Sie ist deutlich besser als die vom 3.0si....
Vor allem das Reiben (quitschen) ist mir ziemlich auf den Geist gegangen,hat zwar nix mit der Performance zu tun aber BMW hat mir 3 mal die Beläge/Scheiben gewechselt und nix hatte sich geändert!
Mit Sportbelägen quitsch die Bremse extremst, ist aber bei jeder Anlage so, es würde mich auch nicht stören wenn die Bremse halten würde.
Also ich spare jetzt mal bissl und gönne mir eine gscheide Bremsanlage!
Freunde von mir fahren bei ihren M3 E46 die "Tarox" Anlagen und sind Super zu frieden.
Ohne eine Nachrüstanlage kann man auf Dauer Fahrtrainings vergessen, der Verschleiß der Serienanlage ist extrem, wer es sportlich liebt kommt um eine Nachrüstanlage nicht rum.
Die Serien Bremsanlage funktioniert auch nicht mit Sportbelägen und nachträglicher Belüftung, die 1 Kolben Sättel sind einfach nur Sch...., wie man so einen Schrott im M verbauen kann.b:
Hm ...wenn ich sowas lese uns sehe http://www.zroadster.com/forum/849317-post6.html
Dann sollte dieser Aspirant schnellstens einen Fahrerlehrgang absolvieren mit Schwerpunkt """"wie Bremse ich richtig""""![]()
nimm liber stop tech! ich kenne csl fahrer, die von tarox auf stop tech umgerüstet haben![]()
Hm ...wenn ich sowas lese uns sehe http://www.zroadster.com/forum/849317-post6.html
Dann sollte dieser Aspirant schnellstens einen Fahrerlehrgang absolvieren mit Schwerpunkt """"wie Bremse ich richtig""""![]()
aber yellow-stuff auf serienscheibe für den track...?
mfg
So sehen die Bremsscheiben nach 20 Minuten Hockenheim aus mit neuen EBC Yellowstuff Belägen, an zwei Z4 M Coupes waren Beläge und Scheiben im Ars..
Padid gelb (Langstrecke) und Hawk HT10 funktionieren von der Bremsleistung gut, aber mehr wie 5x20 Minuten verkraften selbst diese Beläge nicht auf dieser Sche.. Bremsanlage.
Tja, wenn das Pedal bis zum Boden durchfällt, sind das aber nicht die Bremsbeläge. Wir fahren (fast) alle Rennen mit den YellowStuff auf der Vorderachse und CL-Metallbeläge auf der Hinterachse und haben noch nie Probleme gehabt, im Gegenteil.
So wie Du das beschreibst klingt das nach einem anderen Problem.....
Wie alt ist denn Deine Bremsflüssigkeit? Und welche hast Du drinnen? Kann das eventuell sein, daß Du seit mehr als einem Jahr die Bremsflüssigkeit drinnen hast und dann noch eine DOT4? Kann es eventuell sein, daß während den 20 Minuten Deine Bremsflüssigkeit zum Sieden begonnen hat??? Denn egal wie mies die Beläge sind, da SEIGT der Pedaldruck aber die Bremswirkung lässt nach!
ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit, hatte das bei Pagid nicht mit dem Pedal, der 2te Fahrer hatte das selbe Problem.