Z4 M-Roadster. Da isser! (offiziell)

AW: Z4 M-Roadster. Da isser! (offiziell)

Daglfinger schrieb:
Dann hats ja nix mit dem Facelift zu tun, Dir gefällt ja dann kein aktueller BMW mehr, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder hast Du erwartet, dass der Z4 mit dem Facelift "entbangelt" wird &:

Richtig, mir gefallen die ganzen BMWs nicht mehr, aber für einen M hätte ich schon was erwartet...

Wenigstens andere Spiegel, einen anderen Innenraum, halt was exklusiveres...
Der neue M schaut einfach aus, wie alle anderen...

Vom Facelift hätte ich wenigstens bessere Qualität erwartet. Stattdessen gibts wieder den billigen Plastikschrott. ( nun halt in schwarz )

inquerior schrieb:
Hallööööchen !! es handelt sich hier bloss um ein FACELIFT !! und wenn dir der Z4 schon vorher nicht gefallen hat dann war ja auch klar das ein Facelift nichts nützt ! :g

es handelt sich ja NICHT um ein NEUES AUTO :j

vielleicht gefällt dir ja dann der Z5 wieder besser :P und sonst wechselst du eben zu ner anderen Marke, es zwingt dich ja niemand dazu BMW Roadster zu fahren.

ganz einfach ich behalt meinen Z3 ;) der gefällt mir.
Die Jungs bei BMW haben leider nichts dazugelernt.

austin_powers69 schrieb:
Es gibt sicher genug Leute, denen es gefällt, aber die meissten kaufen nur, weil sie wieder nen BMW wollen und keine andere Wahl haben :)

ich würde für nichts mein Geld ausgeben was mir nicht gefällt...
Nebenbei kenne ich niemanden der sagt
" ...das Auto ist hässlich, aber ich kaufs trotzdem..."

Oder was sagen die anderen dazu?!

Aber Geschmäcker und Einstellungen sind ja bekanntlich verschieden...

1059big.jpg

die idee mit den durch die frontscheinwerfer durch verlängerten
kotflügelknick-kanten in den vorderen stoßfänger hinein find ich ganz gut.
nur "untenrum" schaut die FL-front sowas von dumm grinsend aus, da
sieht die grimmige aktuelle front um einiges stylisher aus...

Z4_11.jpg

mfg

austin_powers69 schrieb:
ganz einfach ich behalt meinen Z3 ;) der gefällt mir.

Mach das :b

Mir gefällt der Z3 schon immer gut, das Design ist halt ein wenig in Jahre gekommen. Bangle hat imho gute Arbeit geleistet, BMW ein neues, frisches Design verpasst, naja, der Siebener ist nicht so mein Fall, da muss ich Dir Recht geben :w

Daglfinger schrieb:
Mach das :b

Mir gefällt der Z3 schon immer gut, das Design ist halt ein wenig in Jahre gekommen. Bangle hat imho gute Arbeit geleistet, BMW ein neues, frisches Design verpasst, naja, der Siebener ist nicht so mein Fall, da muss ich Dir Recht geben :w

Freut mich ja, das es anderen gefällt, wär doch schlimm, wenn alle das Selbe schön finden würden, oder?:)

Ich hoffe zumindest, das der Nachfolger vom Z4 ein Hammer wird!

austin_powers69 schrieb:
Freut mich ja, das es anderen gefällt, wär doch schlimm, wenn alle das Selbe schön finden würden, oder?:)

Ich hoffe zumindest, das der Nachfolger vom Z4 ein Hammer wird!

