Z4 M-Roadster. Da isser! (offiziell)

AW: Z4 M-Roadster. Da isser! (offiziell)

S3Raser schrieb:
:d Oh Gott find ich die Karre geil :) Und die zweistufigen Bremsleuchten sehen SAUSTARK aus.

Genau das hab ich auch gerade festgestellt! :t

Catalunya schrieb:
Auf 100Km/h ist uninteressant,auf 200Km/h ist interessanter und da wird der neue dem alten wohl 3s abnehmen!
Jupp, aber weniger durch die Mehrleistung, sondern durch das kürzere Hinterachsdifferential und den höheren Drehzahlen ... eben besserer Drehzahlanschluss nach dem Schalten ... denk ich mal ...

Ich find's immernoch saugut, dass die alten Modelle nicht "entwertet" worden sind ... :t

toorhc schrieb:
Genau das hab ich auch gerade festgestellt! :t
Na dann tausch mal im nächsten Frühjahr ... aber dann will ich auch ma fahren ... ja, darf ich? Darf ich? Bitte, bitte ... !!! :+

Der Sound wurde aber schon recht gut verbessert, auch wenns schwierig ist das vom Video her zu sagen!

@Jokin
Wie ist ja egal, aber wohl deutlich fixer auf 200Km/h! ...da muss ein Update her :D

Jokin schrieb:
Na dann tausch mal im nächsten Frühjahr ... aber dann will ich auch ma fahren ... ja, darf ich? Darf ich? Bitte, bitte ... !!! :+
Ich zwing dich dann lieber hinter mir zu fahren, damit du dich an die Rueckluechten gewoehnst :d:d
Aber ich befuerchte der ///M passt nicht so ganz in mein Budget :M

Catalunya schrieb:
@Jokin
Wie ist ja egal, aber wohl deutlich fixer auf 200Km/h! ...da muss ein Update her :D
Jupp, ich wollte den ja auch unbedingt haben, aber mit V8 und 7-Gang-SMG ... nun denn, vor 14 Tagen fiel die Entscheidung für vier neue Wände um's Auto drumherum, da wird erstmal kein M Z4 bezahlbar sein ... naja, macht ja nix - bin ja auch zufrieden mit meinem ...

toorhc schrieb:
Ich zwing dich dann lieber hinter mir zu fahren, damit du dich an die Rueckluechten gewoehnst :d:d
Aber ich befuerchte der ///M passt nicht so ganz in mein Budget :M
... och, ich überhole dich dann einfach mal kurz in der Kurve innen, während deine 150 kg Fahrzeugmehrgewicht fleißigst nach außen drängen *ggg* - dann kannste nochmal schön schauen, wie ein Z4-Heck aussehen sollte :s ... vorher hab ich mit meinen Nebelscheinwerfern meinen "Überholwunsch" angekündigt :d

M würde für mich nicht in Frage kommen, eher ein geladener Z4:w
Den ganzen Kram wieder umbauen&: never again!:#
...und wenn der Z4 weg ginge, dann wäre das Kapitel eh abgeschlossen...

Catalunya schrieb:
M würde für mich nicht in Frage kommen, eher ein geladener Z4:w
Hab ich auch überlegt ... aber meiner soll 200.000 km relativ problemlos durchhalten ... und ob das mit Kompressor noch möglich ist? Auch dem R6 mit 8.000 Touren traue ich's nicht so recht zu, aber einem V8 gebe ich mal locker 400.000 km Laufleistung ... deshalb war der für mich interessant.

... klar, alles abhängig von der Fahrweise, aber wenn ich R6 und V8 gleichermaßen bewege, wird der V8 sicher länger halten, oder?

Nun ja...da reißt auch die ///M Motorisierung für mich nichts mehr raus...Mag er auch technisch dem Z3 auch noch so überlegen sein, dem anscheinend ja "gelungenen Design" konnte und kann ich einfach nicht das Geringste (zumindest nichts Positives) abgewinnen..Der Z4 und ich werden nie Freunde werden...

Zudem habe ich mir erst kürzlich ein altes Fachwerkhaus aus dem 17 Jahrhundert am Bodensee zugelegt...da geht absehbar wohl jeder Heller rein, den mir nicht schon die Sparkasse dafür abnimmt...:-)

Grüße vom Bodensee

Karsten

Ahhhh ich krieg die Krise! Ich brauch nen neuen Z4!!!! Dieser M und dieses Rubinschwarz...ohman wahnsinn...was mach ich nur was mach ich nur...was krieg ich noch für meinen "Alten"?

ZUWENIG........für die Differenz kannst Du Ihn mit nem SK I Kit ausrüsten (dann ist die HG Sperre weg...) und Ihn auch noch Rubinschwarz lackieren lassen...:-)

Jungerstar schrieb:
ZUWENIG........für die Differenz kannst Du Ihn mit nem SK I Kit ausrüsten (dann ist die HG Sperre weg...) und Ihn auch noch Rubinschwarz lackieren lassen...:-)
Jupp, das SK1-Kit brauch er, die Höchstgeschwindigkeitssperre ist für ihn aktuell kein Problem, erreichter ja sowieso nicht :d ...

Rubinschwarz lacken .. naja, macht schon Sinn, ist Mango auch seine Steinschläge los *ggg*

Allerdings macht der M natürlich auch Sinn, der klingt hinten in Stereo :X

Und sowieso ist der M natürlich kein 2003er-Modell sondern viiiiel aktueller :-)

tuningscout.com schrieb:
Der Z4M hat nur 365nm? Da hat ja mein 535i schon fast genausoviel bei nur 235ps (348nm)

Macht doch nichts, denn entscheidend ist, was am Rad ankommt und da gewinnter ///Roadster um Längen, wenn Du einfach mal die Hinterachsuntersetzung und die Getriebeübersetzungen rechnest.
Schließlich sind ja ca. 1.500/min mehr verwertbar ... das sind 23% mehr Höchstdrehzahl und somit kann man - ohne nachgesehen zu haben - davon ausgehen, dass der gesamte Strang ca. um das gleiche Maß "kürzer" ist (zusätzlich verm. nochmal kürzer wegen sportlicher Charakteristik) und somit das Raddrehmoment entsprechend - bei gleichem Motordrehmoment - ca. 23% höher ist.

Grüßle
Chris

Mal eine andere Frage haben die "neuen" Motoren die auch im Z4 eingesetzt werden auch keinen Ölmesstab,und der neue 3er der hat ja nichtmal eine Kühlwasseranzeige.Was haltet ihr davon ??

gruß ACID

Ich finde das Styling des z4m garnicht so schlecht, finde nur die Seitenschweller etwas zu schmal.
Das sollten lieber die vom Aeropaket verbaut werden.
Ansonst wegen den Rückleuchten ist halt Geschmacksache.

Haben die Händler denn schon Preise und Ausstattungstabellen? Ich glaub ich muss mal meine Finanzen durchrechnen. Hab irgendwie Blut geleckt!

Zurück
Oben Unten