Da wirst Dich aber noch 4 Jahre gedulden müssen :M

austin_powers69 schrieb:

Nun ja...die Gesamtverkaufszahlen (nicht nur Z4) sprechen da aber eine andere Sprache...die haben sehr wohl gelernt;)

austin_powers69 schrieb:
Nicht schlimm, ausserdem haben andere Hersteller ja auch nette Autos...mal sehen was in den 4 Jahren noch kommt ;)

Stimmt, aber nicht so schöne :M

Und wenn der Z4 Nachfolger so kommt, wie in Auto-Blöd abgebildet wirds eher ein Rückschritt b:

...aber Dir könnte er gefallen :s

austin_powers69 schrieb:
Vom Facelift hätte ich wenigstens bessere Qualität erwartet. Stattdessen gibts wieder den billigen Plastikschrott. ( nun halt in schwarz )

Es ist sogar noch schlimmer. Die einheitlich schwarzen Kunststoffe haben nichts mit dem Facelift zu tun, auch die kleinen Metallspangen auf den Lüftungsgittern nicht - das ist schon im Modelljahr 2005 so! Ich habe das auch erst spät gemerkt, weil meine Vorführer allesamt 2004er Z4 waren. Wobei diese Änderung nicht zu unterschätzen ist. Wenn man drin sitzt, wirkt das um eine Größenordnung besser als dieser wilde Materialmix in den Z4 vor 2005. Unterm Strich geht der Innenraum für einen Roadster inzwischen in Ordnung, bis auf das Oregon-Leder. Das hab ich nicht, darum kratzt es mich nicht, aber da hätte der Z was besseres verdient.

Innen sind jetzt wirklich nur folgende Dinge neu:
- andere Materialien bei den Interieurleisten
- Oberflächenveredelung der Drehknöpfe der Klima und der Lüftungsgitter/Blenden

Alles andere ist schlicht Modelljahr 2005. Auch im Detail. Ich habe mir den neuen Individualkatalog hochauflösend ausgedruckt und raus zum Auto getragen: es ist wirklich alles identisch, auch die Narbung des Kunststoffs.

Lustig.

Der M Roadster ist bis auf die Felgen :t. Besonders lecker finde ich die weiße Instrumentenbeleuchtung.
Die M Schürze würde meinem bestmmt gut stehen...:s:w

Daglfinger schrieb:
Stimmt, aber nicht so schöne :M

Und wenn der Z4 Nachfolger so kommt, wie in Auto-Blöd abgebildet wirds eher ein Rückschritt b:

...aber Dir könnte er gefallen :s

Wenn er wirklich so kommt, wie in Auto BIld, dann wird auch der nicht meiner... Warum nicht mal ein ordentliches Metallverdeck. Scheiss was auf die paar Pfunde, DAS wär mal was...und ne passende optik dazu

austin_powers69 schrieb:
...Warum nicht mal ein ordentliches Metallverdeck. Scheiss was auf die paar Pfunde, DAS wär mal was...

ja genau.
und so einen tollen warmluft-genick-grill... :j

NIEMALS!!!

ein roadster hat ein stoffverdeck zu haben und nichts anderes! :t

BMW hat das gerade erst selbst klargestellt: das 3er cabrio kann
gerne ein blechdach bekommen, der roadster nicht. gottseidank.
wer keinen echten roadster will, soll sich bitte einen peugeot
cc oder einen slk kaufen. < punkt

mfg

//M roadster schrieb:
ja genau.
und so einen tollen warmluft-genick-grill... :j

NIEMALS!!!

ein roadster hat ein stoffverdeck zu haben und nichts anderes! :t

BMW hat das gerade erst selbst klargestellt: das 3er cabrio kann
gerne ein blechdach bekommen, der roadster nicht. gottseidank.
wer keinen echten roadster will, soll sich bitte einen peugeot
cc oder einen slk kaufen. < punkt

mfg

Dem ist nichts hinzuzufügen :t :s

Also den M finde ich optisch gut gelungen!
Aber die Felgen sind nicht wiklich der Bringer.

Zu den FL-Rückleuchten sage ich nur:ulrich:

Als ich den ersten Bericht hier im Forum über das FL gelesen habe ist mir auf einmal ganz schlecht geworden, da ich mir im September nen Z4 2.5i
bestellt habe, der im Dezember 05/ Januar 06 geliefert werden soll.
Aber wenn ich jetzt die Bilder des FL sehe, habe ich alles Richtig gemacht.:t

Das einzige, was vielleicht Interessant gewesen wäre, der größere 2.5i Motor. &:

Allerdings. Ein Roadster mit Metallverdeck :j Sag' mal, geht's noch? Dann kauf dir doch nen SLK. Ich bin extrem froh, dass BMW bislang noch auf das Stoffverdeck setzt. Beim neuen Dreier-Cabrio wird's ja dann Metallklappdach. Vielleicht sagt dir das ja zu. Ich finde nur, dass es zu einem Roadster absolut nicht passt.

Zum M muss ich jetzt auch noch mal was absabbeln: Ich wundere mich, dass sich so viele drüber aufregen, dass er sich nicht genug vom Serien-Z unterscheidet. Wie wars denn beim Z3. Nachdem alle ZZZ den Breitarsch gekriegt hatten, unterschied er sich von außen doch auch nur durch den Vierrohr-Auspuff (im Großen und Ganzen). Das einzige, was mir beim MZ4 nicht gefällt, ist der Preis. Der liegt gut und gerne 5000 Euro zu hoch. Schließlich sind die 58 k ja auch nur der Grundpreis, auf 70 kriegt man den dann ohne große Mühe. Und dafür gibt's bei den Wettbewerbern eben einen V8. Nicht, dass ich den unbedingt besser fände, aber es passt dann eben preislich nicht.

Mein Gott, was zum Teufel ist so schlimm an einem Metallverdeck???
Man kann sich Dinge auch schön reden....

Stoffverdeck verschleisst, kann aufgeschlitzt werden und ist laut.

Also ich könnte drauf verzichten. Und ob der nachste Z4 nicht auch eins bekommt.....abwarten.

Harry3005 schrieb:
Hm .... ich finde den M schon etwas entäuschend ..
Optik – Motorisierung – Schaltung wird einem M nicht gerecht b:

Da fällt der Entschluss doppelt so schwer meinen zu verkaufen &:

Naja, die Motorisierung finde ich passend zum Konzept und was gibt es denn gegen eine Handschaltung einzuwenden ? klar, auf einer Rennstrecke kann man vielleicht noch ein paar zehntel mit SMG od. DSG gewinnen. Aber wenns um den FUN-Faktor geht, dann gibts doch echt nichts schöneres als selbst in der Getriebetrommel zu rühren, inklusive Zwischengasspielchen usw...

klar, DSG oder SMG sind von der Technik her wirklich super, aber eben auch langweilig, bin beides schon gefahren und fand es zum :T

Für mich sind die Emmies aber trotzdem mehr so die Proll-Ausgabe eines Hochleistungs-BMW. Sorry, meine Meinung. ALPINA ist da wesentlich feiner.

Dann fahre mal einen Z4 Alpina ... der geht sicher keinen deut besser oder schlechter als der jetzige M .... aber der Motor ist zum gähnen laaaangweilig :y :y .. Aber jedem das seine :t

Catalunya schrieb:
Glaubst Du eigentlich selbst, was Du so schreibst??
Selten so ein schwachsinniges Argument gehört...warum wird wohl ein Facelift gemacht:g
ja glaub ich.
Der M roadster wurde nicht mal von BMW M entwickelt sondern von einer externen Firma. Und weisst Du eigentlich was so ein Facelift kostet. Da sind nicht mal Blechteile erneuert worden sondern "nur" die Scheinwerfer und Schürzen. Und das kostet schon ne menge Kohle die Pressen umzustellen. Das die neuen Heckleuchten auf Dauer sogar weniger kosten sieht man ja, durch das der farbige steg nicht mehr vorhanden ist. Das E46 Facelift war schon radikaler. Aber der E46 ist auch das Brot und Butter Auto von BMW, und der Z4 nicht wirklich. Das ist wohl eher ein prestige Object

Jerry O. Z. schrieb:
Der letzte ///M, der sich auffällig von der Serie unterschied, war der M3/E30. Seitdem setzt BMW auf dezenteres Tuning, egal ob bei E32, E36, E39, E46, usw. Für mich sind die Emmies aber trotzdem mehr so die Proll-Ausgabe eines Hochleistungs-BMW. b: Sorry, meine Meinung. :s ALPINA ist da wesentlich feiner. :t
Dezenteres Tuning das vom Vorstand so vorgeschrieben war. Der E46 war das erste Auto das wieder nach Leistung ausschauen durfte...
Prollig? Ist Dein Geschmack.

Zurück
Oben Unten